Beiträge von Sebomaniac

Wie´s ausschaut kann ich wohl auch zugegen sein....

glücklicherweise am Tach vorher dienstlich in Kassel und Sonntags zurück günstige Flüge...

Kann mich evtl. jemand Freitag von KAssel mit nach Astheim nehmen ?
    Und evtl. Sonntag am Flughafen absetzen ?

Das wird ein Spass :)

my 2 cents:

ein paar gute Ohren, etwas musikalisches Hintergrundwissen (quasi theorie), Offenheit und Aufmerksamkeit, ein gewisses Maß an Technik, in etwa wissen warum ein Instrument wo wie klingen kann, etwas Mut um auch mal was zu riskieren, musikalisch, und den Willen sich selbst, aber vor allem dem evtl. Publikum, Spass zu bringen. Gesundes Selbstbewusstsein hilft auch oft weiter..... feeling für Musik ist auch nicht verkehrt...

Manche Leute kriegen schon ´was in die Wiege gelegt, zumindest gute Vorraussetzungen, andere müssen wesentlich härter dafür arbeiten...aber das macht ja nix ..... man kann ja alles lernen! Der eine schneller, der andere langsamer... isso ...

Aber es gibt extrem viele Punkte die zu einem kleineren oder grösseren Teil dazu beitragen...viele davon wurden hier schon genannt.

Schlagzeug spielen lernen kann jeder mit Zeit, Ausdauer und Geduld - ein fähiger und reifer Musiker zu werden ist wesentlich schwieriger.......

patschpatsch.... genau...

ich hab mir das komplette DVD-Paket aus USA mitgebracht und bin gerade am sichten.....erst mal ausschnittsweise....

was mit zuerst aufgefallen ist: zu viele 2-ply Felle im Spiel ;) .... vor allem bei den Toms...

Interessant ist eigentlich alles.... bezüglich Glen Kotche kann ich mich matz anschliessen.... Mc Gerr ist super... die Gospeljungs sind witzig...schmirgeln alle ganz schön rein .... ist mir teilweise zu aggro das drumming, ber erfüllt in diesem Kontext seinen Zweck .... die Jungs haben aber auch ein paar Dinger drauf.... nicht von schlechten Eltern....

da ich immernoch am betrachten bin schreib ich vielleicht noch mehr dazu...irgendwann....

Edit: Herr Schmitt is mal wieder unglaublich.... 8o

Was hat denn DW Dir getan ? Für mich klingt das nach purem Neid ;o)

Dein Tread hat den falschen Name: Rhetorische Fragen zu DW Kuriositäten sollte der heissen....
    für mich klingt das nich so als wolltest du wirklich Antworten... klingt mehr nach Dampf ablassen...

:D

Langeweile ? Üben soll helfen ;)

nix für ungut

Sebo

Behind The Lines / Duke’s End
    Turn It On Again
    No Son Of Mine
    Land Of Confusion
    In The Cage / The Cinema Show / Duke’s Travels
    Afterglow
    Hold On My Heart
    Home By The Sea
    Follow You Follow Me
    Firth Of Fifth / I Know What I Like
    Mama
    Ripples
    Throwing It All Away
    Domino
    Drum Duet
    Los Endos
    Tonight Tonight Tonight (intro)
    Invisible Touch

I Can’t Dance
    The Carpet Crawlers

das war die Setlist von gessern Abend.....fast 3h Konzert.......... und die alten Dinger kamen am besten !! In the Cage/cinema show/Duke´s travels war oberhammer.....

Das Konzert war der Hammer.... geniale Bühne, klasse Lichtshow, sauguter Sound, wenn auch sehr laut, Elacin nich vergessen (!), richtig gute Performance, klasse Publikum....

Wer die Chance hat und Genesis mag, darf sich ein Konzert eigentlich nicht entgehen lassen ! Ich bin froh die Strapazen der An-/Abreise auf mich genommen zu haben...... eines der besten Konzerte die ich bisher gesehen habe !

Einziges Manko war die Fahrt von und nach Arena in HH.... die haben da echt ein ernstes Problem .... Verkehrsführung der totale Müll, meist einspurig zum Stadion bzw. weg davon.....
    Von Kiel aus sind das 85 km ... wir haben von Haustür bis Parkplatz 2:45h gebraucht.... rückweg standen wir dann nur 1 Stunde im Ausfallstau.... sehr ärgerlich.... Arena mit dem Auto mach ich nichmehr...

Nichtsdestotrotz: hingehn zu Genesis ! Wer´s sich entgehen lässt is selbst schuld und nich ganz dicht ;)

Ich hatte vor ein paar Wochen einen Hörtest beim Betriebsdoc....

Zum Glück alles noch überdurchschnittlich, in meiner Altersgruppe, allerdings auf dem linken Ohr ("Hihat Ohr" ;) ) eine kleine Absenkung bei 6k....aber der Wert is immernoch bei 100% in der Gruppe..

Das hat mich doch sehr beruhigt, aber ich nutze seit Jahren Gehörschutz und seit ca. 2,5 Jahren Elacin 15dB Filter .... die allerdings sogar auf Konzerten und manchmal auch im Kino.....

Ich habe über die Jahre schon gemerkt dass die empfindlichkeit des Gehörs gegenüber Lautstärke auch stark mit der körperlichen Verfassung (physisch und psychisch) zusammenhängt.....

Auch in diesem Zusammenhang hilft eine körperliche Allgemeinfitness und Ausgeglichenheit sehr !

Gruß

Moin, da ich seit 4 Wochen in Kiel arbeite und mich nun mal um einen Einstieg in die "Szene" kümmern will, wollte ich mal checken ob, und wie viele, es Leute aus der Gegend Kiel gibt.

Treffen wäre super, oder auch Tipps, wo Sessions starten, man am besten eine Band/Musiker findet, welche Locations, wo sind Shops ... etc. pp. ...

Dank und Gruss aus Kiel !

Sebo

Zitat

Original von Gast
    Einzige Scheisse war, das die meisten Stände schon um kurz vor 5 anfingen abzubauen. Hallo? Geöffnet ist bis 18 Uhr und ich habe so viel Geld bezahlt wie alle anderen auch. Selbst dw (dessen Stand übrigens dieses Jahr ziemlich mager war) war um viertel nach 5 teilweise abgebaut.

Wenn Du mal ne ganze Woche mitmachen würdest, wärst Du auch froh endlich abbauen zu dürfen...
    Dank "ich hau überall drauf wo ich drankomme und kletter notfalls auch 2m auf ein Podest und nehme das "bitte nicht spielen" Schild weg" - Nervensägen ist der Samstag extrem anstrengend nach einer Woche mit (Geschäfts-) Terminen.... mal drüber nachdenken beim nächsten Messebesuch ;)