Hi...
Guckt Ihr hier...
dann je nach connection high, medium oder low !! High is natürlich am besten !!
......angucken, abkacken
Viel Spass Greeetz
Seb
Hi...
Guckt Ihr hier...
dann je nach connection high, medium oder low !! High is natürlich am besten !!
......angucken, abkacken
Viel Spass Greeetz
Seb
hehehe ...ich hab garnet reingeguckt ehrlichgesagt...
Also 1 Zoll (inch) = 2,54 cm. ....
Zoll und inch sind scheinbar das gleiche.....
Das Rätsel um den Fahrradmantel besteht also weiter...
Greeetz
Seb
P.S. Misste Du den Mantel an der felgenseite oder an der Lauffläche ?.......
eben weil !!
warum is 1 Zoll kleiner als 1 inch ?
guck mal im Füsihk Buch
Greeetz
Seb
aaach ......wer so viel EQ schleppen muss is selber schuld......ich nehm da lieber wenige, grosse Trommeln und hab dafür nen genialen Sound.......kein so Spielzeug wie 8" Toms und 24" Bassdrums.........
Und mit den Stricknadeln vom Portnoy könnt ich eh net spielen...........die sind eher was für meinen 7 jährigen Schüler........
Ausserdem hab ich Portnoy eins voraus....ICH kann nämlich Doublestrokes spielen.....der macht ja nur Singlestrokes, wie mein 7-jähriger Schüler.......
Und jetz erzähl nioch er könnte gut odd-times spielen.......bei Vinnie, da hört sichs grade an, obwohl er sowas spielt..............
ERNSTHAFT:
Ich mag DT auch, aber ich kann mir son Kram einfach nichmehr anhörn....viel zu viel rumgefutschel auf den Instrumenten......
Spielt schon gut der Typ, aber auch ich finde dass dieses Monsterkit "etwas" übertrieben ist......
Nuja, jedem das Seine.......
und mir das Meisste
Greeetz
Seb
hey,
die Videos sind kewl....
scheinbar spiel ich American mit Moeller anwandlungen...auch ma gut zu wissen
Zu dem 1. Post...
Entweder mach die Snare etwas höher, oder waagerechter, oder setz Dich etwas tiefer...das sollte auch Deinem Bassdrumspiel entgegenkommen...
Greeetz
Seb
Heeeheeeheee
Der beste Drummer zur Zeit für mich ?
Ich natürlich
:] :]
Ernsthaft....
Im Moment fahr ich voll auf Abe Laboriel jr, Tom Lang und Riley Breckenridge (thrice) ab...
Greeetz
Seb
Moin !
Also ich hab mir die Basics auf dem obengenannten Dave Weckle Video angeeignet........danach allen drummern die traditional spielen was abgeguckt.......
Grösstes Vorbild: Vinnie natürlich..........
von dem hab ich mir auf nem Workshop mal zeigen lassen was für Techniken der so anwendet.........sehr interessant.......
Momentan is Tom Lang das Vorbild....der hat das übelst drauf und spielt auch so Baumstämme....das geht schon ganz gut......
Irgendwann wirst Du Deinen Traditional Grip Weg finden..........
Meiner Ansicht ne ziemlich persönliche Sache.......
Braucht viel Übung damits richtig funzt, also nich verzweifeln........
Viel Spass und Erfolg !!!
Seb
Seb is glücklich
Mac rulez !
viel Spass mir Euren Viren und so !!!
schadenfrohe Grüsse !!
Seb
ZitatOriginal von b3La.B
Gestern war Metallica das war schon viel besser
nuja...die haben sich bei Load und Reload auch ziemlich weibisch benommen
Greeetz
Seb
Also ich find Tori Amos klasse........singt gut, spielt gut Kla5 und sieht zucker aus....
Fiona Apple find ich auch kewl.....
...tbc
Seb
eeeeeeeeeeks...nein, dann doch lieber Jeanette Biedermann.........obwohl..auf Männer steh ich garnet bwhahahaha *lol
Nee...das kam doch vor ein paar jahren mal raus, dass Marla Glenn ein Typ is........
Was nicht heisst dass er, errrm sie, eerrrr....wie auch immer, nicht gut singen könnte.....
Greeetz
Seb
ZitatOriginal von Bumfiedel
Hallo Leutz,
nach ... weiblichen performern Marla Glenn.
...Sängerin......... sie
Marla Glenn...weiblich?? seit wann das ?
Greeetz
Seb
[edit]
Zitatsieht fast aus wie ein Kerl
sieht nich nur so aus ;).........
[/edit]
ZitatOriginal von Bene
Jetzt möchte ich hier nur mal die Frage aufwerfen, was gibt es von euerer Seite vielleicht noch wo man unbedingt drauf auspassen sollte, speziell am Anfang. Also für mich ist die Stockhaltung und die Sitzposition, aber auch der Bewegungsablauf wie ds Notenspiel am wichtigsten, aber gibt es sonst noch etwas wo ich unbedingt dran denken muss??
Wäre nett wenn ihr mir da vielleicht noch ein paar Tips geben könntet
Hi.....
Hmmm das is jetz schwierig.........man sollte schon ein Konzept haben und sich viele Gedanken darüber gemacht haben.......
Ich denke einiges Wissen über verschieden Stocktechniken (Matched, Traditional, Frenchgrip usw.) sollte man schon haben.........MAn sollte sich über die anatomischen Gegebenheiten Gedanken gemacht haben, selbst eine gute Technik besitzen.
Stockhaltung ist wohl das wichtigste an sich....damit sich der Schüler da nix auf Dauer verkorkst....muss man IMMER drauf achten !!! sitzposition is recht individuell (ausser grade sitzen und so natürlich ) da kann man dem Schüler Vorschläge bieten.
Meine checkpunkte schreib ich hier mal hin:
* Stockhaltung und Schlagtechnik
* usable Beats
* Übungsgewohnheiten
* Drumsetaufbau (Ergonomie und so)
* Notenkenntnisse
* Timing
* Rudiments
* Gehörschutz/Fitness (Aufwärmen, Stretching,.... )
Ich bin der Meinung dass der wichtigste Punkt beim Unterricht ist, den Schüler schnellstmöglich auf ein Level zu bekommen, dass er/sie so schnell wie möglich in einer Band (mit Freunden oder Schule oder so) spielen kann. Also gleich von Anfang an Basic Rhythmen, rock, pop (hihat, ride und sounds) bischen Latin usw., auch direkt Playalongs von Anfang an.........(usable Beats)
Auch ist extrem wichtig, dass die Schüler viel Musik hören, vor allem bei den jüngeren...Ich animiere sie immer viel Radio zu hören und auch einfach mal zu probieren irgendwas mitzuspielen....
Hmmm wenn ich mir das alles so angucke, sollte ich vielleicht mal anfangen mein Konzept niederzuschreiben........
Selbst fortbilden kannst Du Dich überall, Workshops in Drum mags usw.
Wenn du denkst Du bist bereit, probiers mal....erstmal mit 1-2 Schülern.......wenns gut läuft, klasse, wen nich direkt, lernst Du vielleicht, was Du verbessern musst !!!
Viel Spass und Erfolg usw.
Greeetz
Seb
...ja, die Aheads habbich auch schon gespielt......5B und LU Modelle..habs allerdings auch geschafft jeweils einen kaputtzumachen beim Spielen..........sind beide oberhalb vom Griff abgebrochen.......
Inzwischen Spiel ich aber Vater Rock und VF Metal.....irgendwie liegen mir die Baumstämme besser als die Mikados ...nicht dass ich mit 5A oder so nich spielen könnte, aber mit richtigem Holz machts irgendwie mehr Laune
Greeeetz
Seb
Moin..
Das ja mal wieder interessant hier......ich denke um ein gutes Gehör kommt man trotzdem nicht rum........(die Gitarristen stunen immer, wenn ich Ihnen die Gitarre stimme *LOL Spass)
Ernsthaft:
Ich glaube dass diese Stimmhilfen praktisch sind, wenn man einen guten Sound hat (per Handstimmung)....da kann man die Werte nehmen und ist dann wenn man z.B. neue Felle draufmacht (nachdem sie sich bei höherer Spannung ne Nacht gesetzt haben) kann man relativ fix die "Grobstimmung" wieder herstellen...Feintuning mus meiner Meinung nach trotzdem mit den Ohren passieren......
Greeetz
Seb
hi...soweit ich weiss kann man auch Überweisungen innerhalb 14 Tagen zurückziehen.....ganz genau weiss ichs aber nich....
Notfalls der Bank sagen dass du Dich vertan hättest....
Greeetz und viel Erfolg !!
Seb
Hmmm dann sach ich ma was zu dem Thema...
Also, als ich angefangen hab mit doublebass, also ernsthaft daran zu arbeiten, hab ich ersma die Federn so stark angezogen wie es ging. Als Schuhe hab ich 8-loch doc´s benutzt, nicht zu eng geschnürt......Dann hab ich mal geschaut was da überhaupt passiert.......Pedal runter, Schlegel gegen Fell, wird von Rebound und Feder zurück"geworfen". Und das musst Du nutzen.....das einzige was Du machst ist also dem Schlegel den Impuls zum Fell zu geben.....der Rest pasiert von alleine....die Gleichmässigkeit und so weiter kommt mit der Zeit...bei mir hats ca. 2 Jahre gedauert bis ich die Songs von FearFactory nachspielen konnte.......so als Anhaltspunkt...bin aber mittlerweile wieder etwas aus der Übung..... mussich mal wieder was tun......Aber inzwischen ists relativ egal welche Schuhe ich anhab.....geht alles gleich gut/schlecht ;)*lol
Was auch gut kommt ist alles was Du mit den Händen übst auch mit den Füssen zu üben, Paradiddle, Doubles , Flams usw.
Mit der Anwendung des DB Spiels ists wie am Porsche....man BRAUCHT keine 300 PS, aber es beruhigt zu wissen dass man sie notfalls nutzen kann !!!
Sind alles nur Möglichkeiten, die Dein "Schlagzeug" Lexikon bereichern.....also verkrampfe nicht....und nochwas....gelegentlich tun Pausen gut.....4 wochen heftig geübt und dann 1 Woche garnix kann manchmal Wunder wirken !!!
In diesem Sinne !!
Viel spass und Erfolg !!!
Greeetz
Seb
[edit] Mit Metronom zu üben schadet natürlich auch nie ! :]
[/edit]
hmmm
vielleicht sollten alle mal Aufnahmen von sich selbst "posten"...da lassen wir dann mal einen click mit 64teln dazulaufen......*grins..........bin mal gespannt ob das auch so megaviele Posts gibt........
Geniesst die Musik und freut Euch, dass man bei dem ganzen Computerzeugs auch mal Menschlichkeit raushört.......
Könnt ja auch mal "I´m tweaked" von Vinnie anhörn und die Microtime beachten......is seeeeehr interessant.......
Ach ja..und sagt Bescheid wenn Ihr mal wieder Flöhe husten hört...würd mich auch mal interessiern
Greeeetz
Seb
Au weia......da spielt doch tatsächlich jemand eine CD ein ohne nacher mit ProToolz/Logic zu quantisieren..... REBELLION !!!
(*ironie off)
Also meiner Meinung nach is des einfach ziemlich laid back gespielt........
Greeetz
Seb
Moin...
Also diese CD fetzt wirklich...
H&H, also nix für Schwache Nerven........ziemlich heftige Sache, MEshuggah sehn alt aus dagegen...soviel zur Richtung
Der Drummer geht ab wie zäpchen...fiese chops drauf.....
Hört sich bischen an wie Mike Portnoy mit Ray Herrera (FearFactory) und Ed Warby gekreuzt....
Viel Spass beim reinhörn !!
Seb