Feeling ist alles
Grid ist nichts
Beiträge von Der Kritische
-
-
Nur als Tipp für all jene die das ewig grüßende Murmeltier Trommeltotti nicht mehr lesen mögen.
Profil aufrufen: http://www.drummerforum.de/forum/user/4488-trommeltotti/
Rechts oben auf "Benutzer ignorieren" klicken. -
Gerald... du fährst aber auch einen Bassdrum Sound, der zu beiden Mics nicht passt.
-
Ich kann dir das jetzt nicht absolut beantworten aber: Ich hab mehr Aufnahmen mit MD421 als Kick Mic gehört als solche mit dem AKG. Das Sennheiser kannst du in Matz Micvergleich hören. Alles in allem kommst du wohl nicht um einen Test herrum.
-
-
Danke drumdidi und Broadcaster82!
-
Scheiß Propaganda!
-
Post mal ein Ganzkörper Foto, vielleicht gibt es da eine möglichkeit beim YMCA.
-
Der Pegel von 24bit Aufnahmen sollte immer DEUTLICH niedrieger sein als knapp unterm Clipping!
Einfach mal 15dB Reserve vorm Clipping lassen, dan klingen auch alle nachvolgenden Stufen sauber und den Endmix kann man dann einfach auf die gewünschte Lautstärke bringen.
-
Wer das Geld flüßig hat: „Mandala-Pads“
-
Juhu, danke
Das mit Bass und Base ist so ne Sache, bin da genauso verwirrt wie bei der Aussprache von "Paiste" (davon sind mir schon 3 verschiedene Möglichkeiten untergekommen), aber ich kanns ja auch einfach als "BD" titulieren, dann sollte jeder es so auslegen können, wie er mag
Nein! -
Spontan fallen mir einige berühmte Vertreter dieser Spielart ein:
- Billy Cobham
- Lenny White
- Simon Phillips
- Carter Beauford
-
Ich lasse für gewöhnlich die OHs weg.
Dann bleiben Kick und Snare Mics, sowie die Tom Mics (je 1 Mic für 2 Toms). Die Tom Mics werden dann einfach 50 bis 200 cm von den Toms weg gezogen. Wenn es dann unausgewogen klingt liegt es meist am Drummer und an schlecht gestimmten Trommeln. -
Probier doch mal klare Emperors auf den hängenden Toms und Pinstripe für das Floor Tom. Das lange Nachklingen der Trommel kann man auch in "tonalen" Stimmungen in den Griff bekommen, in dem man die Resos wesentlich höher stimmt als die Schlagfelle. Ansonsten zusätzlich etwas Moongel oder Gaffa. Hast Du das Problem nur in Deinem Raum, oder auch auf der Bühne?
Grüße Chris
Das da.
-
Remo PS4 und fertig...
Oder Stimmen lernen und mit Ambassador clear tolle sounds erzielen.
-
Sieht nach einer Schablone fürs Airbrushen oder Graffiti aus.
-
Wie stellt man denn hier Fotos ein? Schon mal als generelle Frage für demnächst.
Jörg
Guckst du hier:
http://www.drummerforum.de/for…p&item=message.attachment
und dort:
-- First Steps for Rookies -- -
Sind die Kompressoren auf der Summe und der Bassdrum aus?
-
Ich dachte bei den tollen Roland Kisten kann man die Länge bzw die Dämpfung der virtuellen Trommeln einstellen?!
-
und noch so einer...
...guckstu hier
Sau geil! Würde ich direkt mal drüber rappen wenn ich es könnte!