Beiträge von Sebomaniac

Moin.....

ja, ich gebs zu, ich hab mir das auch angeschaut.......

Am authentischsten fand ich den Typen aus....ehhh......weiss das Land nichmehr....wo das ganze Lied in 7/8 war.....da hat man wenigstens die "landeskultur" noch gehört......

Die Ukrainer haben gewonnen, weil
    - sie die ungewöhnlichste Performance hatten
    - der Song nicht so schlecht war
    - Osteuropäische Frauen oft einen sehr "erotischen" Akzent haben, wenn sie Englisch reden/singen
    - weil die Schnitte aus der Ukraine mit abstand die Niedlichste war :P
    - weil das SYSTEM eben immernoch funktioniert

Mal ehrlich........leider schien das ganze wie immer sehr politisch.....
    Die "Ostblock" -Länder halten eben noch zusammen.......
    auch auf der Karte war Russland immernoch wie damals CCCP aufgezeichnet.... :D
    Ok, ausser der Ukraine und so.....Russland ist aber wesentlich kleiner als dargestellt....

Und dass die türkei 12 Punkte aus Deutschlande bekommt, wundert, bei ca. 10 Millionen Türken hier, gar nicht, oder ?
    (Das is jetz in keinster Weise negativ oder beleidigend gemeint !!)

Mir is dann noch aufgefallen, dass es ja garnicht nur um die Musik geht, sonst wäre die ganze Veranstaltung im Radio, sondern eben auch um die Performance, obwohl bei vielen das Wort Performance schon zu viel wäre.....

Und wie jedes Jahr, hab ich mir auch diesmal vorgenommen: "So was schaffen wir auch, einen Song schreiben, einfach das Pop 1x1 benutzen und ne krasse Sängerin mit dicken Dingern......"

Vielleicht wäre das doch was fürs DF ..... :D

Ich bin dafür, ein "Grand Prix Team" zu gründen und vom DF aus so was abzuziehen... :D
    Ich stelle hiermit meine Songwriterischen Fähigkeiten (*hüstel) zur Verfügung.

:D :P

Soweit von hier

ersma wachwerden jetzt und nen Kaffee trinken

Grtz

Seb

Achso....Kommentar zu Nepo.....

Also der SOng geht mir inzwischen sehr auf den Keks.......er ist nicht schlecht, der Song, aber wurde, wie alle "guten" Songs, zu oft im Radio gedudelt.......
    Ich sach mal...die Raab Gang hat das Maximum rausgeholt....dafür Respekt !!

Moin....
    Ich bin der MEinung, man sollte sich immer das beste EQ nehmen, das man sich Leisten kann.......was denn das beste EQ ist, liegt bei jedem selbst :P

Ich denke, dass die alten Kits, vor allem auf Platten, besser kligen als früher, weil einfach die Recording Technik so viel besser ist.......

So soll jeder das spielen was er mag......schliesslich ist drummen sehr individuell........

Das alles gilt meiner Ansicht nach jedoch nur für Sachen höherer Qualität...bei alten Sets wie bei neuen.......z.B. klingen die neueren Exports viel besser als die Teile auf denen ich damals angefangen hab (so 1988..o Gott, bin ich alt)......auch ne sehr positive Entwicklung....

So, jetz ersma Kaffee trinken und wach werden :P

Grtz

Seb

Nein, sorry, das geht nich und is juristisch absolut anfechtbar....
    Wer weiss was Du mit dem Brief gemacht hast.....

Was anderes isses, den Brief beim Notar zu schliessen und dort zu hinterlegen......abba das kost halt Geld.......

Oder eben anmelden bei der Gema....
    Warum wollt Ihr das eigentlich net machen ???

Grtz

Seb

Hab die DVD heute bekommen.......

ui............

Viel Stoff drauf......

etwas schade finde ich, dass es nur den Titel "dog" als Music without drums gibt (mp3)....

Ansonsten sehr gelungen !!!

Zugegebener massen habe ich einige der Übungene aus den ersten Kapiteln schon selbst gemacht, ohne vorher die DVD gesehen zu haben....waren auch so Ideen, die teilweise sehr nahe an die Sachen der DVD rankommen (Single Übungen und so)

Sehr gut gefallen auch die Music tracks...besonders der aller letzte auf der DVD im Abspann is seeehr genial......

Alles in allem super Teil !!

absolut emfehlenswert!!

Grtz

Seb

Moin...

Also ich würd mal sagen, dass Du den Rebound durch erhöhen der Fellspannung steigern kannst......
    Auch bei geschlossenem Frontfell erhöht sich der Rebound....
    Dass man mit nem Falam nen besseren Rebound bekommt, halte ich für ein Gerücht.....

Grtz

Seb

Zitat

Original von Anthrax
    2.Geheimnis gibts da keins, was man zu erst lernt kann man halt besser ;)

...sOrry, bin ich so nich mit einverstanden !

Ich hab mit matched begonnen und die ersten 10 Jahre nur so gedrummt......irgendwann hab ich mich dann aus Interesse mit Traditional beschäftigt, und bin so heute besser mit Trad. als mit matched (linke hand natürlich...rechte spielt matched !)
    Ok, insgesamt bin ich jetz besser als vor 6 Jahren :D...hoff ich zumindest :P

Ich würd mal sagen Technik UND üben machts !!!

Grtz

Seb

JA, das Motu is sehr gut, aber eben auch teuer (ca. 900 Öre)...

Ich selbst hab das EMI 6/2 von emagic.....auch gut, halt nur 6 in und Stereo out...aber funzt gut !! (Auch am WIN PC)
    Kost halt nur um 320 Euro...

Das Problem bei Hoontech is halt, dass es die glaub ich nur mit PCMCIA Card gibt, weiss ich aber net genau.....aber wenn Du ne WIN MAschine hast, sollte die sowas haben .....

Das Digi 002 Rack von Digidesign (Pro tools) is auch net schlecht, kost aber 1300 Euro, allerdings is da auch ne Pro Tools 32 version dabei, also ein gutes Recording Programm, was bei den anderen nich dabei is.....

Lösungen gibt es viele......

Denke allerdings daran, dass Du mic Pre Amps brauchs oder ein Mischpult mit Direct outs oder Subgruppen, je nachdem was Du machen willst......

Grtz

Seb

Zitat

Original von 00Schneider
    Das is im Normalfall ne 14x5" Gretsch.

Ahorn. 6 Lagen kreuzverleimt, ca. 5 mm Wandstärke.

Das klingt aber auch so weil die der Vinnie spielt. Bei dir kingt die total anders.

In dem Video spielt Vinnie definitiv ne Metallsnare ! ...Ich hab das Video.....und grad nochmal nachgeschaut...

Grtz

Seb

Zitat

Original von moko
    müsste so oder so ähnlich aussehen...die höhe...

gruß

markus

So wird auf die Dauer ein Teil Schaden nehmen: die HiHat oder das Schultergelenk.......

Emfehlung: niedriger spielen, auch wenns vielleicht net so kewl aussieht ;)

Grtz

Seb

P.S.: MAn kann auf dem Bild auch sehen, was passiert, wenn die Floortoms zu niedrig sind und als Resultat die Sticks im falschen Winkel auftreffen: [Reim]fiese Dellen in den Fellen.....[/Reim] :P

Ja, mit Basix kannse so schnelle Sachen glatt vergessen.....so was schnelles geht ers ab DW oder Starclassic.....
    :D
    Ne, nur Quatsch !! :P

Leider kann man Dir da nur einen Rat geben: Üben, üben, üben, üben, üben, üben und vielleicht noch üben !!

Wenns langsam klappt is doch schonmal gut....dann wird das auch schneller....Aufbautechnisch is natürlich auch net ganz unwichtig.......kann ich aber leider, ohne Dein Set gesehn zu haben nix sagen.....höchsten: zu flacher und zu steiler Winkel der Toms is vielleicht nich soo gut für Dich.....ausprobieren !!

Viel Spass und Erfolg !!

Grtz

Seb

So, ich hatte heute die Gelegenheit die Wood Rods und die Flixe mal zu testen....die Heavys ham mir sehr gut gefallen, sind Drumsticks vom Feeling sehr ähnlich, nur eben der andere Sound...... direkt danach die 7er, angenehm für leichter Applikationen.......die light waren mir zu light......

die Flix Dingers ham mir garnich gefallen.......irgendwie zu schwer und "unbeweglich".......soundmässig schon interessant, aber eben relativ schwer und dadurch, dass die so biegsam sind, mit mehr Fingereinsatz zu spielen.....(Nix für Faule Drummer, wie mich :P)

Soweit ein erster Tesbericht... :)

Grtz

Seb

hmmm

Also ich hab grad Jules Verne komplett (mal wieder) gelesen..so geil...besonders was der damals schon über die Amerikaner geschrieben hat... :P

Ansonsten..

Follet
    Clancy
    Adams
    Prattchet
    uvm.

Leider lese ich im Moment eher so Sachen wie "der kleine Thermodynamiker" oder "Höchste Mathematik für Fortgelaufene"

Studieren Suxxx :P

Grtz

Seb

igitt, ich mag kein Kamillentee......schmeckt immer so krank...bzw. ich fühl mich dann immer krank....der Track is aber kewl....so richtig smooth...genau das richtige zum Bier des post-Karlsruhe-homecoming....

JB..

Ja, sehr kewl.....sehr nette Bar das Löwendings...äh...keller.....Und auch die kleine Jam/Testsession war seehr interessant und entspannend.....(Troyan :D )

Grtz

Seb