Beiträge von Sebomaniac

Warum sollte sich das Material Holz nich beim Drumset verändern.... Es wirken physikalische Ereignisse darauf ein und diese beeinflussen mit sicherheit das Material... in irgendeiner Weise....

Wie weit sich das auf den Sound in welcher Zeit auswirkt ist natürlich eine andere Frage....

:D

Tipp: Geh über nen Viertel-Puls an sowas ran.... schnippe die Viertel (oder HH getreten oder Metronom oder Kopp gegen die Wand)
    und dann merkst Du ja wo die ca. landen....
    wenn die 4tel zu offbeats werden war da vorher irgendeine Schweinerei...das kann man dann genau analysieren...
    aber für ´nen gescheiten Gesamteindruck des Stückes taugt das m.E. ganz gut....

Durch solche Sachen kommt man dann auch mal ganz schnell hinter den Kram den Sanchez bei Metheny (Way up) macht
    oder, ganz einfach, Vinnie auf der 10 Summoners Tales...

Viel Spass

hat das ep84 direct out für jeden Kanal?

Falls ja wäre eine Lösung per signalsplitting der outs und nem kleinen 8 Kanal Multicore in ein kleines Pult mit 4 Stereokanälen zu gehen.
    dann kannst Du, weil 8 mono-signale, über pan und volume am kleinen pult regeln. Insert wäre doof weil das Teil vermutlich auf das return-signal besteht bzw. loop schaltet wenn stecker in insert.

Zusätzliche Kanäle am kleinen Pult kannst du dann für Monitor Einspielungen nutzen bsp. backing tracks/clicks direkt aus der DAW oder so...

Nur so ne Idee...

Gruß

42, wenn´s beliebt, quelle: Douglas Adams "Hitchhikers guide to the galaxy" ..... 23 stammt aus der "Freimaurerverschwörungstheorieecke"

DW5000AH... ;)

Erstmal Vokabeln lernen bevor man sich ans sprechen wagt...

Ich habe bei einem klassischen Theater-Schlagzeuger angefangen... volles Programm Schnarre etc... heut´bin ich froh drum weil ich so Dinge schneller erarbeiten kann, auch Xylo und Perc. gemacht habe etc. pp.

Ich finde den Ansatz von DaB gut... wenn die Schüler dann irgendetwas spielen wollen, es aber null gebacken kriegen kann man die Stick Control zücken und sagen "guck, da..." ...bei den meisten wird dann auf einmal das "Theorie-Getrommel" höchst interessant weil sie merken dass man dadurch die eigenen Grenzen deutlich anheben kann.....

Zitat

Original von chris87
    ich hab nichmal n realschulabschluss weil ich...

Du bist absolut noch jung genug um alles zu machen! Hau rein, mach Dein Abi und tu was anständiges!
    Auch wenn das viel Arbeit ist, es lohnt sich!

Hau rein!

Zitat

Original von Zimi
    Preis: 200 Eur/Monat (315.- Franken, relativ viel für uns).
    [...]
    dass wir Mitte Februar für 500 Euro pro Tag 3 Wochen im Studio

Off-Topic:
    Ihr gebt 10000 Euro fürs Studio aus aber beschwert Euch bei 200 Euro Proberaummiete?

/Off-Topic

Solche Dinge lassen wirklich durch freundliche Kommunikation meist sehr gut lösen. Viel Erfolg (bei der Lösung oder der suche nach nem neuen Raum)

Gruß

Ich musste mal ein Behringer Pult reinigen, nachdem jemand das Ding mit Apfelsaft geflutet hatte....

Ich habs demontiert, war einfach, dann mit dem Reiniger aus dem Link bearbeitet, also die Platine, das Gehäuse normal mit Wasser/Seife, dann, nach ausreichender Trocknung, die Potis und Fader mit dem Kontaktzeug einbalsamiert, wieder zusammengebaut und es war wie neu...

Der Zusammenbau war, entgegen der Erwartung, ohne jegliche Probleme.

Die ganze Aktion dauerte ca. 3 Stunden, hat sich aber gelohnt....
    Das Pult hab ich allerdings vor nem Jahr vertickt...

Ach ja, ein paar Kontakte hatte ich noch nachgelötet weil diese nicht sooo perfekt ausgeführt waren.

Gruß

Zitat

Original von Dr. Doublekick

Auf der anderen Seite kauft sich das Ding glaub ich keiner um darauf auch wirklich zu spielen...

Tommy Lee? :P