Beiträge von Sebomaniac

Le´me guess....

Die Schrauben die sich lockern sind die beiden, an der Stelle wo Du Rimshots spielst ?

Falls ja:
    Das Problem kenne ich selbst auch meinen "VFClassicMetal-gib ihm" Zeiten......guck Dir mal ein ACDC Gig an der Rudd is nach jedem Song am hochziehn, weil er ziemlich heftige Rimshots spielt..die ganze Zeit...
    Wenn man mit viel Kraft in die Trommel spielt, passiert sowas leicht......
    Ich habe dieses "Problem" gelöst, in dem ich
    1. leichtere Sticks benutze
    2. nich mehr so reinsemmele
    und 3. an meine Schlagtechnik gefeilt hab (entspannen der Hand vor Auftreffen des Stocks etc. etc. blabla (Suche benutzen ?!), hat auch Vorteile, man braucht weniger Sticks pro Jahr.... ;) )

Falls nein: Gewindekleber !? :P ...nur Spass..verpapp die ja nich.....

Viel Erfolg !

Grtz

Sebo

Ja, sicher, je weiter man fortgeschritten ist, desto abgefahrenere Sachen kann man üben...mir gings jetz ersmal drum, Ihm ne Übung an die Hand zu geben, mit der er die Muskeln entsprechend aufbaut........

Latürnich kann man die auch gegeneinander spielen, mit nem 11/8 Samba Pattern am linken fuss und extrem Heel-Toeing mit dem rechten fuss und dann noch 6/8 dazu singen, aber darum gings ja nich....

nix gegen euer Engagement aber....überfordert doch den armen Kerl nicht gleich.....eins nach dem andern......

Notfalls kann man ja noch nen Thread machen, wie bring ich mich selbst, durch enorme, grossartige Dinge, total um den Verstand beim Üben :P

Grtz

Sebo

arghhhh...warum am 14. warum nur der verdammte 14. ????

Den Herrn Mayer hätt ich so gern mal gesehn......

Hab am 15. ne Prüfung, deshalb is der 14. nich drin...

MISTMISTMSIT *grummel

Sorry, musste jetz sein :)

Grtz

Seb

Noch ne Übung zum aufbauen von Kraft und Geschwindigkeit, die ich mir bei Herrn Weckl bischen im Video abgeguckt hab (Back To Basics, könnte auch was für den Herrn Stocki100 sein)

Mit Finger Control bei den schnelleren Sachen, Metronom langsam am Anfang (60 ?!)

rlrlrlrlrlrlrlrl (so oft man will ;))
    rrllrrllrrllrrllrrll....
    rrrlll...
    rrrrllll...
    rrrrr....

und so weiter......die r/l Gruppen immer auf das Vietel bezogen
    quasi so (hier mit 8eln):

1+2+3+4+
    r l r l r l r l

Da kann man dann z.B. die Subdivisions dazuzählen etc. etc.......
    Was die Phantasie hergibt...

Damit hab ich meine Hände trainiert (und tue das immernoch zum Aufwärmen....)

Vielleicht hilfts was, würd mich freuen....

Grtz

Seb

Hat Dir schonmal jemand "Handtechnik/Schlagtechnik" richtig beigebracht? So mit Fingercontrol, Handgelenk, etc. ?
    Falls nein, am besten mal nen Lehrer kontakten, der kann helfen...dann sollten sich solche Fragen auch in Zukunft garnicht stellen...

Viel Spass/Erfolg

Seb

Zitat

Original von SeanReinert
    Hallo!
    Ich frage mich immer, wie euch auch jetzt: wieso sind wie Drummer geworden?

Bestimmung !

Zitat

Wir sind weder imMittelpunkt des Geschehens, nochgeben wir die feine Note zu einem Lied...schlimmer....wir schreiben kaum eins....sind wir nur auswechselbare Korg-Roland Vorgänger, die man mit einigen klicks ersetzt hat?

Da machst Du irgendwas falsch :D

Zitat

Ich meine: in welcher _erfolgreichen_ Musikrichtung braucht man uns noch?

Hehehe......ohn uns gäbe es die "erfolgreichen" Musikrichtungen garnich ;)
    (Was heisst für Dich erfolgreich?)

Zitat

Ist es nicht so,dass Drummer immer eine Nebenrolle gespielt haben, dass Drummer immer fast (leider) ersetzbar waren, dass Drummersein eigentlich eine brotlose ideologie ist?

Schon wieder: Du machst irgendwas falsch ! :P

Zitat

Was macht den Drummer aus?

Er is der Chef, falls nich: Wieder irgendwas falsch gemacht :)

Zitat

Ist er zu unfähig eine gitarre zu lernen?

*haarespalt: wie kann man "eine Gitarre lernen"
    ......Gitarre is viel zu leicht für uns Drummer...das fordert einen ja kaum :D

Zitat

Hat erkeinen mut, eigene stücke zuschreiben?oder was will er?

Abba klar doch, kannst Du das etwa nicht? 8o
    Drummer wollen (und bekommen/können meisst): Die hübschesten Groupies, den meissten Beifall, die dickste Kohle, den Groove, die coolsten Instrumente, gute Fragen stellen :D :P

Grtz

Seb

Moin....

Wir sitzen in nem Bunker an ner Bahnstrecke......man kann immer Musik machen usw. das is ein grosser Bunker mit 8 grossen Räumen und da sind pro Raum 2 Bands.....echt fein, man muss nur bei Aufnahmen aufpassen, dass grad kein Güterzug oben fährt ;)..aber 105 Euro all incl., und "echte" Klos, sind da ok

Fürs Studio suchen wir grad ne Location...da is net einfach....verdammt...
    2-3 Räume, ca. 120qm, Tageslicht....wie gesagt, nich einfach

Grtz

Seb

Moin,

1. is ja fein, dass Du Webspace anbietest, aber vielleicht wär der Kleinanzeigenteil da sinnvoller...... (evtl. kommerzielle Kleinanzeige ?)

2. Wo is der Haken bei dem kostenlosen Angebot ;) (das soll keine Unterstellung in irgendeinster Weise sein !)

(3. Was ich mich immer schon frage: Warum gibs bei diesen Webspace Angeboten im sooo viele Postfächer....ich mein, 2,50 im Monat für 200 MB mit x GB Traffic is ja beispielsweise ok, aber dazu 250 email Postfächer ?? ;) )

Grtz

Seb

anspieltip für Splashsounds: Sting - ten summoners tales- seven days.....mehr verschieden Splashsounds in einem Song findet man kaum woanders... ;)........ach ja,...Herr Katché arbeitet auch viel mit den Dingers.....

Ich konnt ne Zeitliang keine Splashes spielen, hab mich einfach immer kaputtgelacht über den Sound, inzwischen geht´s wieder :P

P.S.: grade bei Splashes muss man meiner Meinung nach besonders sorgfältig auswählen.....da is die Quote von "Scheissding" und "subbergeil" ca. 9:1 ;)

Grtz

Seb

Mal wieder ausgraben..

Der gute Herr Colaiuta hat ja auch öfter für TV Serien Kram eingetrommelt
    (z.B. das ALF theme und Simon&Simon.......bitte Liste ergänzen)....

Achja..ich hab mir die Kiste mal geordert......Sis (Sebosis I) is grad drüben und bringts mit.....sehr gespannt bin....

...schon mal die Mauerziegel und Zement bereitlegend:

Sebo

Hi...

zumindest war ich noch nie in MUC...von daher wärs natürlich interessant ;)

Nur weiter mit den Bomben-Vorschlägen ! :D

Grtz

Seb

P.S. je nach Termin bin ich dabei !...
    Auch wieder für Sound, falls 00Schneider popeider auch wieder mitmacht ;)

Zitat

Original von 00Schneider
    ....mit guten Preamps......

Most important für gudd Sound !!!
    Und ein guter A/D Wandler !!.....
    (emagic 6/2 z.B. klingt zwar nich schlecht, aber Motu 828 z.B. klingt schon mal 12 Klassen besser).....

Ach ja....ich würd ja nur Focusrite Red (oder Mindprint Pre´s) benutzen....bei ein, zwei Lottogewinnen ;)

Hmmm....also an meinen Cobras sind Toe-Stopper dran, aber beim spielen merk ich davon nix....bei Heel-up kommen die Füsse nie so weit nach vorne und bei Heel-down rutscht der Fuss eh nit, weil ja die Ferse aufliegt.... ?(

Fazit: Mir is das wurscht ob die FuMa nun Toe-stopper hat oder auch nicht....

:D

Grtz

Seb

auch der Lehrer kann mal nen schlechten Tag haben und rummaulen :D....
    Soviel dazu...

Ich persönlich hab öfter mal "Zwangspausen" beim üben (Viel zu tun an der Uni etc. etc.....) ...das tut eigentlich ganz gut, wenn man viel geübt hat, das ganze mal "sich setzen lassen".......

UND: auf jeden Fall MUSIK machen, das heisst mit anderen Musikern zusammen spielen.....dasis extreeeeem wichtig..und darum geht´s im Endeffekt doch, oder? ;)

Grtz

Seb