Zitat
Original von yield
ibm-pc system mit ner sequenzer software deiner wahl. mehr power fürs gleiche oder weniger geld.
Ich nehme an, der gute Mann will aufnehmen und nicht unbedingt sequenzer und Midi tun...
Welche DAW-Software man nun nutzt, ist letztendlich Geschmackssache.....wobei die Ausrichtung der einzelnen Programme unter Umständen auch etwas anders sein kann...
Logic Audio is zum Beispiel extrem mächtig was Midi und Sequenzing angeht, natürlich kann man auch sehr fein damit aufnehmen etc... ProTools ist eher die klassische DAW-Software, mit der man optimal HD-Recording betreiben kann und welche auch die Möglichkeit bietet mit Sequenzing zu arbeiten....
Ich persönlich ziehe auch den Mac (ich rede hier nicht von OS 9) unbedingt einer Wintel Kiste vor...Da ist das Windows nämlich das Problem an der Sache.... Wie oft isses mir schon passiert, dass die Windows Kiste sich mittendrin aufgehängt hat... nichts geht mehr.... mit dem Mac is mir das noch nie passiert....
Wie gesagt, alles Geschmackssache !
Achso, wieso sollte ein ProTools teurer sein als beispielsweise ein Logic Pro ? Das teure bei ProTools ist die Hardware, die es dazu gibt, aber die man ja nicht zwangsweise nutzen/kaufen muss.....(die aber auch ihr Geld absolut wert ist !)