Beiträge von Sebomaniac

Zitat

Original von DrummerinMR
    Das soll ja keine richtige Studioaufnahme werden, sondern einfach nur nett klingen und so zum "für später anhören undin guten alten zeiten schwelgen"

naja, sollte für diesen zweck wie gesagt ausreichen, kommt halt auch aufs Budget an.... allerdings hat d&b schon recht.....immer das maximale rausholen..

Moin, jou, die C-2 sollten für den von Dir genannten Einsatzbereich tauglich sein, trotzdem ist es schon sinnvoll, die Bassdrum auch abunehmen... vielleicht irgendwo was ausleihen.... im extremen Notfall tuts da auch mal ein SM58 ....;)

Viel Spass beim Recorden !

Zitat

Original von trommelmatze
    Hi Ulf,

Die Durstig CD läuft bei mir immer noch regelmässig im Auto. Super produzierte deutsche Pop-Rock Mucke. Gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem sehr interessant, wie Du bei fast jedem Song einen anderen Drumsound benutzt hast.

Ich übernehm das jetz mal so (Matze wird wohl nix dagegen haben :D)

Allerdings ist mein favourite Track auf dieser CD "Umverliebt", Track 5 glaub ich...

Viel Spass beim anhörn !!

Moin..

sehr begrüssenswert !

Am geschicktesten ist es natürlich die optimale Balance zwischen Üben und Musik "schreiben" zu finden.....

Wie Du das am besten erreichst musst Du natürlich selbst herausfinden.....
    Aber diese "Veränderung" wie Du es nennst sehe ich eher als eine Erweiterung Deines Horizontes...... nutze die Kreativität und mach was draus !

Viel Spass

Moin,

ich habe mich lange mit Traditional beschäftigt und beherrsche ihn heute fast genau so gut (oder schlecht, kommt auf die Sichtweise an) wie matched... Ich kann nur sagen, dass ich mit traditional einfach irgendwie anders spiele als mit matched...warum das so ist, weiss ich nicht.....

Auf jeden Fall macht es Spass und sieht gut aus ;)

Grüsse aus (momentan) Nürnberg

Moin,

da können verschiedene Faktoren ausschlaggebend sein, auch kann der Schmerz verschiedene Ursachen haben....

Sein Set so ergonomisch wie möglich aufzubauen ist nie verkehrt, weiterhin gerade sitzen, Schultern zurück, keinen "Buckel" machen, auch wenn das gerade sitzen am Anfang anstrengend ist ;)
    Auch Training in Form von Gymnastik oder ähnlichem is emfehlenswert, da aber am besten professionelle Hilfe einholen, nicht selbst "herumdoktern"

Versuch mal den Schmerz und dessen Auftreten zu analysieren und zu spezifizieren.
    Poste mal Bilder, wie Du am Set sitzt oder konsultiere einen fähigen Schlagzeuglehrer in Deiner Nähe.....

Soweit erstmal, gute Besserung :)

hmm..ist halt die Frage, was will man....

´Ne BD die rein Akustisch viel Tiefbass bringt und evtl. mehr Volumen hat ?
    Oder will man häufiger "abgenommen" spielen ?
    Welche Grösse ist für den optimalen Aufbau meines Drumkits optimal ?

Fragen über Fragen....

Ich bewege mich, vorerst mental ;), aktion folgt wohl in naher Zukunft, im Moment richtung 20" Bassdrum, bisher nur 22" gespielt....

Aus meiner momentanen Sicht würde ich Dir auch zur 20" Bass raten, aber ich kenne Drummer, die sogar 24" 10" 14" spielen...erlaubt ist was gefällt...was einem selbst gefällt muss man halt rausfinden.. :) *blablubb

Zitat

Original von Zaphod

das ist smashing pumpkins

das ist blur

Ah, genau, blur....

ja, Smashing Pumpkins war klar, ich dacht nur dass ich den Typ mit dem Hammer als Cover kenne (irgendwie is mir Linkin Park in den Sinn gekommen dabei..warum weiss ich nicht...)
    ...

spannende Sache...

the streets, the doors, den Typ mit dem Hammer und den weissen Typen links meine ich von nem Plattencover zu kennen..... was is der unscharfe Typ rechts am Bildrand ? Subway oder Metro muss auch irgendwie drinne sein...

Can (Mülleimer = Trashcan)

Sind die Autos im Hntergrund nicht alle Ford Mustangs ? Leider fällt mir keine Band dazu ein...

B 52´s, Guns & Roses, Queen, Rolling Stones, Matchbox 20, U2, Beach Boys, Radiohead, Eagles, Prince, Gorillaz, Hole, Seal, Alice in chains, Black Flag (?), Lemonheads (?), scissor sisters, Whitesnake, Smashing Pumpkins, Red hot Chili Peppers, Dinosaurs, Iron Maiden (?), Crowded House, Blind Melon, Goldie (? Goldfisch ?)

Hmmm...mehr find ich jetzt auch nich.....alles weitere wäre wild Spekulation...

aber lustich..

Weitermachen
    ..verdammt, während ich über dem Bild gebrütet hab sind hier 20 Posts dazugekommen :/

Moin !

Es wird Zeit die lokale Gruppe zu aktivieren !

Ich schlage jetzt mal als Termin für den 1. saarländischen DF-Lokalstammtisch Donnerstag den 29.12.2005 vor.

Bitte tragt Euch hier ein, damit man eine entsprechend grosse Location klarmachen kann (Kneipe etc...)

Vorschläge für Locations natürlich Willkommen.

Mir wäre selbstverständlich Saarbrücken am liebsten, bin da aber flexibel..

Gruss

Sebo

P.S.: DF-User aus Nachbarstaaten wie Palz etc. sollen natürlich auch willkommen sein...

Es gibt wohl ein Buch von Tommy Resch, Schalgzeugwerkstatt oder so, das sind im Prinzip wohl die Workshops die in der D&P lange Zeit drin waren, denn gibs was von Russ Miller, weiss aber nichmehr wie das heisst....

Es gibt schon einiges, muss man suchen und finden ;)

Zitat

Original von Tubos

Tja, Mike Portnoy hat auch sowas und der spielt meines Wissens nach nur auf der einen Hälfte. Die andere hat er nur zum Spaß.

Portnoy benutzt, zumindest live, beide hälften, wobei er auf der gleineren Hälfte wesentlich besser klingt ;)..

Ansonsten..nettes Kit, aber ich würd da 4 einzelne draus bauen ;)....