Beiträge von Sebomaniac
-
-
kein Problem... geht doch alles
Gruss
Sebo
-
OT: wenn man vom Teufel spricht
....
War wie immer sehr luschdig ..... mehr Kommentar is eigentlich garnich nötig, oder ?
Grüsse an alle !
Sebo
-
Hi, also live machte der Herr Cavalera das auf seinem hoch-gestimmten 10" Tom, etwas delay und reverb und fertig is die Suppe... inzwischen hat der Gute aber 2 Pearl Rocket Toms (so was wie Octobans) im Setup....
Die Chaos A.D. wurde übrigens auf nem Sonor hilite eingetrommelt 2x22" 10" 12" 13" 14". Becken waren soweit ich mich entsinne Zildjian A´s Medium Crashes 17" 18" 20", 20" Rock Ride, 20" Oriental China und 14" Quick Beats..
Schlagfelle waren, bis auf die Snare, Pinstripes mit amba clear Reso.
Die Toms sind mit Sennheiser MD421 abgenommen, Snare auch....
Das trudelt jetz zwar ins off-topic aber vielleicht hilfts was zum Gesamtsound...
Gruss
Sebo
-
Alle Achtung Herr Kollege... feine Dinge haben Sie da am Start
Immer weitermachen !
Gruss
Sebo
-
Zitat
Original von dennisderweber
wichtig ist, dass deine oberschenkel nach unten geneigt sind. so 110° winkel zum oberkörper.
Wer sacht denn sowas
.... also es sollte bequem sein, zwischen Oberschenkel parallel zum Boden und eben höher ....
110° zum Oberkörper wäre mir zum Beispiel schon zu hoch......
Grtz
Sebo
-
ICh hab seit längerem folgende Felle auf dem Kit:
BD: PS3/PS3 reso
SN: AmbaCo, Amba Reso
Toms: Amba Suede/Amba clear ResoAuf dem Hilite die bisher, meiner Ansicht nach, schönste Kombi, die ich bisher hatte... (ok, Bassdrum kann man sich streiten, die Hilite Bass klingt gut damit)...
Die Suedes machen auf den Toms einen Sound, der ziemlich genau in der Mitte zwischen Amba clear und AmbaCo liegt...und die Folie ist glaube ich etwas weicher als die normale Amba Folie...Experimentieren ist klasse, auch wenns ein paar Euro kostet....
Grtz
Sebo
-
Ein Hoch auf Onkel Jürgen !
Alles Gute !!
Sebo
-
Luftentfeuchter nützen schon was, aber nich, wenn das Dach undicht is (Pfützen bei Regen ???) !!
Wenn Du den Raum gemietet hast, sprich mal mit dem Vermieter...wenns Dein eigener Raum is, mach ihn eben dicht !!! Immer schön lüften !!
Gruss
Sebo
-
Chad Wackerman - steps eleven, schöne, hmmm Fusion (?), Platte....
Pat Metheny - The Way Up, Killer Album... Vorsicht, kann bei Schlagzeugern zu schweren psychischen Schäden führen, was der Sanchez da anstellt is nichmehr feierlich.... son Penner....
DVD Pat Metheny Live in Japan - Speaking of now live ... sehr klasse, mit genialem Solo von Mr. Sanchez...Grtz
Sebo
-
Hi, für 130 Euro, musst Du glaub ich bei eBay das nehmen, was eben in dieser Preisklasse liegt.... ich denke mehr kann man bei dem Budget kaum emfehlen.....
Erwarte aber jetzt nicht, ein MD oder Dat 8-Spur für den Preis zu bekommen
Achso, wäre nett, wenn Du Deine Signatur etwas kleiner machen würdest..
Dank & Grtz
Sebo
-
Moien die Herren und Damen Gesangsverein !
News zum Sampler...
Abgabedatum für die Songs + Playalong ist ab jetzt der 25.06.2005 POSTEINGANG !!!
Wer später is, hat leider Pech.Highfly wird die betroffenen Member morgen anmailen, mit einer Adresse, wo die CDs hingeschickt werden sollen.
Die Songs sind als .aiff oder .wav in 16 bit/44,1 kHz zu schicken.
Die Play-Alongs bitte als mp3 in 192 kbps.Die Tracks sollten komplett fertig sein also fertig gemastert etc.
Wir machen nur ein Disc-Mastering mit Lautstärkeanpassung etc. damit die Scheibe homogen klingt.
Kreativmastering ist Eure Sache.
So, mehr fällt mir nichmehr ein...
Auf das das ein schönes Ding wird
Gruss
Sebo
edith: bin wie immer meiner Zeit weit voraus
... 2005 natürlich...
-
Moin,
also, erstens, mach Musik, am besten mit ner Band
zweitens...evtl. neues Sitzmöbel anschaffen fürs Schlagzeug..
drittens... evtl. nen Lehrerwechsel oder mal mit dem Lehrer über das Problem reden....Bei mir war das auch mal, dann hab ich den Lehrer gewechselt und auf einmal hats wieder soooo Laune gemacht..... können natürlich viele Ursachen sein....
Aber: immer weitermachen
Gruss
Sebo
edith: lass dir von Deinem Lehrer oder einer anderen kompetenten Person mal richtig stimmen beibringen.... such mal nach Tuning Bible hier im DF.... die Kits klingen heute eigentlich alle zumindest ordentlich... mit besserem Sound machts auch mehr Spass...
-
Moin...
inwiefern kaputt? Delle drin? Riss?
BEschreib mal und am besten mal ein Bild mit der Fuma und so...
Grtz
Seb
*der in 16 Jahren noch KEIN BD-Fell kaputtgemacht hat
-
Moin,
die sollte eigentlich jeder Händler, der Tama/Meinl im Programm hat ordern können ....
Grtz
Sebo
-
Hi
Möglichkeit: Einfach ein eigenes Mikro in die Bass einbauen und Kabel nach aussen führen wo der Tonmensch dann anpacken kann.....
Wenn der dann immernoch mault, er würde keinen Sound hinkriegen, wenn du Dein Reso nich abmachst, dann lass ihn ruhig labern..ein guter Tonmensch sollte mit sowas klarkommen...
Grtz
Sebo
-
muahaha....da hat wohl jemand ein Interview mit Vinnie Paul gelesen *gg...
*g ...die Idee hatte der schon zu Zeiten der Far-Beyond-Driven.... ´94 ?
Allerdings eben mit Quarter-Münzen..
Grtz
Seb
-
Lieber Rock am Ring REM live gucken.... sehr geil !!
-
Es gibt natürlich auch die Buchenkits vom Willi, die auch sehr fein sind, allerdings etwas kostspieliger als Acryl, soweit ich mich erinnere....
Grtz
Seb
-
NAja, die Fähigkeit, clickfest zu spielen benötigt nun mal Training und Zeit...von heute auf morgen geht eh nix.... zumindest selten....
Wenns gar zu schlimm ist, kann man auch mal einfache Klatschübungen zum Metronom machen (incl. laut mitzählen), die die Schüler natürlich auch zu Hause üben sollen....
Hoffe geholfen zu haben..
Grtz
Seb