Beiträge von Sebomaniac

Natürlich darf man !

Spezielle fragen, werden natürlich gerne beantwortet, z.B. "Dies und das Interface, taugt das zum recorden von Drums+Guit+Bs+Gesang...?" :)

Aber man sollte zumindest zuerst mal versuchen die Basics selbst zu finden.....
    Ich sehe es nich ein, Leuten ein Thema komplett vorgekaut zu präsentieren, dann würd ich ein Buch schreiben "Der grosse Homerecording to Professional Recording Studio Almanach in 17 Bänden" oder so ;)

Dieser Post soll niemandem persönlich auf die Füsse treten !!!!

Grtz

Seb

und jetz, back to topic !!!!!

P.S.: Ach ja, um Dir konkrete Dinge zu Emfehlen, sach, was Du rechnertechnisch am Start hast, und was Du gedenkst in den Recordingkram zu investieren, mach die Sache einfacher ! ;)

1. Suche
    2. Google
    3. MusikerInfo
    4. z.B. Logicuser.de oder homerecording.de

Wenn DU mich fragst, was meiner Meinung nach gutes Equipment ist, wird die Antwort folgendermassen ausschauen:

Mac, Motu 828, Apple Logic, Sennheiser, Akg, Audio-technika, Brauner, Neumann Mikros, Focusrite red Preamps, Westlake Monitore etc. pp.

Natürlich geht das alles auch mit nem Wintel-Rechner (mit z.B. Cubase, Sonar etc.) und einem der 1000000 verschiedenen Audio-Interfaces die es so gibt....Mikros gibs von billig bis teuer, den Rest auch !

Dieses Thema ist übrigens so facettenreich, dass wohl ein Musikerleben nicht ausreicht, alle Aspekte zu erfassen......

Arm werden kann man natürlich auch dabei (wie bei allen musikalischen Hobbies), the Sky is the limit....

:P

Ok, Ernsthaft: Mit dem Rechner ists am einfachsten, durchforste mal das web nach Audio-Interfaces und Software........

Hoffe geholfen zu haben :D :P

Seb

Hi !

Gerade bei der Snare is viel (!) Experimentieren angesagt.....

Mein Tipp dazu: Neue Felle drauf (Amba coated Batter, Oder mal ein CS, Ambassador Snare Resonant auf den Resoseite, is ne Standardkombi) und dann von unten her rantasten.....

Stimme das Schlagfell auf eine Tonhöhe, von der Du denkst, dass sie Deiner Idee nahe kommt, und dann mit dem Resofell experimentieren.......lockerer als Schlagfell, gleiche Spannung, höher als Schlagfell, die Sachen die Seppel genannt hat etcpp.
    Auch mit dem Anpressdruck des Teppichs experimentieren......
    Überprüf auch mal alle Gratungen auf Planheit und ob der Snareteppich richtig aufliegt.......

Ok, das braucht wirklich mal einen (oder mehrere) Nachmittag (e), aber Du checkst dabei mal, was bei der Snare drin is, wie die Komponenten interagieren (aye caramba ;) )
    Der Aufwand is lohnendswert ! Dümmer wirst Du dabei nicht :D ;) :P

Viel Spass und Erfolg !

Seb

Moin...

Was mich am allermeissten ärgert, sind unverständliche Aufschläge bei Preisen....
    Warum muss ich hier in D für ein Motu 828 900 Euro zahlen wo das Teil in US die Hälfte kostet......Oder Gretsch.....wieso kost hier son Set 4700 Euro UVP und drüben 2800 $ (!!)

Da fühl ich mich echt verarscht......

Für die Preisdiffernez lohnt es sich ja fast, 2 Wochen nach Usa zu fliegen, und ein Kit ausm Urlaub mitzubringen...is immernoch billiger als hier eins zu kaufen

Kollege hat das vor Jahren mal gemacht...hatte Konzertreise nach USA, hat sein Force 2000 mit rüber genommen und aufm Rückweg war dann ein gretsch in den Bags :D......keine Sau hat sich am Zoll beschwert :D

In diesem Sinne

Grtz

Seb

Hi, find ich gut und bin dabei !.....mach dann die Tage mal was von der Wahan im Studio......

Schick mal ein Testpattern.....

Man sollte auch z.B. Anschläge am Fellrand (2-4 cm vom Rim weg, leicht angeschlagen) aufnehmen und so.....da kommt der Kesselton gut raus...

Grtz und gute Besserung !

Seb

Harhar...und dann klau ich mir alle mp3s als Samplevorlagen :D

Zitat

Original von DF
    Ich finde es übrigens normal, dass man den anderen mal was vorsingt.

Das ist der Grund, warum ich mir, zumindest rudimentäre, Kenntnisse an Gitarre, Bass und Piano zugelegt hab bzw. immer auch an denen arbeite.......ausserdem kann man dann irgendwann auch anfangen eigene Stücke zu schreiben und das macht Laune !!!!

Grtz

Seb

Zitat

Original von matzdrums
    sting/ mercury falling / vincent colaiuta: the hounds of winter

Die ganze Platte is ziemlich kewl......vor allem "i hung my head" geht mir seit heut morgen garnich mehr aus der Birne....
    Typischer, wenn auch simpel gespielter, Vinnier 9er.

Grtz

Seb

Zitat

Original von Amateur Drummer
    es sollte in richtung metallica anhören!

Warum ?(

wenns denn unbedingt sein muss, such mal hier im Forum, bei Google etc., was der Herr Ullrich für Felle und Drums spielt, alles über Bassdrumtuning und so, dann kommse auch dahinter wie man das hinkriegt.....

Grtz

Seb