Moien !
Also: Feine Idee !!
Hier noch ein paar Ideen..
(Spinnereien ??
)
Sponsoren fallen mir ein paar Konkret ein
VW Sound foundation
(lokale) Radiosender
Lokale Industriebetriebe/ Gewerbe
Deutsche Musikfirmen (H&K, BehrInger ?? )
Würde die sache im Rhein-Main Raum stattfinden, könnte man ja evtl. die Popakademie einbeziehen, die haben bestimmt gute Kontakte...da könnte man vielleicht auch ein paar "Top Acts" an Land ziehen, die haben ja einige Leute in Ihrem Staff......
Evtl. Landesförderun (Kultusministerium ? )
Auch ne Möglichkeit wäre Kohle über den Verkauf eines "Festivalsamplers" reinzukriegen.....wenn da auch bekannte Bands mitmachen, stellen die vielleicht einen Track "kostenlos" zur Verfügung, (eben in verbidung mit den unbekannteren Bands des Festivals) da das ja ne Art Förderung für den Musiknachwuchs (Bands/Künstler) wäre, da hier eine prima Auftrittsmöglichkeit gegeben ist (man liest ja oft, dass sich "bekanntere Bands" beschweren, dass der Nachwuchs zu wenig gefördert wird in D´land.....drauf festnageln........und Initiative fordern...)
Dann z.B. Viva oder so.......
:D:D:D:D
Ok, einiges hört sich vielleicht zu hoch gegriffen an, aber: the sky is the limit......

Vielleicht kommt jemand so noch auf andere Ideen...
Ich denke ein Festival mit 2500 Leuten is schon nichmer sooo klein.......Da kann schon was gehen......
Das wichtigste ist, denke ich, ein stimmiges Konzept....das muss Bombenfest sein, um Sponsoren zu kriegen...
Jemand hier, der Marketing-Pro is ???
Könnte helfen.....
Alleroberstes Ziel ist natürlich auf 0 rauszukommen, Gewinne dennoch willkommen.....
Vorlaufzeit werden wir auch ziemlich viel benötigen......je nach Grösse bis zu 12 Monaten.......liber zu viel Zeit einplanen als zu wenig !! (Projektmanagement
)
So, genug spinnerte Ideen erstmal....
jetzt holt mich ma auf den Boden zurück 
Grtz
Seb
Achso.....würde mich auch engagieren.......Stage Managing, Sampler,........natürlich auch gern spielen....hier entsteht grad ne neue Pop Formation...aber zu viel kann ich noch net verraten....