Beiträge von Sebomaniac

ahh, endlich ne Möglichkeit meinen Laserpointer in die USA zu schmuggeln, den ich für meinen Zweitberuf brauche.....und Automatikwaffen kriegt man auch wieder...keine Probleme mehr am Zoll :D ;)

*lol

nee, keine Ahnung, aber es wird sich schon verkaufen, befürchte ich ;)

Grtz

Seb

All time Faves oder jetz grad so ?........

All time: 7 days (Sting), Fast as you can (Fiona Apple), Groovenagls "sloppy hip groove" auf dem DF Sampler (Mazda929)...und vieles, vieles mehr....

Aktuell: Die Grooves von John Tempesta auf der neuen Helmet Scheibe..besonders "see you dead"....

Rosanna mag ich übrigens so garnich, ok, netter Groove, netter Song...aber anhörn..neneeee.....:P
    Da gibs 10000000 Sachen die MIR besser gefallen....

Grtz

Seb

RICHTIG !

Immer dran denken: Band UND Mischer, wie auch alle anderen, die am Konzertbetrieb beteiligt sind, arbeiten FÜRS PUBLIKUM......und wenn jetz der Mischer und die Band vielleicht wegen dem Sound Krach kriegen, sollten trotzdem alle das Beste dafür tun, damit die Gesamtperformance stimmt !

Wenn Ihr ganz sicher gehen wollt, sucht Euch den Mischer Eures Vertrauens und nehmt den immer mit.....so was wie "Band bringt eigenen Tonmann mit" kann man in jedem Gastspielvertrag vereinbaren, stellt sich der Clubbesitzer/Veranstalter dagegen, bricht er den Vertrag, Ihr kassiert die Konventionalstrafe und spielt dann (oder auch nicht).....aber wie gesagt, immer dran denken: FÜRS PUBLIKUM !

Zu der Sache mit der Bassdrum...ich hab jetz ein paar mal gelesen "die klingt zu lange nach"......Ich wette, diese Einsicht habt Ihr gewonnen als Ihr alleine im Proberaum wart......das kann schon vorkommen, dass die Bass dann länger klingt, als man das von Livekonzerten kennt und so, allerdings wird man ganz schnell feststellen, dass, sobald der Rest der Band dabei ist, diese schöne Sustain plötzlich gar nich mehr wahrnehmbar ist (Stichwort: Frequenzgerangel ;) *Pöck ).......

Ach ja, kann hedem nur raten, mal selbst zu mischen, da sieht man die Sache auch mal aus der anderen Perspektive......
    Grtz

Seb

Zitat

Original von bibelwerfer
    moin...

also ich glaube, dass die neueren alben von "type o' negative" mit einem e-drum eingespielt wurden. ich kenn nich alle von denen, aber bei den letzten beiden "world coming down" und "life is killing me" ist es mir besonders aufgefallen

greetz, bibelwerfer

Errr, nee, eingespielt auf nem echten Drum, allerdings mit dem gleichen Sound den sie vor 10 Jahren schon hatten, und der, wie ich finde sehr antiquiert ist (patschig mir mega delay).....live klingts übrigens genauso, da Live DDrum mit dem gesampleten Sounds genutzt wird... :(

Grtz

Seb

...das Ganze geht natürlich auch andersrum.....live getrommelt und dann so klingend gemacht wie e-drum......bischen mit gates und hall spielen und so, Bitchrusher, was das Herz begehrt........

Gute Beispiele: Fiona Apple, "when the pawn...", Matt Chamberlain, Oli Rubow, auf der Nelly Furtado, gibt viel in der Richtung....

Die einzige Pladde wo ich absolut sicher weiss, dass alles gebastelt is, is die Demanufacture von Fear Factory..is zwar ursprünglich mal alles live gespielt, aber nacher wurden doch alle Sounds verändert und einige Leute haben monatelang mit der Maus drin rumgefuhrwerkt.....wobei der gute Ray das nacher auch spielen konnte live....

Zu Pro-tools: Man kann solche spässe mit ProTools oder Logic oder so machen, allerdings sind es an sich nur feine Recordingsysteme...man kann eben, wenn man will....
    Wobei Logic ein Sequenzer mit Recordingfähigkeiten is und Pro tools HD Recording system mit sequencer möglichkeiten........aber das gehört woanders hin..... und ist haarspalterei :P

Ich denke, die Sachen wo heutzutage bei der Stimme gefaked wird , sind mittlerweile öfter zu hören als drumfakes ;)

Grtz

Seb

Helmet - Size Matters......

endlich ne neue Scheibe von einer meiner Lieblingsbands....nach der Wiederauferstehung richtig gut.....wenn sich jetz noch Faith no more wieder zusammentun, ist alles gut :D

Grtz

Seb

Zitat

Original von Frideli
    amateur Drummer

Die neueren nebelmaschinen funktionieren mir "Trockeneis" :D

Ja, da sitzen 5 Zwerge drin, die 10 Föhne festhalten und so den Nebel erzeugen..

Zitat

Das ganze entsteht wie normaler Nebel, nur das beim trockeneis keine feuchtigkeit ensteht :D :]

Dann erklär doch mal wie Nebel entsteht, damit die Jungs mal was lernen.....
    Und was ist "Trockeneis", warum entsteht da keine Feuchtigkeit ? :D

Na los, wennschon dann richtig :D

Grtz

Sebo

Moin....Tip: Schau Dich in der Drummergalerie um, da sollte es genügend Beispiele geben, von denen Du Dich inspirieren lassen kannst! Achte auf jeden Fall darauf, dass sich alle Becken bequem zum spielen erreichen lassen...wenn Du normal am Drum sitzt und noch mit den Fingern drankommst (rel. optimal, mit dem Fingeransatz der Hand), hast Du schonmal was richtig gemacht ;)...

Viel Spass beim Inspiration sammeln !

Grtz

Seb

Hmmm...Guter Punkt Matze.....

Meine Idee dazu wäre...

Eine "Art" Gästebuch, für bekannte Leute, die sich das Forum mal angucken....so was wie "what the drummers say" auf drummerwold.com.....

Hier im Forum kann man eigentlich auf das normale Guestbook verzichten....

grtz

Seb