Beiträge von Sebomaniac

Du hast nur alle 2 Wochen Unterricht ? 15 Minuten jeweils ? ...

Falls dem so ist würde ich Dir zu regelmässigerem Unterricht raten !
    Mal für 3 Monate 45 Minuten pro Woche... ok, das kostet mehr, ist aufwändiger, aber Du hast in der entscheidenden Phase, in der Du eine für Dich neue Technik lernen möchtest, einfach mehr Kontrolle von aussen... auch in 2 Wochen kann man sich dumme Dinge angewöhnen....

Zudem sollte es bei einem Lehrer sein der eben eine vernünftige Technik hat (ok, das auf anhieb festzustellen ist schwierig) .... bei "studierten" Lehrern ist die Chance jemanden mit guter Technik zu erwischen höher als bei den "Nebenbeilehrern" ... sollte einleuchten... (natürlich gibt es auch "hobby-Lehrer" mit solider Technik :) )

Viel Erfolg !

Bei mir ist da ein fliessender Übergang zwischen quasi-komplett Handgelenk (langsamere Sachen) und quasi-komplett Finger (bruddal schnelles Zeug) .... wobei ich a) die Sticks meist sehr locker halte und b) eigentlich immer Handgelenk und Finger zum Einsatz kommen; Nur so ist meiner Person ein harmonische Bewegung möglich...... Grip würde ich als American bezeichnen (wenn matched Grip bzw. rechts)... wobei bei mir der Drehpunkt des Stocks zwischen Zeige und Mittelfinger wandert, je nach Sound bzw./und Lautstärke den/die ich erreichen will.....

witziges Phänomen bei mir: die Sticks drehen sich um die Längsachse beim spielen ("Logo wandert rund")

Gaffa ist unter Schweisseinfluss noch rutschiger als Holz....

Vielleicht mal Sticks von ner anderen Company test (wegen dem Finish)....
    Bei eher trockenen Händen eher was klebriges (Regal Tip, Ice), bei Tendenz zu feuchteren Händen vielleicht sogar ein natural Modell (unbehandelt) ... es gibt auch diverse Hilfsmittelchen (Bsp.: Gorilla snot)

Aber back to Topic!

Die Suche gibt einiges dazu her..

Gruss

sebo

Tolles Tool !

Ich möchte noch folgendes anregen:

- Notensystem: Alle Notenhälse enden in Balken ÜBER der Notation (Schlagzeugüblich z.B. Moderndrummer und extrem viele Drumbooks) - würde die Notierung übersichtlicher machen (meiner Ansicht nach)

- Line breaks ermöglichen...man kann verschiedne Übungen "untereinander" im jpg anordnen.

- Flams und drags wären natürlich super....

- Akzente wären besser wenn sie über den Noten stehen

- Speichern - wäre super wenn man auswählen könnte in welcher Form man speichern will (ich z.B. brauche nur .jpeg)

- Hihat offen - wird allgemein mit einem Kringel über der Note (über Fahne/Balken) notiert, Crash als Note mit Kreis drum...

Wenn Du all das pipapo einbasteln kannst, würde ich an Deiner stelle überlegen das tool zu kommerzialisieren (zumindest die Vollversion mit allen Spielereien).... es gäbe bestimmt ein paar tausend Abnehmer weltweit :D Klar, wäre echt viel Arbeit..

Die Noten-schreibtauglichkeit sollte meiner Meinung im Vordergrund stehen.... (die Midi-Funktionen brauch ich für meinen Teil ncit, für viele andere sicher hilfreich!)

Andere Noteneditoren sind nicht soo genial wie der DLE, Logic noteneditor erzeugt Schlagzeug-unbrauchbare Systeme, Finale kanns nur in der ganz dicken Version (soweit ich das gesehen habe) etc.pp.

Denk mal drüber nach ;)

Ansonsten super Teil !

Gruss

Sebo

Gitarre selbst von Hand eingedudelt ? kewl..

Für mal eben zusammengebaut klingt das doch fein.... :)

Sowas ist doch optimal für bestimmte Medien als Background-Musik (Bösartige Zungen reden von Fahrstuhlmusik) mit ner echten Band (mit ner geilen Bläasertruppe) instrumentiert sollte die Sache direkt anders aussehen (klingen)...

Sehr nett finde ich den LA synth im Hintergrund :) ... das Glockenspielsolo ist famos...

Weitermachen !

Zitat

Original von trommelmatze
    Fetter Sieben-Saiter Rock

Ihr fahrt teilweise ein ganzschöne Brett (Sound), dann in der Strophe ist auf einmal "Stille", meine Ohren fallen quasi in ein akustisches Loch ... ok, der Bass spielt, die Gitarre wirft Töne ein (etwas zu busy in dem Fall meiner Ansicht nach), aber kein Fisch, kein Fleisch.... evtl. schon mal überlegt nen Tastenmann dazuzunehmen für mehr Fläche ? (ya know what i mean ?)

Der Sänger hat meiner Ansicht nach ne ganz nette Stimme, passt auch zur Musik, nur trifft der in meinen Ohren nicht genügend Töne und halten is auch nicht seine Paradedisziplin... vielleicht sollte da ein "Stimmpädagoge" konsultiert werden

.... der Gesamteindruck is doch gut (je nach Musikgeschmack) und scheinbar kommt Ihr auch gut beim Publikum an :)

Weitermachen !

Sebo

Vor allen Dingen klingen hats in nem anderen Raum (zu Hause) schon mal anders als vorher im Laden getestet. Ich brauche immer recht lange bis ich mir sicher bin ob mir ein Bekcne nun gefällt oder nicht, meistens ergibt sich das aus verschiedenen Spielsituationen (Proberaum, Auswärts, verschiedene Projekte etc.) ..... Wenn möglich Hihats mal mitnehmen und im Proberaum 1-2 Tage in Ruhe testen.... In gewohnter Hörumgebung lässt sich sowas meist leichter beurteilen....

Warm? Weich ? Vielleicht mal K Custom Special Dry Hats testen....

Gruss

sebo