Beiträge von Der Kritische
-
-
-
Na dann würde ich vorschlagen 2 weitere Ayotte Tommounts zu kaufen und die Beine da dran machen.
Kleiner Nachteil dürfte sein, dass die Beine dan nicht im gleichen Abstand zueinander sein werden.
I geh mal davon aus, dass deine Tom 8 Spanschrauben hat und dann haut das halt nicht ganz hin.Ist aber allemal besser als irgendwelche Löcher in den Kessel zu bohren.
Hab grad nochmal die Gauger RIMS angeschaut. sieht so aus, als ob die aus 2 Teilen bestehen und ein wenig variabel sind.
Vielleicht ist es ein Versuch wert.Ansonsten bleibt natürlich noch die kleine Schweißlösung, da müssen alle Zungen ab (Die welche die an den Stimmschrauben befestigt werden) und dan durch längere ersätzt werden.
-
Ok!
Die RIMs sollten ja eigendlich um den Kessel passen.
Wenn die Beine dann nicht mehr über den Holzspannreif passen, kan man zwichen RIM "Mountingplate" und dem Halteböckchen des beines ein Abstandshalter Packen.
Also ein Stück Holz, Gummi, Kunststoff, Metal.... -
Der Sound wird ganz wesendlich durch das Reso bestimmt!
Dem Reso wir aber in 90% der Fälle viel zuwenig Beachtung geschenkt.10 Jahre alte Resos? RUNTER DAMIT!
Unten wie schon gesagt Ambassador Clear drauf und oben Ambassador Clear wenn du dir zutraust anständig zu stimmen ansonsten Emporer.
-
Pack dir Schaumstoffblöckchen unter die FT Beine.
Kostet nichts (irgendwas ist immer mit Schaumstoff verpackt) und Wirkt wunder!
Ich würde sagen das ist effizenter als RIMs und auch variabler, je nach dem wieviele Beine du mit ihnen ausstattest. -
WoltiLab hat ganz bewusst eine Funktion programmiert die Kritikern an ihrer Software das Leben schwer macht!
-
Mach die Augen auf! Da sind ÜBER ALL mindestens Mics dran!
Mal abgesehen davon sind im Mix überwiegend Samples.
-
Wie lässt sich eigentlich ein Titel durchsuchen?
Wie z.B. dieser Fred hier...früher konnte ich "Benutz die Suche!" eingeben und stieß hier drauf. Das gibt´s ja nun auch nicht mehr, oder?Oben Rechts im Portal sq2* eingeben und dann auf der Fehlerseite das Entsprechende einstelle.
P.S.: huch war gelogen!
-
Ja? Was bieten phpBB und vBulletin denn?
Anscheinend kann es WoltiLab ja doch.
Leider nur wenn man bei der Einfachen suche erstmal Stuss eingibt!
Wo ist hier der Sinn? -
Die erweiterten Funktionen kommen immer, wenn nichts gefunden wurde.
Macht ja mal wieder Sinn! *augenroll*
Wenn ich Erweitertesuche wähle möcht ich ja auch ne Erwitertesuche bekommen!
-
Im übrigen gibt es verschiedene Erweiterte Suchen.
Wenn ich oben Rechts in die suche geh und sq2* eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung aber auch eine Erweitertesuche.
Dort gibt es die Funktionen:
-Folgende Foren durchsuchen (Liste der Foren)
-Beiträge mit Dateianhängen finden
-Beiträge mit Umfragen finden
-Treffer als Themen anzeigenIch meine so sollte das immer sein!
Und "Treffer als Themen anzeigen" als Standart einstellung, den alles andere wird sonst schnell unübersichtlich!Das Fehlt mir beim Klicken auf Suche oder Erweiterte suche komplett.
-
Es klappt bei mir auch nicht wenn ich es oben rechts in der Suche eingebe.
Es geht aber wenn ich erst in die Erweitertesuche gehe. -
Sicher! Suchen will gelernt sein!
Denoch WoltLab vernachlässigt leider Extrem die Qualitäten und Vorteile eines guten Such Systems!
Und eigendlich bietet SQL beste Voraussetzungen für komplexe Suchen.vBulletin und phpBB sind in dieser Hinsicht um Lichtjahre weiter!
-
Wo und wann hast du die Felle gekauft?
-
Hallo,
aufgerauhte Felle gibt es heutzutage eigentlich nicht mehr. ...
Ähm!? Sind nicht Remo Suede genau das? Klare Felle die "aufgerauht" aber eben nicht beschichtet werden.Von Evans gibt es zumindest ein "frostetd" Bassdrumfell, welches ebenfalls nicht beschichtet sondern aufgerauht ist.
Und die Evans J1 Etched sind meines Wissens auch nicht beschichtet. -
sonorlite: stell die Kick schrit weise um und tret sie nach jedem umsetzten. Ich glaub dein problem liegt eher am Raum als an der Kick.
Wer es nicht glaubt ist selber schuld und wird immer mit dem Drumsound hadern.Ansonsten Bob Gatzens Kick Stimm Video auf youtube anschauen, da siehts du wie du die tiefst mögliche Stimmung hin bekommst.
Nicht immer ist die tiefstmögliche Stimmung die beste, je nach Musik und Raum.
Manchmal fängt der Spass erst an wenn das Reso etwas höher gestimmt wird.Usw...
-
Es kommt mehr aufs Stimmen als auf das Fell an.
Ambasador coated oder clear, Emperor, was auch immer...
PS4 sind schon sehr speziell. Ich hab sie auch grad drauf aber in erster Linie um das Set im sehr kleinen Proberaum etwas leiser zu bekommen. -
Wie haben wir das früher eigentlich gemacht, ohne Internet und Stimmbibel und 1000 Leute, die man hier fragen kann?
Wir haben's halt ausprobiert. Und vielleicht mal über die Jahre live und in Person den einen oder anderen Kniff von erfahrenen Drummern abgeschaut. Aber so ist das mit vielem heutzutage. Kurzes oberflächliches Konsumieren von Datenmüll ersetzt das eigene, selbstgesteuerte Handeln.
PC ausmachen und ran an den Stimmschlüssel.
JA!
Am besten mit einer Trommel! Ich würde eine zwischen 12" und 14" versuchen. -
Erste Lösung:
Site löschen und das selbstverständlich regelmässig gemachte Backup auf spielen.
Alle Passwörter ändern und alles was nicht von Dritten benutzt oder gesehen werden soll mit einem Schutz/Passwort versehen.
Beim Hoster deiner Site herrausfinden ob alle Server Softwarekomponenten auf dem neusten Stand sind.
Logdateien auswerten und herrausfinden woher der Angriff kam und wo er Erfolg hatte (Hier sollte dir dein Hoster eventuell zur Hilfe eilen).