8 fach MicPre RME Octamic, wenn Du symmetrisch rausgehen willst...den gibs auch mit ADAT Ausgang, allerdings dann ne Ecke teurer.... die nächste Stufe besser, also eine wirkliche Steigerung in der Qualität liegt preislich denn bei 2 Channels für den Preis von dem Octamic....
Etwas günstiger aber nicht allzu viel schlechter in der Qualität ist dann der M-Audio Octane
Der SM Pro Audio PR-8 MKII ist, soweit man ein Gerät der 2. Generation ohne Netzteilfehler erwischt, auch ein feines Gerät zum Budgetpreis, wird aber überall als Geheimtip gehandelt... Gerüchteweise sollen damit sogar Sachen des letzten Jamiroquai Albums aufgenommen worden sein... obs stimmt? keine Ahnung
Alles drüber macht meiner Ansicht nach keinen Sinn...
Frage ist: Hören WIR diese Unterschiede wirklich (als halb-taube Drummer
)
2-Kanalige gibs auch ne Menge, aber damit hab ich mich nicht wirklich allzuviel auseinandergesetzt...
Wobei gerade 2 U-87 als OHs mit nem Avalon hintendran oder Neve etc... sehr lecker sind 
Bruddal gut sind natürlich so Schätzchen wie die neuen Neve Porticos oder Daking Pres, aber dasdürfte den preislichen Rahmen mehr als sprengen....
Fazit: es gibt zu viel Auswahl, eigentlich.....
Viel Spass beim Testen usw. ...
Gruss
Sebo