Ich habe PS4+PS3 Reso gespielt. Ist sehr tight und mit Mic sehr punchy (extrem tief gestimmt). Was mir am besten daran gefiel warm , dass es sich super gut und schnell anfühlte und bei schnelle Double Bass Figuren immer kontrolliert klang. Das ganze wird jedoch gegen über Peavy Rectumfrier Gitarrentürmen etwas leise.
Beiträge von Der Kritische
-
-
...
Mir kommt leider auch so einiges merkwürdig vor. Das Gaffa-Tape auf Snare und Toms
finde ich auch nicht so ansprechend. Bei einem so teuren Set sollte es
auch ohne gehen.
...Sehe ich komplett anders. Tape, Moongel, Handtücher oder was auch immer haben IMMER ihren Platz, je nachdem welchen Sound man wünscht. Und eine Gute Trommel die einem Ton und Sustain zu haufe bietet kann man mit ein wenig Gaffa genau dort hin bekommen wo man sie haben möchte. Eine Trommel die von sich aus dumpf und ohne Sustain ist bekommt man meist nicht zu einem Sustain reichen Sound...
-
Da hat er recht.
-
Wie bereits erwähnt Teppich locker, Snare draussen auf der Wiese von jemanden spielen lassen und in so 5m Abstand hochen wie es klingt.
Hier noch mein Hinweis für saubere Stimmung...
Meine kleiner Beitrag zum Fellzentrieren:
Mit einem Streifen Pappe oder ähnlichem den Abstand zwischen Spannreif und Böckchen messen.
Das können auch Leute die Schwierigkeiten haben die Tonhöhen beim Stimmen zu erkennen.
Das einzige Problem was es damit gibt ist, das es nicht sonderlich hilft, wenn die Trommel nicht in Ordnung ist.
Mit einem Föhn kann man da aber ein bissel was ins Lot bringen.P.S.: die Schrauben links und rechts vom Teppich gegebenen falls eine halbe Umdrehung stärker anziehen.
-
Du muss einfach die Lautstärke am Modul runter drehen, den es verzerrt.
Besorg dir ein Kabel 2 Mono auf einmal Stereo Klinke und du kannst Stereo aufnehmen. -
"Kotzen ist großartig." NAH KEIN WUNDER DAS SICH AUFEINMAL SO VIELE JUNGE DINGER HIER ANMELDEN!
drummerforum.de leading in anorexia since 2013.
-
Zoom H4n könnte funktionieren oder?
-
Bernard Purdie: "... leather-sole shoes."
-
Da könnte man doch schöne Unterlegscheiben aus Holz machen!
-
Achso! Ich dachte die Zähne wären durch die Magansäure vom stehten Kotzen zerfressen!
-
da häng ich mich mal aus aktuellem Anlass mit dran:
Avedis Ride oder Crash Becken, 20" 1730 gr. Stempel leider schwer zu erkennen, da nicht sehr tief ins Blech gedrückt.
Das mit dem starken Z: Trans Stamp (1940s) / TRANS STAMP 1939-1955 A.ZILDJIAN -
Zildjian Intermediate Stamp (1959-1966)
-
...
Mein Gedanke war auch einmal das H2. Nun zur Frage; Wenn ich zur Musik spiele (Ipod auf In Ear) möchte ich natürlich gerne hören wie sich mein Getrommle zu der über Ipod abgeschpielten Musik anhört (Präzision, Timing etc). Kann ich ein H2 nehmen, mit diesem ohne Mikrofonisierung das Getrommle aufnehmen und gleichzeitig aber auch die Musik zu der ich Spiele, auf dem H2 aufnehmen? Also irgendwie so; Ipod an H2 plus Aufnahme des gespielten?Oder brauche ich hier wirklich Mikros, Mischer etc. Wenn ja, auf was muss ich bei einem Mischer achten, wenn ich dann nur mit zwei OH und einer BD Mikro arbeite? Fragen über Fragen....
Lg Stefan
Meines Wissens kann das Zoom im 4-Spurmodus gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben. Also 2 Spuren wiedergabe und 2 Aufnahme.Für die Kontrolle und das Üben brauch man noch nicht einmal 2 Spuren. Aber es kann durchaus Sinn machen mehr Spuren zu haben. Wer Geld zuverbrennen hat kann natürlich mehr nehmen, es klingt dann aber nicht automatisch besser. Du könntest dir mal das Zoom H4n anschauen, dass kann mit den eingebauten Mics als OH und je einem extra Mic für Kick und Snare, 4 Spuren aufnehmen. Mit dem dann solange an der Positionierung der Mikrofone arbeiten, bis es gut klingt.
-
Raum in Raum ja, aber es muss nicht doppelwändig gebaut werden.
"2 Lagen 12.5mm Rigipsplatten als Verschalung
12cm Steinwolle
Luft"
Je na Beschaffenheit des Gebäudes, kann es reichen nur die Fenster und Türen zu dämmen. Manchmal muss zusätzlich die Decke gedämmt werden. In vielen Fällen muss ein kompletter Raum in den Raum gebaut werden, bei dem die Ganze Konstruktion auf einem freischwingenden/entkoppelten Boden auf setzt.
-
Ralph „Gus“ Gusovius
-
-
Ok man muss auch noch die Eingabetaste drücken oder auf die Lupe klicken.
Und die erste Site aufmachen.
Und in der Site nach einem Bild passen welches passt.
Aber hilft natürlich wenn man englische Begriffe kennt wie stamp und date. -
google aufmachen und in die Suche "stamp zildjian date" eingeben.
-
Dann schau dir mal die google Hilfe an...
-
Zildian Istanbul "Intermediate Stamp (1959-1966)"