Beiträge von Sebomaniac

Puuuhh...das war mal wieder eine Raab Sendung bei der man sich hinterher gedacht hat "Ok, hätte ich nich sehen müssen..."...

Für eine "Musiksendung" war der Sound unter aller Kanone..... das klang grösstenteils wie mit einem Stereopäärchen FoH im Raum aufgenommen.....

Oomph habe haben natürlich gewonnen.... kein Wunder, mit der drallen Sängerin und schätzungsweise 50 Möpsen auf der Bühne :D ...die waren auch irgendwie am authentischsten.....

Ich als Saarländer muss sagen dass diese Band ziemlich exakt die saarländische Musikszene repräsentiert hat....hier gibs eigentlich nur solche Bands.... Metal, Punk, Emo (und haufenweise Cover-Truppen mit edrums).... was "vernünftiges" gibs hier kaum (im Sinne von Jazz etc....) .... Schade, aber isso.... deswegen will ich hier auch so fix wie möglich weg....

Besonders herausragend fand ich keine Band..... was ich gut fände für die Zukunft dieses Contests: Nur Bands die vorher noch nie einen Record-Deal hatten....das würde dann vielleicht auch der deutschen Musikszene mal auf die Sprünge helfen.....

Bitte kaufe doch einfach was dir als Gesamtpaket (Sound, Hardware, Finishes) am besten gefällt... Problem gelöst...

Immer diese Versuche die Verantwortung für einen Neuerwerb auf andere abzuwälzen...... bzw. nach Bestätigung zu suchen um die eigene Unsicherheit zu betäuben.... hat denn keiner mehr die Eier ein Set (oder Becken oder Snares oder, oder, oder....) zu kaufen und dann zu sagen "hey, hier isses, ich finds geil, wer anderer Meinung is kann mich....".... zum Glück gibt es aber noch genug Leute die das so machen :)

:D

P.S.: Pearl vs. DW is wohl eher Mitsubishi vs. Mustang

SQ2 is dann eher Maybach, mit viel Wurzelholz und angestaubtem Image ;)

ich hab den Katalog nur auf Papier... explosionszeichnung hab ich noch nicht gesehn.... evtl. kann Dir jemand (oder Dein Drumstore) die Bedienungsanleitung der 5000AD3 geben, da is vielleicht sowas drin.....
    Liegt jeder Fuma bei....

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht .....

:)

P.S.: Allein das Delta Scharnier kostet 39 Tacken beim T-man... ich will garnich wissen was der Zahnkranz kostet ;)

Die Teile findet man alle im DW-Harwarekatalog.....
    Sollte jeder Händler auch bestellen können....T-Mann hat auch ein paar Teile im Programm.
    Wenn das Footboard soviel spiel nach rechts und links hat ist wohl das scharnier im Argen.... Frge ist ob das aktuelle Scharnier drunter passt....
    2. Frage ist ob die befestigung der Doppelkette ans Footboard passt....

Vermutlich ist ein Neuerwerb der entsprechenden Maschine lohnendswerter als ein aufwändiger Umbau mit Teilen auf die man im Zweifel ewig wartet....

Gruss

Sebo

also ich höre da auch eher Deine Version, wobei ich der Meinung bin dass Position 11 und 12 jeweils verdoppelt werden, bei Dir nur Pos. 11) und der 3. Flam nich da ist..... Position 13 ist meiner Meinung nach nochmal extra akzentuiert und ein crescendo bei der letzten 6ergruppe.... aber recht hast Du, je öfter man das hört desto gaga... :D

leider hab ich kein adäquates Notationsprogramm am start (Mac).... free gibs da nix sinvolles...zumindest hab ich nix gefunden....

Zitat

Original von Randgewebe
    ich glaube auch das ich die Bewegungen richtig mache

Den Glauben überlass mal der Kirche ;) Wissen ist immer besser.... solange es nicht wirklich schmerzhaft ist, sondern eher so wie Muskelkater sollte es kaum ein Problem sein, zumindest nicht gefährlich .... aber trotzdem aufpassen..wie gesagt, schon mal eine Kurze Stunde zum Checkup kann helfen.... :)

Lieber ein paar Stunden bei einem guten Lehrer absolvieren und sich sicher sein dass man auf dem richtigen Weg ist. Eine kompetente Lehrkraft kann persönlich auch besser checken wo die Probleme sind... schriftlich ist das immer ein bischen schwierig....

Viel Spass

Gruss

Sebo

kluge Links gibs in meiner Signatur, zur Suche UND zu den First Steps ;)

Aber zum Glück gibs ja so Leute wie Dich, die kluge Ratschläge verteilen und diese dann selbst nicht befolgen ;)

Und ein bischen Mühe "Schlampigkeitsfehler" beim Tippen zu vermeiden schadet nix, "echte" Rechtschreibfehler sind das ja garnicht... :)

So, weiter im Text, back to Topic!

Zitat

Original von Julian-Hetzmann

Ich hoffe auch viele gute Tipps !!

Ich hoffe darauch ( ?() dass Du die Suche entdeckst und benutzt und auch die First Steps eingehend liest !!

Das Thema ist ca 12^4 mal durch !

Bis jetzt ist noch nichts konkret, allerdings ist die Tendenz eher nein.

Es gibt verschiedene Gründe die eine Rolle spielen, auf die ich aber hier nicht näher, öffentlich, eingehen möchte.

Theoretisch besteht noch die Chance, mehr kann ich nicht dazu sagen.

Ich werde aber auf jeden Fall auf der Musikmesse anwesend sein, falls das jemanden tröstet ;)

Gruss