Hi....
Das ma´n guter Punkt der hier angesprochen wird....
Hier meine 2 Cent dazu.....
Gibt es ein Instrument, auf dass Du besonders hörst und an dem Du Dich besonders orientierst ? Lass von diesem Instrument ein Pilot machen.....Bei mir ist dass z.B. der Rhythmusgitarrist.....mit dem spiel ich schon einige Jahre zusammen und ich weiss was in dem vorgeht 
Desweiteren bin ICH der Meinung, dass richtig zum Click spielen einiges an Übung erfordert.....es sei denn man ist das Megatalent
Ich hab schon oft bei anderen Drummern erlebt, dass diese, zum ersten mal mit Click, dermassen verwirrt waren, dass garnix mehr geklappt hat.....notfalls ohne Click zum Pilot und dann alle am Drum orientieren.........
Es kommt halt immer auf die Musik an, ob man mit Click aufnimmt oder ohne.......Am günstigsten sind da natürlich "Liveaufnahmen", also die ganze Band im Studio spielt gleichzeitig ein.
Am besten vorher mal ein paar Proben mit Click spielen undselbst ein bisserl rumspielen damit....
Noch was: Der Click ist Dein Freund ! Wie ein weiterer Musiker, spiel nicht gegen ihn an........Wenn Du ihn NICHT hörst, bist Du genau drauf.......
Viel Spass und gutes Gelingen bei den Aufnahmen !!!
Greeetz
Seb