ZitatOriginal von macmarkus
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrr rrrrr
![]()
ZitatOriginal von macmarkus
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrr rrrrr
![]()
ZitatOriginal von FloWa
Übrigens: Die Stickhaltung, wo du den Handrücken oben hast, ist der sog. Matched Grip. Die, wo der Handrücken unten ist heißt traditional Grip (weil sie ihren Ursprung in der Marschmusik hat).
Da muss aber nochmal jemand genau nachlesen, und überdenken was er gerade geschrieben hat ![]()
Die beiden Arten Traditional und Matched grip unterscheiden zwei grundsätliche Arten der Stockhaltung..
Was der Kollege hier wissen will sind wohl eher die verschiedenen Spielarten des Matched Grip
ZitatOriginal von schdaeff
So hart das wäre, aber da würde ich das Spielen erst einmal eine Weile lassen...
Nich zwangsläufig, etwas gesittete Bewegung und leichtes Training kann in vielen Fällen auch heilungsfördernd werden.... aber am besten deswegen nen Mediziner fragen....
Falls die allerdings auch vom Trommeln kommt (kam) machst Du definitiv etwas falsch und solltest dringend einen vernünftigen Lehrer konsultieren...
nur so´n Tip ![]()
Von heute auf morgen 6 Stunden üben is halt schwierig, man läuft ja auch keinen Marathon ohne jahrelange ( was weiss ich) Vorbereitung....
Muskeln, Sehnen und Gelenke müssen sich auf die Belastung einstellen, je langsamer und sorgfältiger das geschieht desto besser...
Bei Überbelastung verhärten die Muskeln denn auch gerne mal und funktionieren nichtmehr ordnungsgemäss -> Kontrolle geht verloren, man verkrampft (auch mental u.U.)... auch wenn man Tags drauf keinen Muskelkater und so hat ![]()
Stretching und so weiter hilft natürlich auch beim Aufbauen...
Also immer schön langsam und gründlich... das wird denn mit der Zeit....
Glück auf !
Wenn hier schon so mit ner Frau angegeben wird, wollen wir aber auch ein Hochzeitsfoto sehen
.....
Gruss
Soweit ich mich erinnere ist das 66er dynamisch, die 87/88er sind kondensatoren.. Taugen tun die 87/88er richtig gut, die 87er lassen sich bei grösseren Toms (16"/18" und grösser) besser auf die Mitte ausrichten auf Grund des längeren Schwanenhalses.... die 88er gibs in leckeren (preislich) vorgepackten Köfferchen mit Bassdrummikes etc. (in verschiedenen Kombis auch mit OHs) zu sehr guten Preisen und günstiger als einzeln...
Gruss
Na denn Herzlichen Glückwunsch !!
Es geht trotzdem weiter... und nich gleich das Handy in den Teich werfen ![]()
Sowas passiert halt..... drauf sch****** und weitermachen !
aber bestimmt die falsche Grösse
....
Mal Zildjian Oriental China Trash antesten ! Meins ist ein 20", wird nur mit Waffenschein verkauft... ![]()
Mööönsch, trink ml einen... verwackelt, aber prinzip is jetz klar, Danke !
Probier doch mal alte Gitarrensaiten als Teppich aufzuziehen... die dünnsten umwickelten evtl....Könnte interessant sein und wenn Du einem Gitarrero alte Seiten wegnimmst, kostet das auch nich viel....
Versuch macht kluch.... allerdings ist mir auf Grund der Fotos nicht ganz klar wie das Dingen an sich funktioniert.....(unscharfes Bild
)
Safari funktioniert definitiv !
Vielleicht JAVA nich aktiviert oder so....
ich schätze eher 20 mm ![]()
Achtung, für 200 € kann das nur ein Digi 001 sein ....
Das is schon recht alt, pcmcia oder PCI Karte vonnöten, läuft eher garnicht auf OsX (wegen Logic Anbindung) aber ansonsten recht tauglich
Ob das mit dem aktuellen Pro tools funzt weiss ich nicht, notfalls unter http://www.digidesign.de gucken !
Digi 002r kriegt man ab 900 € und 002 normal ab ca. 1600 € auf dem Gebrauchtmarkt...
Gruss
Sebo
Normalerweise sollte (muss) die Software dabei sein ! Im Factory bundle is noch mehr Kram original dabei, aber is auch teurer als das 002 an sich....
Das 002 kannst Du soweit ich weiss aber zum Beispiel auch mit Logic benutzen...
Allerdings: Pro Tools mit nicht Pro Tools HW geht nix....
was ist günstig ? 002 oder 002r (Rack) ?
up once more
bei meinem Gewa Bag geht das sogar wenn die Beine einfach reingeschoben sind obwohl die unten noch ca. 5 cm rausstehen übers 16x17 Hilite FT...
Gruss
Mich haut seit Tagen die neue Fiona Apple CD um.... die Frau zeigt einfach die Gratwanderunf zwischen Genie und Wahnsinn....
P.S.: das Drumming vonn Herrn Chamberlain ist auch mal wieder richtig klasse auf der Scheibe...