Beiträge von Sebomaniac

Moin,

ich lasse meine immer zum Metronom laut mitzählen.... soweit ich das sehe wirkt das auch gut !

Auf die Idee müsstest Du aber eigentlich auch selbst gekommen sein... naja...unter Erfahrung ablegen und weitermachen :)

Achso..die Schüler sollten auch zum Metronom üben, zu Hause !!!

Wichtig das !

Grtz

Sebo

Olivenöl wird aus Oliven gemacht,
    Sonnenblumenkernöl aus...Sonnenblumenkernen,
    Kürbiskernöl aus Kürbiskernen uswusf...

Was schliessen wir daraus woraus Babyöl gemacht wird ? :P

Schütt´s mal in die Lager der Fuma, da könnte es den grössten effekt erzielen ;)

Sebo

Ganz frisch von Samstag, Sebo in Action:

Man beachte die Klamotte...das war ein Konzi, bei dem ausser uns noch 3 andere Metalbands gespielt haben, alle in schwarz und Nieten und so...wir natürlich im Hawaíí-Hemd :D

Grtz

Sebo

Moin,

also ich bin auch Besitzer eines K-Heavy Rides in 20".... isn schickes Dingen, für lautere Umgebungen, Ping ohne Ende, wenn man es tüchtig ancrasht kann man richtig Alarm machen und sich gegen jeden Full-Stack durchsetzen...... und dennoch klingt es schön warm und nicht irgendwie blechern...

Auf jeden Fall ein schönes Ding, evtl. auch interessant in der Richtung könnte ein 22" K-Ride sein, welches ein Kollege in ähnlich heftiger Musik einsetzt, was aber insgesamt etwas vielseitiger ist als das 20" K Heavy, meine Meinung..

Grtz

Seb

Is ein Vorteil, wenn beim Gig im Saal alles an Strom ausfällt...wir können ja immernoch lärmen, im gegensatz zu Gitarristen, Sängern, Keyboardern, Bassern.....

Dann spielt man eben SEIN Solo.... und wenns scheisse war kann man immernoch sagen... ich wars nich, ich hab den Sicherungskasten gesucht, keine Ahnung wer DAS war :P

Grtz

Sebo

moien..

ok....

mal überlegen...

1988-1995 Pearl Export Smokey Chrome 12,13,16,22
    1995-1998 Sonor force 3000 black 8,10,12,14,16,22
    1998-2001 Sonor Hilite Maple Red 10,12,13,14,16, 2x22
    2001-2005 Sonor Hilite black 10,12,14,16 22 inzwischen nervt schwarz aber...nie wieder schwarzes Kit :D
    2005-???? mal sehn :D

Fragt aber in 10 Jahren nochmal :P

Grtz

Seb

Moin..

Wenn das Dein erster Fellwechsel überhaupt is, lass doch ersmal die Resos noch drauf, die drauf sind, sind wahrscheinlich irgendwelche in Amba Stärke.... ich würde erstmal neue Schlagfelle drauftun und dann gucken was bei rumkommt... irgendwann wierden Deine Soundvorstellungen auch konkreter und dann kannst Du auch genauer definieren welchen Sound Du möchtest/anstrebst und dementsprechend befellen....
    Wenn die Resos allerdings schon laaaange drauf sind, solltest du die mitwechseln, auch dann vielleicht erstmal mit Amba clear versuchen....

Viel Spass auf jeden Fall !

Grtz

Sebo

Hi,

schonmal dran gedacht dass es unter Umständen gar nicht mal schlecht wäre auch Fähigkeiten an einem Melodieinstrument zu erlangen ?
    Könnte auch dem Verständnis für Musik nachhelfen und vielleicht hat man ja mal selbst Ideen für Songs etc. die sich deutlich einfacher umsetzen lassen wenn man z.B. Klavier oder gitarre (oder beides) zumindest im Ansatz beherrscht ?

Dümmer wird man jedenfalls nicht dabei ;)

Grtz

Sebo

Uh, das is komisch...

ich bin mit 10.3.9 unterwechs, und alles funktioniert bestens...ok, der Chat macht unter Safari manchmal murks.. ;)

Es gab letztens ein JAVA update von Apple...hast das drauf ? Autoupdate sollte Dir das zeigen..

Ach ja, Explorer tststs.... da nimmet man den Feuerfuchs...Explorer... *kopfschüttel ;)

Grtz

Sebo

Moien... nur um mal ein paar Zahlen in den Raum zu werfen,

wenn die Industrie Holz als trocken bezeichnet, dann hat das eine Feuchtigkeit von 10-14% nach Norm (soweit ich weiss)..am günstigsten wäre also wohl eine Trocknung bei 10-20% Luftfeuchtigkeit und Temperaturen um 25°C ;) Wie lange das dauert? Frisches Holz für den Kamin trocknen dauert länger ;)...

Schwati, is das noch ein Folgeschaden von Deiner Kellerflutung ?

Grtz

Sebo

Hi, wenn Du mal damit rausrückst, was das für Mikes sind (Firma, Modell etc.) kann Dir bestimmt geholfen werden ;) ..wenn da ein Phantomspeise Adapter dabei war, werden es wohl Kondensator Mics sein, und die brauchen halt Ströhm.... guck mal an eurem Pult obs da nen Schalter +48V oder "Phantom Power" findet, falls ja, mal draufdrücken :)

Grtz

Sebo

Moin

Wie wärs denn zum Beispiel mit 2 neuen Leinen Bettlaken...Farbe beliebig..dann von der Mama mit der Nähmaschine schön zusammennähen lassen :) wäre wohl die einfachste Möglichkeit...

Nur so ne Idee bzw. so würd ich das wohl machen...

Grtz

Seb