Beiträge von Sebomaniac

Zitat

die geilen Bands wie Böhse Onkelz und Tote Hosen?!

ähähähähähäm..*räusper

Musik ist wie immer Geschmackssache......

wobei ICH PERSÖNLICH finde (Achtung: Eigene Meinung, bedarf eigentlich keines Kommentars) daß die (achsotollen) Onkels und die (der Name ist Programm) Dead Trousers ziemlich...naja..ich mag sie nicht...... TUNTIG SIND

*evilgrin

Übrigens finde ich diese "ich find die doof - ichfinddieabergutundfühlemichpersönlichbeleidigtwenndudienichmagstweildasdieabsolutbestenundtollstensind" Threads/replys absolut unnötig!

:D

Greeetz

Seb

Hi !

Also physisch üb ich im moment fast garnet.......gelegentlich auf dem Pad, damit die Muskeln geschmeidig bleiben....
    Ich hör aber viel Musik und krieg so viel Inspiration für die Bandproben...das sin 2-3 pro Woche.......
    Bei mir is die meisste Sache eigentlich mental....wenn ich mir was vorstellen kann, kann ichs in 75% der Fälle auch spielen.......
    Allerdings gibts es Sachen, die ich nicht so gut beherrsche, Latin oder so, aber das brauch ich in der musikalischen Situation im Moment eh nicht....

Es gab allerdinga auch Zeiten, wo ich 3-6 h am Tag geübt hab.......als ich noch in der Schule und im Zivildienst war......

Wenn ich mal im Proberaum für mich bin beschäftige ich mich eher mit meinem Sound und grooving, also mit Metronom spielen.....

Greeetz

Seb

Hi..

Also mit nem Pitchshifter und nem distortion (oder Bitcrusher !! ;) ) Effekt sollte das doch funktionieren.....

Jedes Recordig Prog hat sowas eingebaut........Logic zumindest...

Hardwaremässig kenn ich mich da net aus.....:)

Greeetz

Seb

Zitat

Original von cleaner

Ich hab morgen früh Informatik ! Da stehen glaub ich 18 Rechner rum :D hehe *vote*

urks...18 Stimmen über ein Einwahl ip ? hmm hoffentlich werden die nich aberkannt...

Greeetz

Seb

NA ich denke mal da die Herstller davon ausgehen, dass das Rechte Pedal durch die Befestigung an der Bassdrum ausreichend gestützt ist und so kosten eingespart werden können.....

Allerdings is bei hochwertigen Maschinen (IronCobra, DW,...) auch das rechte Pedal mit Bodenplatte aufgebaut und entsprechend stabil.......

Irgendwoher muss ja auch der Preisunterschied kommen !!

Greeeetz

Seb

Spielt ziemlich "beklopptes" Zeug....hab auch selten ne Band gehört die durch ihren Namen so exakt beschrieben wird.....;)

Aber is schon echt fit der Junge !....muss man zugeben....

Greeeetz

Seb

P.S: wenn Du MEshuggah magst, hör Dir mal Mnemic an !

Matzdrums

Ja, danke, es ging mir hier eher um die Definition, also um Bedeutungsfindung des Wortes Polyrhytmik......

Was der guter Herr C. da (und auf seiner Soloscheibe, die ich schon 1 Woche nach Release hatte :D ) ist/war mir klar, is ja nich sooo schwierig.... ;)

ICh wusste nur nicht ob man jetzt sowas z.B. als Polyrhythmik bezeichnet !!!

Danke nochmal...

Greeeetz

Seb

Meint ihr sowas wie "5 gegen 4" trommeln ??? Also mit z.B. der einen Hand 5 Schläge und in der gleichen "Zeit" 4 mit der andern ???
    Solche Backbeatdreher wie z.B. Vinnie oft spielt (Sting - ten summoners Tales - Munificient 7, St. Augustin in Hell ? )

Aufklärung bidde !!

Dange !

Greeetz

Seb

Gaaanz einfach, weil ich grad keine Digifotos da hab....kann ich ers am Freitach machen.... ;)

Ausserdem muss ich mir ja ersma nen Startpreis für Ebay ausdenken.....ich denke mal dass ich dort am ehesten nen Schweinepreis krieg :D

Kriegst auch Deine Detailaufnahme JB ;)

Greeetz

Seb

Zitat

Original von 00Schneider
    Seb:

Du solltest dazu sagen dass du das Set selbst schwarz lackiert hast.

ok, stimmt, ich vergass.....

Sieht aber trotzdem genauso gut aus wie ein "Schwarzes hilite ab Werk".....meine Lackierung is sogar noch kratzfester !!! (Lackierergeheimnis ;) )
    Desweteren hab ich auch schon diverse Autos lackiert......bin also in der Beziehung kein "Amateur" ;)

Greeetz

Seb

Zitat

Original von josef
    Falls klangliche Aspekte eine Rolle spielen, das ist natürlich eine Geschmacksfrage.

Eben....der Sound des Hilite is natürlich subba, aber eben nichmehr so nach meinem Geschmack....

Zitat

Jedenfalls wirst du dein Set leicht loskriegen, HiLites sind wie viele ältere Sonorserien sehr gesucht und für dein Set ist wohl alles zwischen 600 und 1000 Euro drin. Die Protec Hardware ist übrigens noch viel gesuchter und wird teilweise zu verwirrend hohen Summen gehandelt.

Hui, das lässt ja hoffen :D

Danke & greeetz

Seb