Sie haben eine Short-Message!
Beiträge von Sebomaniac
-
-
ich glaube bei Thomann in den Kleinanzeigen verkloppt grad einer son Teil.
Gruss
-
Zitat
Original von Luddie
der gute Jojo Mayer hat mich dazu gebracht [...]
Dann tu Dir mal die DePart Platte rein ("reloaded") .... dann klappts auch wieder mit dem Jazz :D..
tolle Sache!
-
Natürlich beziehe ich das rein auf akustische Gegebenheiten.
Voll Abgenommen ist das gaaanz was anderes!Ich würde zum Beispiel bei 24" Bass kein Crash unter 18 benutzen, einfach weil´s
rein Akustisch mehr Sinn macht, in meinen Augen, wenn ich also einen Crash Sound möchte
der von der akustischen Grösse (Volumen) zum Rest des Sets passt.
Dass ein 14" Crash eher "splashig" im Kontext mit einer 24"x18" klingt scheint logisch.Anders schaut es wieder bei kleinen Trommeln aus...ich habe keinerlei Probleme mit 22"
Becken an 18,12,14.....Wenn ich ein kleines Crash habe ist dies irgendwann von Lautstärke und Volumen an der Grenze.
ein 20" Crash kann man auch leise bedienen...man kommt aber nicht so schnell an die Grenzen...Gruß
Sebo
P.S.: markus ... hmmmm, Kaffee.... ja, mal sehen ob ich mal auf dem Weg von der neuen zur alten Heimat, oder andersrum, schaffe vorbeizukommen.... Kiel - quasi-Koblenz is nich grade ein Katzensprung
-
Naja, bei einer Setkombi mit 24" Bassdrum sind Crashes in 15 und 17 vielleicht rein vom Sound
lecker und fein, allerdings rein akustisch scheinen etwas grössere Bleche eher angebracht.
Eine 24" Bass bewegt schon einiges an Luft und hat auch ordentlich Sustain, was die kleinen Bleche
eher nicht leisten können. Es ist doch etwas einfacher, auch in spieltechnischer Hinsicht, von der Dynamik ausgeglichener zu agieren wenn das Equipment in sich stimmig ist.Interessant zu wissen wäre noch Stockmodell des Anwenders, kleine Becken als Hauptcrashes machen weniger Sinn je heftiger das Werkzeug ist.
Meine persönliche Empfehlung in diesem Fall wäre 17"/18" und 19" als Crash, als Grundlage, erstmal...
in Verbindung mit einem 22" Ride (Medium) kann man damit sehr vielseitig agieren.
Mag man es eher etwas kleiner/leichter sind vielleicht 16", 18" mit 20" Ride eine prima Kombi.Am Ende müssen die Becken Dir gefallen, teste doch einfach so viel wie möglich. (obligatorischer Satz)
-
Super DVD!
Wobei ich nur empfehlen kann die englische Originalton-Version zu konsumieren.Das ist alles prima erklärt und gezeigt und witzig aufbereitet ist es noch dazu!
Als Begleitliteratur kann man noch das Interview im aktuellen MD lesen!
Gruss
Sebo
-
sehr genial! Wie es ausschaut hattet Ihr Spass
Beste Grüsse
-
Wie Missbrauch mit Wald/Ressourcen getrieben wird durfte ich gerade letztens wieder im TeeVau sehen...
Bsp.: Malaysia ist dabei Regenwald quadratkilometerweise nieder zu machen um Ölpalmenplantagen einzurichten (für Biosprit-Produktion).
In Nacht- und Nebelaktionen wird gerodet, illegal enteignet und verbrannt, offiziell war´s natürlich keiner und jeder handelt korrekt.Das hat hiermit nur periphär zu tun, zeigt aber auch ein Beispiel von Mißbrauch.
Leider gibt es genügend skrupellose und Profitgierige Personen die ohne ein Augenzwinkern agieren...
-
Zitat
Original von Luddie
chesterhead, mich würde mal interessieren, warum du die Glaubwürdigkeit von ... anzweifelst.chester ist Naturwissenschaftler und da hinterfragt man grundsätzlich erstmal alles um einen grundlegenden Ausgangspunkt zu haben mit geringstmöglichen "Manipulationen" von aussen..... eine Denkweise die meist bei allen "naturwissenschaftlich-technisch-Ausgebildeten" vorzufinden ist (was nicht heißt dass die anderen nicht so an die Sache herangehen können...) Oftmals kann man durch das stellen der richtigen Fragen mehr
erreichen als durch das Aufstellen von Behauptungen.... soviel dazu...Zum Thema DW....
mir ist die Tage der aktuelle DW KAtalog mal wieder in die Hände gefallen. Auf den ersten beiden Seiten wird vermittelt wie aufwändig die Suche nach den entsprechenden Hölzern ist. Auf der Rückseite des Katalogs findet man folgenden Eintrag: "For every drum set made, DW makes a donation to American Forests to plant a tree, enough to yield a dozen more sets. [...] (http://www.americanforests.org)
Es entsteht wirklich der Eindruck dass DW sich um seine Quellen und die Natur aus der die Hölzer kommen nachhaltig bemüht.
Hat jemand schon ähnliche, offizielle, Statements von anderen Firmen gefunden?
Wäre interessant dass mal konzentriert zusammen zu tragen.
Weitermachen
Sebo
edit: blöde Fipptehler
-
Zitat
Original von Bernhard
ergo CO2 gelangt in die Amtosphäre...allerdings wurde das CO2 vorher im Holz gebunden... Brandrodung ist also quasi CO2 neutral
-
Top Post!
Sehr interessante Sache das!
Ich kenne ähnliches Diskussionen aus dem Boots/Yachtbau Wo Teak, für den Decksbelag, und andere Edelhölzer ständig im Gespräch sind.
Es gibt allerdings nicht wenige Hersteller die ständig auf der Suche nach Alternativen sind, und diese auch schon wirklich verfügbar sind wenn auch nicht in der Masse wahrgenommen.Die Kernfrage ist aber in wiefern man sich zusammentut, oder eben nicht, um Verbesserungen herbeizuführen. Edelhölzer werden ja im gesamten Instrumentebau gerne verwendet. Auch Hardware ist da so eine Frage....
Pulverbeschichtung soll ja wesentlich günstiger in der Ökobilanz sein als Verchromung.Interessantes Thema, welches eine gute Diskussion zu Tage bringt.
Weitermachen!
-
Ich lass mich überraschen...is doch spannender
Mir würde es schon reichen wenn mir jemand die Lottozahlen für nächsten Samstag bis Freitag schickt..... das is sowiso einfacher als vorauszusehen wo die Musik/Drummergemeinschaft sich in 50 Jahren befindet
-
und wie kriegt man Deinen Font in Finale? Sonst kann ich keine FTM Dateien entdecken...
(MacOSX)
Dank und Gruss
Sebo
-
Vinnie hat ´ne neue Brille!
Nette Performances! Von der Dame hört man bestimmt noch mehr in Zukunft...
-
Zitat
Original von Luddie
Critters Buggin-Host (Matt Chamberlain am Set, unglaublich geil!)Matt Chamberlain Solo CD (Auch unglaublich geil :))
Wo hasse die gekauft? bisher war mir der import aus USA immer zu teuer....
-
Foo Fighters - Echoes, silence, .... sehr kool!
Bruce Springsteen - die neue haltsuper Platte!
Kate Nash - made of bricks ...nette und witzige Scheibe! -
Alles gute mein Lieber!
Ich hoffe die SMS is angekommen...
beste Grüsse
Sebo
-
wäre doch auch irgendwie langweilig wenn man seinen Satz so auf einen Schlag zusammen hat, oder?
-
Zitat
Original von Mr. Meinl Raker
hast recht, ich hätte auch gerne ein Endorsement und wäre sehr bekannt, aber dass ist wirklich das einzige worauf ich neidisch bin!!!Ein adäquater Plan wäre ähnlich gut zu werden, das mit der Bekanntheit und dem Endorsement ergibt sich dann eher von selbst (vielleicht)
Gruss
-
*meld
geile Sache, freue mich! Wird mal wieder Zeit für mich...
Weltanreisender...
Beste Grüsse