Beiträge von maxtomtom

    Sonor Signature - SonorLite/Phonic - es tut mir leid für allen anderen Teilnehmer, aber das war es und danach passierte nichts gravierendes mehr.
    OK, das Recording Custom teilt sich den zweiten Platz mit den Lite/Phonic.

    Also der Mischer ist in Ordnung - da kaufst Du mal keinen Schrott. Wieviele Eingangskanäle braucht es denn wirklich? Wenn es um ein Gesangsmikro und Keyboard geht müsste das doch auch reichen: http://www.thomann.de/de/yamaha_mg_102_c.htm


    Boxen kenne ich nicht - wir haben von Thomann die aktiven Monitorboxen im Einsatz die sind durchaus in Ordnung und könnten für den Proberaum auch reichen. Diese meine ich:
    http://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm
    Allerdings musst Du da die Ständer extra besorgen, also musst Du nachrechnen was günstiger ist...

    Aber hallo, na wenn das so ist, dann eben ein Treffen im Nahen Osten ;) ...


    Ich melde mich hiermit einmal an - ich kann mein "neues" Sonorlite mitbringen, ein paar Mikros und Bleche sind natürlich auch vorhanden. Ausserdem könnte ich gepflegte Seiterl aus Hofstetten anbieten - für den Fall das auch durstige Menschen kommen ;)


    freak erwähnt ein Quartier - gäbe es denn da eine Möglichkeit? wegen den Seiterln wäre es nämlich - und ich bin stolzer Besitzer eines Schlafsacks und einer Thermomatte!


    Ich könnte gegen Mittag in Linz losfahren - müsste also um zwei vor Ort sein können


    schreierand - machen wir das mit den Trommeln dann beim Treffen, momentan komme ich zu nix in Deiner Gegend.

    Bin auf Fame gekommen, da bei der letzten Probephase jemand zwei Magnum Snares (14" * 6,5") dabei hatte, welche mir beim Anspielen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben. Kostenpunkt ca. 80-90 Euronen.

    Warum greifst Du dann nicht zu so einer Magnum - wenn Du das Lächeln schon hast?
    Für Deinen Bedarf wäre das doch wohl eine günstige Methode (und so ein Fell + Muffler, kannst Du dann auch noch besorgen).


    Ich habe übrigens überhaupt keine Erfahrung mit Marching - kann daher keine wie immer gearteten Aussagen zu Qualitäten machen.

    Also zuallererst würde ich mal die Kessel begutachten - vor allem die "Unterseiten" also dort wo jetzt keine Felle drauf sind. Wenn das schon länger so ist und die Kessel auch transportiert wurden, haben die Gratungen ziemlich sicher was abbekommen (ganz besonders die Bassdrum) - und vermessen würde ich die Kessel auch, ob sie noch richtig rund sind.


    Ich denke Du solltest einfach vorher wissen, ob es sich lohnt einen gewissen Geldbetrag zu investieren (Stahlwolle und Handschuhe fallen da nicht ins Gewicht). Wenn die Kessel verzogen sind und die Gratungen möglicherweise beschädigt, dann kann es leicht sein, dass Du nach dem säubern und Ersatzteile und neue Felle dran montieren, keine Freude hast, weil das Set nicht mehr richtig zu stimmen ist und auch nicht mehr richtig klingt.


    Wenn es Dir nur darum ein Schaustück zu haben, dann viel Spass bei der Instandsetzung - ist sicher ein schönes Projekt!


    Meine 2 Cent zur Sache...

    ordentlich getrommelt, da schliesse ich mich den Vorschreibern an. Sieht für mich auch so entspannt aus, das ich denke Du hast Dich ziemlich wohl gefühlt so alleine auf der Bühne.


    Kann es sein, dass bei der Hauptsnare eine Snarespirale gerissen ist, oder was hängt da bein Close-Up von schräg unten herunter?

    liegt Deine Schaumstoffmatte irgendwo an den Seitenwänden oder vorne/hinten an? Mir ist bis jetzt kein "Dämpfungsverlust" aufgefallen - allerdings hatte ich auch früher schon ein kleines Handtuch in der Cajon um den Boden ein wenig "rauher" zu machen.


    Aufnahme gefällt mir nicht schlecht - wo und wie hast Du da das SM57 positioniert um den Sound hinzubekommen? (Das es im Bass ein wenig dünn klingt schiebe ich jetzt mal auf meine PC-Lautsprecher - im Vergleich zu normalen Audio-CDs, da fehlt mir auch ein wenig der Bass, aber wo soll der auch herkommen)


    Das wäre ja ein robuste und kostengünstige Alternative zur Grenzfläche...


    LG,
    Max


    Warum ausgerechnet diese? - nachtlos gezogener Ferromangangstahl, überragende Verarbeitung, Gussreifen, 12 Spannschrauben je Seite, Parallelabhebung, 8", komplett einschließlich

    ist da jetzt ein "n" oder ein "c" zuviel? Auf jeden Fall frage ich mich warum die Teile so teuer sind, wenn sie doch nur während der normalen Werkzeiten gezogen wurden ;)


    Sorry für OT, aber das musste raus - ist ja auch schon Freitag ...

    zieh Dir mal Sachen von/mit Brian Blade rein (Fellowship, Elastic Band) - geht gut ab, Art Blakely and the Jazz Messengers "A Night In Tunisia" finde ich immer wieder ziemlich geil...


    und schnell und Rythmus-lastig sind die ganzen Big Band Geschichten (Woody Herman, Buddy Rich und Konsorten (Count Basie "Atomic" als ein Beispiel)) - auch wenn der Jazz hier eben konserativ ist - aber groovemässig haben es diese Sachen einfach drauf - und schnell sind sie auch die Herren ;)


    Ansonsten: Folge den Tipps von fwdrums und gehe mal in ein vernünftiges Platten/Cd-Geschäft falls Du sowas zur Hand hast...