Zitat
Original von DaRkNeSs
Wer beim Metal rotzt, hat definitiv keine Ahnung von dieser Musik.
Wie meinen ? Es ging hier um powerful spielen und Druck machen........
Zitat
Hab ich was verpasst? Ich dachte immer, dass der Metal seinen Ursprung im Jazz hat,
Also wenn Du so anfängst, kann man ruhig sagen, dass alle Musik die heute so in der Gegend rumläuft vom Jazz kommt (zumindest alles ausser Klassiksachen wie Mozart und son Kroohm)....und der wurde von den Sklaven aus Afrika beeinflusst...usw., usw....also wenn schon Haare spalten, dann aber richtig 
Zitat
und das viele Drummer (vielleicht nicht gerade Dave Lombardo :D) Jazz-komponenten mit in ihr spiel einbringen.
Nun ja, eigentlich kommt das Schlagzeugspiel, wie wir es heute kennen auch zum grössten Teil vom Jazz........Und jeder der sich ernsthaft mit dem Schlagzeug beschäftigt, sollte auch die Wurzeln kennen und sich mit den "alten" Drummern beschäftigen.........schon mal was von Gene Krupa gehört
? Chick Webb, Sid Catlett, Sonny Greer, Dave Tough, Max Roach oder Shelly Manne? Und man kann schon sagen dass auch Dave "jazzige" Sachen einbringt......genau wie auch kubanische Elemente und, und, und.....hörsu mal Fantomas....oder Sepultura, welche eben die brasilianischen Sachen mit einbringen......
Zitat
Und das is auch gut so, aber grundsätzlich kann man bei Schlagzeugen, zumindest was den Aufbau und die Einstellungen angeht, nichts pauschalisieren.
Genau, hast Du richtig erkannt, prima gemacht !! Deshalb sagt auch keiner was hier gegen Leute, die Evans hydraulic heads benutzen und die Becken 12km über dem Set hängen haben 
Grtz
Seb
*gerade Langeweile und deshalb den unnötigen Post beantwortet