Zitat
Original von RogerBeathacker
Und zwar nicht die Geringste.
Der denkt sich sein Teil, macht was er fuer richtig haelt (Und wenn er GUT ist, ist das auch das Beste was er machen kann.), nickt Euch freundlich und ergeben zu und tut als wuerd er (in Eurem Sinne ) an den Knoeppen drehen ... 
Deshalb: Spart Euch jegliche Schleimerei und Allerweltspsychologie - wenn der Kerl darauf anspringt, ist er eh der Falsche ..
Alles anzeigen
RICHTIG !
Immer dran denken: Band UND Mischer, wie auch alle anderen, die am Konzertbetrieb beteiligt sind, arbeiten FÜRS PUBLIKUM......und wenn jetz der Mischer und die Band vielleicht wegen dem Sound Krach kriegen, sollten trotzdem alle das Beste dafür tun, damit die Gesamtperformance stimmt !
Wenn Ihr ganz sicher gehen wollt, sucht Euch den Mischer Eures Vertrauens und nehmt den immer mit.....so was wie "Band bringt eigenen Tonmann mit" kann man in jedem Gastspielvertrag vereinbaren, stellt sich der Clubbesitzer/Veranstalter dagegen, bricht er den Vertrag, Ihr kassiert die Konventionalstrafe und spielt dann (oder auch nicht).....aber wie gesagt, immer dran denken: FÜRS PUBLIKUM !
Zu der Sache mit der Bassdrum...ich hab jetz ein paar mal gelesen "die klingt zu lange nach"......Ich wette, diese Einsicht habt Ihr gewonnen als Ihr alleine im Proberaum wart......das kann schon vorkommen, dass die Bass dann länger klingt, als man das von Livekonzerten kennt und so, allerdings wird man ganz schnell feststellen, dass, sobald der Rest der Band dabei ist, diese schöne Sustain plötzlich gar nich mehr wahrnehmbar ist (Stichwort: Frequenzgerangel
*Pöck ).......
Ach ja, kann hedem nur raten, mal selbst zu mischen, da sieht man die Sache auch mal aus der anderen Perspektive......
Grtz
Seb