Badges wurden zudem auch mal Kistenweise nicht gefunden. Jahre später tauchte die Kiste wieder auf, und man hat die Badges einfach genutzt. Dann natürlich nicht mehr im richtigen Jahres Kontext.
Beiträge von Der Kritische
-
-
Seriennummern kann man durch Tauschen der Badges leicht änder.
Schwarze Nummer innen spricht für 1967 und 12. Monat haut auch hin.
Wobei man auch so einen Stempel leicht fälschen kann. -
Genau in der Mitte ist nicht unbedingt der beste Platz. Etwas aus der Mitte heraus ist oft mehr los. Am einfachsten ausprobieren wo es am besten klingt!
-
Sagen wir mal so, es KANN so klingen.
-
Tipp zu dem alten Gitarristenproblem:
Amps vom Bühnenrand Richtung Gitarrist aufstellen und dabei so anwinkeln oder hochstellen, dass die Box auf die Ohren des Gitarristen ballern. Die machen dann in der Regel schnell leiser.BD auf Gesangsanlage selbst mit SUB kann allen anderen Signalen SEHR an Kraft nehmen! Da würde ich zusehen, dass die BD per AUX an den SUB rausgeht oder per Direct Out.
-
Wir haben das oft mit einem AKG D112 + reserve Bass Comboamp gemacht. Hat immer hervorragend geklappt und Mitten wie Höhen waren da auch immer raus gedreht.
Toms einfach mal höher stimmen! Das macht mir selber zwar nie Spaß, aber im Publikum klingt das immer noch nach Tom und ist gut ortbar.
-
Epoxidharz und Aluring eines Fells.
-
Jetzt schaut doch mal richtig! Man sieht doch einen sehr guten Hinweis im Bild!
-
...Die Bass braucht einfach ein paar Millisekunden, bis sie anspricht und ihren Wums in den Raum entlässt.
Was du da hörst ist SEHR wahrscheinlich die Resonanz des Raums. -
Schön, dann feuert scotty jetzt die üblichen Raubkopierer Argumente ab.
Das langweilt und ich weiß jetzt schon was er in etwa schreit, wenn man seine Arbeit ohne Entgelt nutzen möchte.LANGWEILIG!
-
Filzlappen auf den Aufschlagpunkt kleben, da klatscht nix mehr.
-
TD-4 und Ende der Diskussion!
Musst du halt noch ein paar mal Rasenmähen oder Oma lieb anpumpen. -
Blaues Gaffer hätte frischer geklungen!
-
wieso stimmt der typ im video gegen die uhrzeigerrichtung?
nicht gerade perfekt für ein stimm video
ECHT MA! Besser wäre über Kreuz. -
wow das set klingt ja mal echt richtig scheisse....
Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen! Alte Felle und 2 Tonnen Gaffer, da klingt nix mehr da pappt es nur noch! -
Man denke z.B. an Avatar Studio A, NYC.
Zwei Ideen zur Problem Lösung:
- Stimm die Kiste noch mal durch
- Übersteuer nochmal die Micpres wie bei der letzten Aufnahme
Drei Ideen für bessere Aufnahmen in der Zukunft:
- Ein Mic ca. 1m vor die Oberkante der Kick, etwas rechts auf Höhe Snare & HH, Ausgerichtet auf die Standtom. Aufnahme anhören und Mic gegebenenfalls etwas anders positionieren. Zweites Mic dort hinstellen wo etwas in der Aufnahme Untergeht.
- Micpres und Interface etwas gnädiger (niedriger) Aussteuern!
- Mics so Positionieren, dass ein Ausgewogenes und realistisches Klangbild entsteht, dabei mal versuchen beide Mics jeweils im gleichen Abstand zur Schlagfellmitte von Kick und Snare auszurichten
-
Wenn es leise sein muss, geht nur E-drum mit Gewebefellen (Meshhead) und eine Unterlage die die dafür sorgt, dass die Energie des Schlages nicht auf das Haus übertragen wird. Für ganz nervöse Eltern darf man dann auch nicht auf die Plastikbecken hauen, den die machen tock...
P.S.: Die Fische werden es sicher überleben.
-
Ja, viele Verwertungsgesellschaften rund um die Welt haben gegenseitige Verträge, die dafür sorgen, dass die im jeweiligen Land ansässige Gesellschaft das Inkasso übernimmt.
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mir sind aber immer die Gummies hinten rausgeflogen.
*hüstel*