Es ist wie Stewart aber es ist nicht Stewart
Mööönsch... lies mal den Threadtitel
Geil, wie der Vinnie im Take im Popsong noch Faxen macht und am Kopfhörerkabel rumfummelt und trotzdem wackelt da nix!!
Held!
Es ist wie Stewart aber es ist nicht Stewart
Mööönsch... lies mal den Threadtitel
Geil, wie der Vinnie im Take im Popsong noch Faxen macht und am Kopfhörerkabel rumfummelt und trotzdem wackelt da nix!!
Held!
"Kaufe keinen China Mist, auch wenn er noch so billig ist" !!
Und wenn DU Deine SMs aktivierst und mir Deine Adresse per Shortmessage schickst kriegst du das Paket auch
Gruß
Sebo
Danke Tim,
und nach einigen Problemen mit der örtlichen Postagentur hab ich die Dinger auch erhalten...
Und der nächste ist.... wer sich als nächstes unter meinem Post meldet
Gruß Sebo
Du glaubst ernsthaft daß jetzt hier 1000 Drummer aus der Weltstadt Birkenfeld sich hier melden?
Mach 'nen Aushang an der FH, das bringt mehr! Ansonsten in den Dörfern rundrum gucken ...
Auch in Schulen ist mal ein Räumchen frei..grade im ländlichen ist das meist einfacher als
in der Stadt.
Sogar der Kenny Aronoff look paßt zu Roy Haynes
Ich hab denen mal gemailt daß sie Vinnie holen sollen
Copeland macht das auch schon ein paar Jahre, aber hat halt in den letzten 20 Jahren nicht allzu viel getrommelt...
und dafür ist die Performance doch klasse... auch wenner immer etwas hektisch wirkt... aber die Spielfreude ist beeindruckend!
Coole Nummer diese Drumsolo Weeks.
edit: P.S.: Gavin hat bisher die solideste Performance abgeliefert..da stimmt alles... vermutlich haben die im Studio da auch keine PA für Ihn gebraucht...
Der Kerl zimmert rein....
Hat jemand Vinnie eingeladen?
Gospel-gechoppe mit DW Sound und nun?
Interesse!
Bitte um Meldung wann verfügbar..Adresse per PM, Versandkostenerstattung is klar...
Ich war heute beim Klamottenkaufen und da lief in nem Laden ein Song von Lady Gaga, sehr langsam, vielleicht 80bpm,
aber total groovy und druckvoll.. das ist jetzt vielleicht ein wenig Geschmacksverirrung, aber das ding hat mir gefallen..
mal sehn ob ich rausfinde was genau es war...
MAcht mich aber grade irre, nicht zu wissen was das war...
Wie kommst Du auf 6"?
Sub bezieht sich ja auf tiefe Frequenzen - und ein Subwoofer (oder eine Bassbox) hat auch größere Membranen um eben große Amplituden bei eher kleiner Frequenz zu vertragen...
Mir stellt sich die frage ob die hohen Frequenzen der Bassdrum den 6" Speaker ausreichend in Schwingung versetzen um eine deutlich meßbare Spannung zu erzeugen.
Nur so Gefasel....
Weitermachen
Gruß
Sebo
P.S.: Ich habe leider keine tiefergehende Kenntnis über Lautsprechertechnik.
September eher mau.
Oktober ab 9.10. noch frei, .... November geht bis auf ein WE, muss allerdings auf der Schaffe noch mal gucken welches nicht geht.
Ich hätt schon Lust und mein SQ2 auch
Von Avishai Cohen gibs auch grade recht frisches MAterial von einem Konzert in der Schweiz vom März 2011...
Neuer Drummer (nicht Guiliana) aber nicht schlechter
Viel Spaß
natürlich.. aber ich meine das Sample!
mein Feuerfuchs will mir das nicht vorspielen...
Hi,
Du spielst recht dicke Stöcke, ausserdem spielst Du sehr in die Felle rein, die diversen Dellen in den Fellen in Deiner Vorstellung zeugen deutlich davon....
Vermutlich gehst Du mit zu viel Kraft an die Sache ran wodurch man gerne mal verkrampft, besonders bei angesprochenem Daumenmuskel.
Ich würde Dir raten Dir ein gutes Übrungspad zu besorgen und Dir die Stick Control vorzuknöpfen. Max. 60 bpm am Anfang.
Mit langsamem Tempo beginnen und die Stöcke locker halten.
Greife sie bewusst im besten Drehpunkt, Weckl hat hierzu schöne Abhandlungen in seinen Videos ("pivot point" als google suche)
Wenn die stöcke zu weit nach vorne rutschen oder Du merkst daß Du zu fest hälst stoppen und neu ansetzen.
Bewusst üben!
Das dauert einige Zeit, der Aufwand wird sich aber lohnen!
Ausserdem mal bewusst Rebound Übungen machen, dadurch lernt man viel über die Stockphysik und verliert die Furcht die Stöcke zu verlieren
weil man den Stock kontrollieren lernt!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Großen und schweren Stöcken für die Padarbeit gemacht. Aber die 5B tun es auch gut.
Das sind meine Erfahrungen, kann sein daß anderen Methoden auch funktionieren...
Viel Erfolg.
Edit: Fipptehler
Eine mitnehmen und im Baumarkt - respektive Eisenwarenladen (sowas gibt`s noch!) - nachfragen.
Dat muss keine Original Tama sein, ist wie mit den Teilen für die Luftfahrt...ist 1:1 die gleiche Schraube wie im Baumarkt, nur weil die einer duch ein Stempelchen markiet (zertifiziert) hat kosten die auf einmal das 4-fache der Baumarktschraube....
Gruß