Also: B20 bezeichnet die Sache nicht absolut exakt....
Diese Zahl sagt lediglich aus, dass es sich um eine Mischung aus Kupfer und Zinn handelt (80%Kupfer, 20% Zinn, Spurenelemente nicht enhalten (!))....... (zählen übrigens beide zu den Schwermetallen :D)
Allerdings können sich verschiedene B20 Legierungen (alloys) durchaus in Ihrer Gefügezusammensetzung unterscheiden (alpha-, Beta-, Gamma- Mischkristalle etc.), was die Eigenschaften durchaus beeinflusst......auch verfahrenstechnische Einflüsse sind nicht zu unterschätzen (Wärmebahandlung, Abkühlungsgeschwindigkeit etc. pp.); Daraus kann man nämlich auch die Gefügezusammensetzung ermitteln....Wie B20 in entsprechenden Normen (DIN/EN) gehandelt wird bzw. wie sich die Beckenhersteller an diese Normen halten, weiss ich grad net.....
Soweit der Ausflug in die Werkstoffwissenschaften, falls das jemanden unbedingt interessiert und tiefergehende Informationen benötigt werden, kann ich gerne noch Ermittlungen anstellen bzw. Literatur emfehlen, bzw. noch mal in meinen Werkstoffkundeordner reinschauen (wir haben allerdings eher Stähle abgehandelt, falls also mal jemand becken aus S235 machen will :P)..... 
Grtz
Seb