ZitatOriginal von drumdidi
Ich hab auch noch keinen guten BDR Sound mit diesem Emad Teil gehört.
Der soll ein ordentliches Fell drauf machen und dann fliegt man weg
WORD!
ZitatOriginal von drumdidi
Ich hab auch noch keinen guten BDR Sound mit diesem Emad Teil gehört.
Der soll ein ordentliches Fell drauf machen und dann fliegt man weg
WORD!
Na die beiden Schönheiten würden sicher so einige von usn auch gern mal hören!
Und noch etwas off topic!
Live werden auf Toms ja gerne Gates eingesetzt.
Um das sauberes Öffnen und Schließen der Gates zu gewärleisten ist es besser Ständer zu verwenden oder die Micklemme an der benachtbarten Tom/Ständer fest zu machen.
Das rührt daher, dass über die Micklammer die Vibrationen übertragen werden, und die können oft länger und intensiver sein als man das für das Gate möchte.
Noch eine Überlegung:
Wir kaufen alle dünne Kessel mit spezial Tomhalterungen und ziehen einlagige Felle auf um den Klang zu "befreien".
Da ist ein schweres Mic was man an den Spannreifen klemmt etwas kontraproduktiv!
Mein Tip:
Leichte Mics oder die Klemmen nicht an der Trommel selbst, sondern am RIM oder Ständer festmachen!
ZitatOriginal von Hille
Ich benutze auch die Audix D-Vice-Klemme. Das schöne daran ist, dass man die auch am unteren Spannreifen anklippen kann. Der Schwanenhals kann sehr leicht andersherum festgemacht werden. Das erlaubt ein relativ flaches Anbringen des SM-57.
Im übrigen hilft es bei den kack K&M Micklemmen etwas Gaffa um das hintere Ende des SM57 zu machen.
Meine Tip: Kein Flash benutzen
ZitatOriginal von DrumForJesusOha. Und das im Livebetrieb? Klingt mächtig riskant.
Was passiert, wenn ein absichtlich halb reingeschobener Stecker etwas 'rausrutscht oder sogar (aus welchen Gründen auch immer) zu weit hineingedrückt wird?
Ich bin ja für manches Experiment zu haben, aber sowas -- nee, lieber nicht.
Mir würde da nur als preisgünstigte Lösung einfallen, kurze Adapterkabel (gebrückter Stereostecker / Klinken-Monobuchse) selbst anzufertigen.
Hast ja in gewisser Weise recht, aber das is nichts was man mit Gaffa nicht in den Griff bekommt!
Ansonsten selber löten, geht schnell.
Somit hat man aus einem Klinkenkabel 2 Directout Kabel gemacht.
Ich hab den link icht gelesen, aber in der Regel kann man mit einem nur halb reingesteckten insertkabel das signal abgreifen ohne den signalfluss zu unterbrechen.
Edith meint es geht auch mit jedem normalen kabel, welches nur halb ringesteckt wird.
Bevor ich das Trommeln aufgeb zieh ich um!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hilite freak
Sorry Leute, ich habe eure Fragen leider nicht mitgekriegt.
Das Treffen fand ich genial, auch das "Duett" der Stricker Brüder.
Einzig über meine schlecht gestimmte Bassdrum habe ich mich im nachhinein geärgert.
Das Problem ist einfach meine Band, welche mich z.Zt. total ankotzt.
Ein Zahnarztbesuch macht mir im Moment mehr Spass.
Die haufenweise dummen Sprüche haben mich echt mürbe gemacht.
Zur Zeit stehst eher 20:80, dass ich mit dem trommeln total aufhöre, da es bei uns in der Gegend für Rock Rentner in meinem Alter einfach keine geeigneten Bands gibt.
Realistisch gesehen bedeutet für mich ein Verlassen der Band auch das Ende meiner Trommelei.
Für mich allein im Kämmerlein zu trommeln kommt für mich nicht in Frage.
ZitatOriginal von Broadkaster82Oh Mann! Da muss ich mich echt entschuldigen
Das mit dem Lanyard ist mir natürlich nicht aufgefallen - ich glaub nach vier Tagen Messe ist man schon durch den Wind......
Ja! Ja! Das Standbier!
Und wie immer gab es nur aufm Wharfedale Stand echtes Flensburger Wasser.
skldfsdf
ZitatOriginal von mavine...Ich habe es gerade eben bei uns im Haus gefunden. Wie das vom Proberaum hier runter gekommen ist, versteh ich zwar nicht, aber es ist wieder da! :]...
Ich glaub dem war es da oben einfach zu laut!
Leute, bitte den Mapex Ständer zurück an Mavine!
Im zweifels Fall anonym per DHL oder so.
Man kann ja mal ausversehen was einpacken, aber das sollte dann auch zügig zurück!
Die konsequens von fehlendem Material ist wohl das wegfallen einer so geilen Location fürs RRT wie das Domizil von Seppel und Mavine.
Also... auf zur Post!
Ich direkt hab jetzt keinen Favoriten.
Am besten bestellt man aber über einen amerikanischen Freund oder ruft zumindest selber drüben an, da die Preise nach unten meist noch offen sind.
2 Jahre alter Fred!
Hab leider grad die Mail nicht hier, aber ich glaub musicstore-maintal.de hatte mir einen ganz guten Kurs angeboten.
P.S.: Mir war es das wert! Endlich gute Optik! Ich weiß garnicht wie dei bekloppten Gakkis da drauf gekommen sind die Dinger in Schwarz pulverbeschichtet zu machen!?
Weil ich beim Pfannekuchenbacken nicht auf Slowbeat aufpassen kann!
Schon erstaunlich wie manche Menschen die Information nicht dazu nutzen können, um in Google herrauszufinden was los ist.
Bei den Dingern hat sich nichts geändert!
Hab mein Set von den alten schwarzen kack Dingern auf dei neuen Chrome Versionen getauscht.
Wie schon gesagt, das ist ne 8" Halterung.
Aber wem gehört den dieses geile Starclassic in Marine Blue Fade?!
Tut mir leid, aber die Barbara langweilt!
Lieber Joey Defrancesco.
Aber ehrlich, ich hab in meinem Trio Bass und Orgel und das ist super!
Gitaristen? Die können nach hause gehen!
Ein guter Orgelspieler kann einen Bassisten ersetzten!
Fuss und linke Hand.