Beiträge von Sebomaniac

tsktskts... nich immer nur auf die Leistung schielen... (bietet eigentlich ein DosenHersteller Quad-Prozessor-Maschinen im Consumerbereich an ?)

ICh sachs mal in der Werbesprache:

Schreibtisch 200 Euro

Mac 2000 Euro

Keine Angst vor Viren haben müssen - unbezahlbar :D

Das is ein "Krieg" dens schon ewig gibt.... Nur, ich bin halt auf der hellen Seite der Macht und nicht wie die Dosenuser auf der dunklen :D ;)

Besonders interessant ist ja meisst, das Musik von solchen Leuten wie Britney S oder so entweder geliebt oder gehasst wird... liegt aber meisst an der Pop-Puppe welche zu sehen ist.... bzw. an deren Gehabe auch in der Öffentlichkeit oder so....warum auch oft in der Musikwelt (im genannten Hiphop auch) die Fans eher Anhänger der Puppen sind als deren Musik....

Bemerkenswert ist aber immer wieder, wie ausgefuchst teilweise die Songs sind weil sie von Leuten sind, die sich wirklich extrem gut auskennen und echte Könner ihres Fachs sind.....

Bewundernswert finde ich auch Komponisten/Arrangeure, die das Schema F des Pop immer wieder benutzen und damit Erfolg haben. Auch wenn die Songs in meinen Augen nicht gut oder eben sofort als Schema F identifiziert sind :D

Ich persönlich höre das Gesamtwerk Musik an, weshalb ich auch andere Musiker als musikalische Vorbilder nennen kann..... Allerdings höre ich nie auf Texte....wenn mir die Musik gefällt....nur wirklich nervige beschissene Scheisstexte fallen mir auf.. *nerv..

Ich mag die ACustoms auch sehr gerne...klingen in meinen Ohren sehr musikalisch und auch auf Aufnahmen sehr schön.... Selbiges finde ich übrigens für K Customs.... die normalen A und K Serien gefallen mir nicht so gut...

Und auch ein Projection oder Medium klingt immernoch wie ein A-Custom....

Ich habe mit den Projections für härtere/lautere Musik gute Erfahrungen gemacht....

Werde allerdings jetzt auf normale A Customs umsteigen....

Wer also ein 17" A custom hat und gerne ein Projection hätte... :D

Logic Pro hat hlt den Vorteil, dass es von Apple direkt auf die Macs zugeschnitten ist und da auch gute Features bietet....

Und bei Logic finde ich das Preis/Leistungsverhältnis besser als bei Pro Tools.....

Dazu ein nettes MoTu 828 und ab geht die Luzi....

Zitat

Original von yield
    ibm-pc system mit ner sequenzer software deiner wahl. mehr power fürs gleiche oder weniger geld.

Ich nehme an, der gute Mann will aufnehmen und nicht unbedingt sequenzer und Midi tun...

Welche DAW-Software man nun nutzt, ist letztendlich Geschmackssache.....wobei die Ausrichtung der einzelnen Programme unter Umständen auch etwas anders sein kann...

Logic Audio is zum Beispiel extrem mächtig was Midi und Sequenzing angeht, natürlich kann man auch sehr fein damit aufnehmen etc... ProTools ist eher die klassische DAW-Software, mit der man optimal HD-Recording betreiben kann und welche auch die Möglichkeit bietet mit Sequenzing zu arbeiten....

Ich persönlich ziehe auch den Mac (ich rede hier nicht von OS 9) unbedingt einer Wintel Kiste vor...Da ist das Windows nämlich das Problem an der Sache.... Wie oft isses mir schon passiert, dass die Windows Kiste sich mittendrin aufgehängt hat... nichts geht mehr.... mit dem Mac is mir das noch nie passiert....

Wie gesagt, alles Geschmackssache !

Achso, wieso sollte ein ProTools teurer sein als beispielsweise ein Logic Pro ? Das teure bei ProTools ist die Hardware, die es dazu gibt, aber die man ja nicht zwangsweise nutzen/kaufen muss.....(die aber auch ihr Geld absolut wert ist !)

Hallo, guter Plan !

Böckchen lassen sich in der Regel mit handelsüblichen (evtl nicht in D handelsüblich ;)) Schraubendrehern entfernen....

Zum Thema Folie solltest Du in der Suche viele Antworten finden

Viel Spass und Grüsse

Sebo

Natürlich....

Dennoch sollte der Verkaufserlös Deines jetzigen zusammen mit den 800 Euro Lackierbudget genug sein um ein neues zu kaufen..... es sei denn, Du hast die Kiste so zugerichtet, dass sie keiner mehr haben will.....

Wie dem auch sei..

Bei Langeweile: ÜBEN GEHEN !

Gruss

Sebo

naja, aber dann könntest Du ja Dein jetziges SC verkaufen und hättest mit diesen 800 Euro zusammen Kohle für ein SC in der Farbe Deiner Wahl...

Oder möchtest Du gerne 2 SC haben ?

Dann wirds ja noch teurer, dann musst du ja die 800 fürs umlackieren UND tausende von Euro für ein neues SC hinlegen...

oh mann...

:rolleyes:

Wenns Dir nichmehr gefällt, verkauf die Kiste und hol Dir ne neue..... das geht nämlich für den Verkaufserlös + das veranschlagte Lackierbudget ohne Probleme....

Tama macht Dir auch bestimmt gegen Aufpreis ne Customlackierung in rosa mit grünen Punkten oder so...

*kopfschüttel

Grtz

Sebo

Track 6 auf Falling into infinity um genau zu sein.....

Meiner bescheidenen Meinung nach (und ich rede hier nur von MEINEM Empfinden) das beste DT-Album....

Allerdings gefällt mir das Stück auf der DVD besser wo die Bell-Sounds am Ende sind...Auf dem Album kaum wahrzunehmen.....da dominiert ein "Kirchenorgelsound" ;)

Gruss

Sebo

hmm..ja, da hatte ich Song 9 von der Platte im Kopf...

Ich hab grad mal versucht dave´s gone skiing auszuzählen....

Ich würde sagen die Anfangsphrase ist in 9/8, 4 Takte, nochmal, denn 2 Takte 9/8 dann wechsel in 7/8...

hmmm.... ob er 16tel als Ghostings auf der Snare spielt (rlrlrl) und die Akzente dann entsprechend setzt (die beiden Hihat-Aufzieher hintereinander jeweils mit links auf den off-beat 16teln...) usw....

puuh, muss mal wieder öfter son Kram hören ;)

Mehr so wahnsinniges Zeug, TIP !, auf der "Candyman" von Los Lobotomys.....

Mal sehn, ob wir das noch transkripiert kriegen...

Gruss

Sebo

Soweit ich mich an den Song erinnern kann, ist das prinzipiell 16tel Hand to Hand auf Hihat und Snare (Fills entsprechend, sollte aber mit rlrlrl.... machbar sein)..

Ich hoffe ich hab jetz den richtigen Song im Kopp... mal die Pladde wieder raussuchen....

Gruss

Sebo

Willkommen hier...

zuerst möchte ich Dir, falls Du es nicht schon getan hast, DIES ans Herz legen...

Dann kannst Du evtl. über die Suche schon jede Menge selbst herausfinden :)

Viel Spass hier !

Gruss

Sebomod