Beiträge von Der Kritische

    Meine Empfehlung: Für Gitarren Abnahme!
    Das D12 an eine gut klingende Stelle der Box platieren und dabei mit dem Ständer (Arm) die Box berühren.



    Für die Kick natürlich auch sehr fein.
    Hier ist für einen moderneren Sound in der Kick ein Mic für den Attack (z.B. Shure Beta91) und das D12 ans Reso.
    Den Punkt wo es hin kommt findet man wenn man mit einem Feuerzeug vor dem Reso entlang geht und jemand die Kick dabei tritt.
    Dort wo die Flamme aus geht.


    Beim Abmischen darauf achten, dass die beiden Signale die gleiche Phase haben.
    Dies erkennt man in z.B. Cubase sehr gut an der Wellenform.
    Wenn man weit genug rein Zoomt sollten beide Wellenformen in die selbe Richtung ausschlagen (z.B. beide nach oben).


    Jetzt kann man noch bein internen Mic die Bässe unterhalb 80Hz raus filtern und beim D12 die Hohen Frequenzen oberhalb 80Hz raus nehmen.
    Das interne Mic dann auf eine gute Lautstärke einstellen und das D12 langsam dazu mischen bis es schön fett klingt.



    Das war zwar jetzt ein bissel off topic, aber ich denk das sind ganz brauchbare Infos für Leute die noch neu in diesem Thema sind.

    Zitat

    Original von Sirom
    ich benutze seit jahren (jahrzehnten?) diese teile, schutz quasi eingebaut, ist auch recht fest, und keyhole gabs noch nie. dieses schlauchgebastel ist mir seit jeher suspekt...

    Die benutz ich auch, die haben aber den Nachteil das sie bei einigen Becken und in bestimmten Winkeln knartzen.

    Zitat

    Original von Slartibartfass...Macht es Soundtechnisch wirklich viel aus?...

    Was eine Frage!
    Also bei mir kann eine 16tel umdrehung an der Schraube des Teppichs bedeuten das es FAT klingt oder abgewürgt (und in die andere richtung Jazzig offen).
    Bei 2 Teppichen hat man ja neben der Spannung dann noch die möglichkeit verschiedene Tepiche zu nutzen.
    HiCarbon Steel für agressive sounds und Kupfer für mehr Wärme...


    Möglichkeiten...


    Der Nachteil ist aber auch klar, keine der beiden Snares sitzt optimal in der Mitte des Fells!

    Hey Jürgen! Wenn schon Oberlehrer, dann auch richtig!


    Auf Englisch "the cutter" auf Deutsch aber "der Cutter"! :P

    Zitat

    Original von Hilite freak...Schade finde ich, dass die Preise durch den Vertriebswechsel enorm angezogen haben. Durch den starken Euro Kurs müsste doch sämtlicher Amikrempel deutlich günstiger werden... ?...

    Leidiges Thema!
    Ich bekomme jedenfals Weihnachten 5 Micros aus den USA, was mich in etwas das kostet was ich hier für 2 bezahle!
    Wo da der sin hinter steckt?
    Frag mich nicht!

    Es ist nicht die Groove Templae Funktion.
    Wenn du die Snare Spur im Sample Editor öffnest gibt es eine Funktion Audio zu MIDI.
    Dort gibt man diverse sachen an und bekommt dann hoffentlich eine genaue MIDI Spur von der Snare.


    Ich muss gestehen, das ich bis dato noch kein Radiohaed Fan bin, aber Thom Yorkes The Eraser ist eine echt geile Scheibe!


    Der perfekte Soundtrack zu einem psycodelischen Trip!



    Hab auf 1live Plan B mit Cluseso einen geilen Titel mit dem Sänger von Fat Freddys Drop gehört.


    Der Titel ist vom Eva Be Album Moving Without Traveling.
    Sehr schöne Musik mit electrisch dubigenm Unterton.



    Fat Freddys Drop soll auch nicht unerwähnt bleiben!
    Sehr geile neuseeländische Band.

    Tama hat es 2 mal nicht geschaft mir ein Set in einheitlicher Farbe zu liefern.
    Und ich hab alles zusammen bestellt.


    Je nach Farbe ist das sehr schwer.
    Wenn die Masserung durch scheint wird es noch schwerer und wenn es dann noch ein Fadefinish ist.... AUAUAUAU!


    Der jenige der das Finish bei einer nachbestellten Tom hinbekommen soll hat dann eine schöne Aufgabe vor sich.


    ABER wie bereits gesagt sollte das bei Top Sets mit einer Vergleichstom die man einschickt möglich sein.


    Für mich ist das eher eine Frage des Geldbeutels, als eine ob man dann irgend wann mal eine 6" oder 18" Tom braucht!
    Die kleine sieht man kaum da die Hardware viel verdeckt und die 18er steht in der Regel hinter der 16er und hinter verschiedenen Ständern...

    Ich steh auf Filz!
    Eigentlich benutz ich Plaste nur wenn ich gegen 2 Gitarren Stacks anstinken muss.
    Für alles andere find ich Filz geiler! Der Sound hat mer Fleisch und der Attack schmatzt sehr schön.
    Plastich klingt mittiger, härter und hat ein paar mehr Höhen, aber es schmatzt nicht, sondern klackert.


    Ich kann nur empfehlen einen schönen, harten Filzschlägel aus zu probieren!

    Zitat

    Original von matzdrums
    ein fertigungsort ist grundsätzlich kein qualitätsmerkmal. chrom macht überall dreck. den dreck wegzuräumen kostet an verschiedenen orten auf diesem planeten verschiedenes geld. ich könnte in meiner garage zb. hw verchromen, ein bubingabaum wächst aber nicht in meinen garten.

    Ich bezog mich auch eher auf die ausbeute von Menschen.
    Aber du hast recht, die Chinsesen kippen die chemie einfach in den Yangtze.

    Ich weiß nicht wie das DW macht aber es soll Hersteller geben die ihre Drums un bespannt (ohne Fell drauf) aus liefern.


    Wenn das ganze dann durch die Welt ge schippert wird kann schon mal passieren, das druck auf ein Packet ausgeübt wird, es fällt oder geworfen wird.


    Wenn kein Fell auf der Trommel ist ist der Kessel verhältnissmässig instabiel.


    Es kann also sein, dass es ein Transportschaden ist.


    Ich hab meine Drums bei anlieferung immer auf Rundheit geprüft, hab bis jetzt aber noch keine Probleme gehabt.

    Wie wäre es mit einem Rucksack?
    Da gibt es sicher gute Varianten wo du in die Seiten einen Beckenarm und Sticks reib bekommst.
    Obere Tasche fürs Splash und reichlich Platz im Rucksack für Getränke, Stifte, Papier und ein Käsebrötchen zur Stärkung. :)


    Da passt dann auch noch ein frisches Hemd rein damit du dir nach der Probe nicht den Tot holst mit dem nassen Hemd.