Beiträge von Sebomaniac

Das sacht ja auch keiner :) ... klar jeder kann und soll kaufen was er/Sie mag...
    Genau wie mit Porsche, eigentlich brauch die Autos keiner wirklich, aber jeder will sie ;)

Grtz

Sebo

Hey DETP.....DW und XRAY sind zwei komplett andere Baustellen.....ich hab auf dem X.Ray an der Messe nbischen rumgehauen.... ....,

Es muss nich DW/X-Ray sein für guten Sound.....wenn Du drauf stehst, hau die Kohle raus.....
    Ansonsten gibs auch viel Sound für weniger Flocken..

Grtz

sebo

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Weiß auch nicht mehr so genau, wie es im Detail klang.

Soweit so gut...

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Insgesamt ausgewogen, also der Ping hat sich gut abgesetzt, vor allem die Glocke war relativ laut.

errr... ok, egal :D

Grtz

Sebo

Ich spiele immer mit den Tretern, die ich grade anhab..ich achte da nich besonders drauf, aber im allgeminen hab ich immer irgendwelche Street Modelle der Marke mit den 3 Streifen an.... womit ich garnich spielen kann sind allerding Jogginschuge sowie Basketballstiefel....

Nuja...lieber mit Schuhen spielen als garkein Bier...

:P

Grtz

Seb

Moin..

Also wir versuchen immer so leise wie möglich zu proben... das ist weniger ermüdend, weil es weniger Stress bedeutet. Des weiteren muss die Lautstärke so angepasst sein, das jeder alles hören kann....

Auch durch experimentieren mit der Proberaumaufstellung kann man die Lautstärke um einiges senken... z.B. mal die Gesangsanlage auf Kopfhöhe usw. Wenn jeder jeden hört, kann man auch einen besseren Sound erreichen und der Sound sollte immer so gut wie möglich sein....dann machts deutlich mehr Spass.....

Ich persönlich benutze ausserdem InEar in der Probe...wir versuchen immer alles abzunehmen und können so entsprechend leiser fahren....

Auch ein Vorteil: Man kann nach der Probe besser pennen, wenns nicht in den Ohren pfeift ;)

Grtz

Sebo

Moin !

Also die Suche benutzen bringts schon...
    Gibt man z.B. "Recording" in die Suche ein, findet man schonmal diese Threads:

1
    2
    3

usw. ...

Viel Spass beim Durchstöbern :)

Grtz

Sebo

Ich versuche die DoFuMa immer so einzustellen, dass beide Pedale gleich laufen....
    Festmachen tu ich das am Ausschwingverhalten der Beater.....ich drücke die Beater von hand ans fell und lasse bei gleichzeitig los.... bei meiner Cobra schwingen die Beater bis zum absoluten Stillstand exakt gleich (und parallel) aus.... Das muss heissen dass beide die gleichen Kräfte erfahren, Federkraft etc. Es kann sein, dass Die Federn minimal anders eingestellt sind, aber eben so, dass die linke einen evtl. Nachteil des Slave Pedals (Welle etc.) ausgleicht....

Wie Stark man die Federn (nach Gusto) einstellt, spielt dabei keine grosse Rolle.... bei mir sind sie mittendrin (zwischen extrem hart und lasch), eher nen Tick nach unten von der angenommenen Mitte....

Wie Dr. Doublekick schon gesagt hat, üben, testen, üben..... im Endeffekt sollte die Einstellung (sofern sie nicht total verkorkst ist ;)) an 2. Stelle hinter den Fähigkeiten des Drummers stehen... meine Meinung

Grtz

Seb

Siehste, das kommt davon wenn man, statt redlich Schlagzeug-üben, an den Weibern rumschraubt :P

Neneee...Glückwunsch !!! Nur das Beste für Euch 3 !!

Auf dass Ihr alle Zeit gesund bleibt und viel Spass habt :)

Grtz

Seb

Zitat

Original von JB
    Wenn ich am Samstag komme, will ich was zu trinken... (unaufgefordert an den alten gebrechlichen Herrn, der so aussieht wie mein Avatar)

Soso...Sonderwünsche..... na, ich denk, ne Tasse feinstes H2O aus dem Brunnen haben wir schon für Dich :P :D

Grtz

Sebo 8)

Marco Minnemann - Mieze

Extrem kewle Platte, wo er bis auf ein paar Gitarrensolos alles selbs gespielt hat...

Lieferung nach Bestellung auf Minnemann HP war überigens extremst schnell !!

Gestern 12:30 bestellt, heute 11:00 war se da..

Grtz

Seb

Zitat

Original von Chynrog
    Das Problem ist vermutlich nur das ihr nicht wisst wie reibungs- und schlacker frei eine gute Fuma laufen kann, daher fehlt euch der vergleich.

Genau, wir sind nämlich alle schlecht und erst 19 und können Pedale nicht richtig bedienen....erzähl uns mal wie das geht... bitte...

Gibt es denn auch noch andere Doppelpedale ausser Yamaha ? 8o

Nix für ungut, aber immer schön dran denken, dass es einige hier gibt, die das schon länger machen....

:)

Grtz

Seb

Mr. Erskine und einige andere benutzen auch gerne das "Swish-Knocker" von Zildjian, ein Swish mit vielen Nieten...

Ich benutz mein Zil Oriental Trash auch manchmal "richtig rum" als "Ride" ...ist ein 20"..

Grtz

Sebo

Jaja, die Bucht.... leider macht man in letzter Zeit Erfahrungen, die entweder schwarz oder weiss sind... Entweder alles läuft suuuper und perfekt, oder extrem Scheisse....

Ich warte grade noch auf 5 (!) Bewertungen, die bis jetz auch nach mehrmaligem nachfragen nicht gekommen sind...ich hab alle schon positiv bewertet...

Mit den Preispushern, ist zwar sehr ärgerlich, aber ich hab eh mein Limit von vornerein, über das ich nicht drüberbiete...ok...10% Rahmen räum ich mir noch ein, wenns am Ende der Auktion, sprich in der letzten Minute um 1-3 Euro geht.... damit fahre ich gut...

Was ich extrem hässlich finde ist, wenn Leute Ihre Auktion Vor Ende plötzlich rausnehmen (artikel ist nichtmehr verfügbar ?!?! ?( ) Weil sie merken, dass es nicht so viel ergibt, wie sie sich erhofft haben...das finde ich frech...Wenn ich was versteigere, dann bin ich mir des Risikos bewusst und bin bereit das einzugehen....Es kommt ja auch vor dass Gebote abgegeben werden wo man denkt... Sooo viel zahlt der dafür... das hätte ich selbst nich für meinen Artikel geboten ;)

Ich pers. bin ein knallharter eBayer...ich halte mich an die Regeln, Angebote "unter der Hand", welche eigentlich verboten sind, melde ich in ganz dreisten Fällen schonmal bei eBay.... annehmen tu ich die aus Prinzip nicht ! Das ist mein Stil, das zieh ich durch, ich hoffe dass es noch andere Leute gibt, die sich so ehrlich verhalten. Manchmal denk ich auch... Du bist eigentlich zu nett in manchen Fällen, aber mein Gewissen ist immer beruhigt und so hab ich mir nichts vorzuwerfen...
    Ich will keinen bescheissen und weiss dass es genügend andere gibt, die das auch so sehen....ABER: wie immer und überall, gibts Leute, die einfach schwarze Schafe sein müssen.... traurig, aber iss so !...

Naja, egal, jetz habbich wieder viel mehr geschrieben als nötig und ich eigetlich wollte........

Grtz

Seb