Erste dienstliche Reise nach USA ... Imigration, IAH (George Bush Intl., Houston Texas) 4. Juli 2007 .....
Der kleine Sebo will einreisen ... der nette Mann am Schalter guckt böse, guckt in Sebos Pass, guckt wieder böse Sebo an, tickert in seinem Comouter rum, guckt Sebo wieder böse an
und drückt dann, böses guckend, einen Knopf unter seinem Tisch mit der Bemerkung "Please wait behind the line"
Ein gorßgewachsener Mensch, afro-amerikanischer Herkunft, mit Muskelbergen wir Arnie in seinen Tagen, und 45er MAgnum am Gürtel komt seines Weges und bittet den kleinen Sebo Ihm zu folgen....(höflich ist anders)
Sebos Kollege guckt ziemlich blöd aus der Wäsche als Sebo weg-eskortiert wird....
Sebo sitzt nun in einem Warteraum, Waschbeton, Orangenenes Neonlicht, Stahlstühle, am Boden verschraubt, viele Menschen auf den Stühlen, meist mit augenscheinlich Süd-Amerikanischer Herkunft und noch mehr Wachpersonal mit Bleibeschleunigern aus würtembergischen Hause .. (H&K MP5
)
20 Minuten vergehen.... warten.... 30 Minuten vergehen, warten... 45 Minuten vergehen, warten.... nach 50 Minuten darf Sebo nun in einen
kleinen Raum mit verspiegelter Scheibe, Waschbeton, Stahlmöbel (Tisch und 2 Stühle, am Boden verschraubt, und Mikrofon auf dem Tisch....
Sebo sieht sich schon im Flugzeug zurück nach Europa oder im Knast... Officer kommt herein und Interview beginnt....
Ab hier geht´s schnell, nach Nennung meiner Firma wurde man auf einmal sehr freundlich und erklärte mir dass man mich rausgezogen hätte weil
es seltsam vorkam dass in meinem Pass keine Stempel waren... was bei neuen Pässen relativ normal ist..... 
In der Zeit hatte ich ganz schön Muffensausen und die wildesten Phantasien über das Folgende beherrschten meine Gedanken....Man hat ja "Erwartungen" ...aus dem TV etc....
Am Ende war alles gut, aber ich wünsche keinem dass sowas passiert...
Gruß
Sebo