Marching Snare / Parade Drum

  • Hallo zusammen.
    Ich suche für Auftritte/Proben in einem Spielleutekorps eine Snare oder Parade Drum. Nachdem sich die Benutzung auf 1-3 Wochenenden im Jahr beschränkt, scheiden Sonor MP1412 und Konsorten aus - weil zu teuer.


    Nun bin ich auf folgendes Angebot gestossen. KLICKST DU HIER


    Net hauen.. ich weiß, dass fame nicht die Weltmarke ist. Jedoch würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen. Über Alternativvorschläge freue ich mich auch.


    Danke schon jetzt.


    Stefan

  • Hallo,


    wenn es nur drei Mal im Jahr passieren soll, würde ich über


    a) mieten und
    b) Aufrüstung des vorhandenen Materials mit den notwendigen Kleinigkeiten


    nachdenken.
    Insbesondere letztere Variante erscheint mir dann äußerst attraktiv, wenn die Tiefe nicht so wichtig ist.


    Schließlich halte ich die Empfehlung mit dem Gebrauchtmarkt nicht falsch, ich bin in der Bucht auch schon über solche Teile gestolpert und für 250 Sachen bekommt man da im Zweifel etwas, wo nicht "Blame" oder "Shame" drauf steht.


    Grüße
    Jürgen

  • in der Regel haben doch die Korps eigene Trommeln, ich habe mir da auch schon die Freiheit genommen aus vier gammeligen eine brauchbare Paradesnare zusammen zu bauen.
    Wenn die dich brauchen, dann haben die da auch nix gegen.


    Leihen ist schwierig, das ist ein Saison-Artikel, den alle zur gleichen Zeit brauchen... :D


    Kauf dir nix billiges, das Zeug hält die Stimmung nicht, wenn man die überhaupt richtig stimmen kannst.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • ... aber is wohl nicht der Hit. Wenn nicht die Fame, wie wäre es mit DIESER hier?
    Ist ja schonmal keine Fame.
    Eine entsprechende Trommel leihen geht leider nicht. In diesem Orchester bringt außerdem jeder sein eigenes Instrument mit, weswegen es keinen orchestereigenen Bestand gibt.
    Bin auf Fame gekommen, da bei der letzten Probephase jemand zwei Magnum Snares (14" * 6,5") dabei hatte, welche mir beim Anspielen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben. Kostenpunkt ca. 80-90 Euronen. Gepimpt hat er diese mit mit Remofell und Mufflering. Ohne Witz. Ich war begeistert. Ich konnte diese Snares natürlich nicht auf Langlebigkeit testen, sie machten aber einen sehr robusten Eindruck.
    Naja... wie sieht es mit der Pearl aus - hat die jemand im Gebrauch?
    Grüße
    Stefan

  • Bin auf Fame gekommen, da bei der letzten Probephase jemand zwei Magnum Snares (14" * 6,5") dabei hatte, welche mir beim Anspielen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben. Kostenpunkt ca. 80-90 Euronen.

    Warum greifst Du dann nicht zu so einer Magnum - wenn Du das Lächeln schon hast?
    Für Deinen Bedarf wäre das doch wohl eine günstige Methode (und so ein Fell + Muffler, kannst Du dann auch noch besorgen).


    Ich habe übrigens überhaupt keine Erfahrung mit Marching - kann daher keine wie immer gearteten Aussagen zu Qualitäten machen.

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Ich habe diese Pearl auch schon aber mit Stahlkessel, Klingt sehr vernünftig.
    Musst halt ein gutes Fell wie z.B. Remo Black max drauf ziehen. Vllt noch einen Mufflering, den aber nicht komplett rein sonder den Schaumstoff in 4 10cm große Stücke schneiden und gleich mässig in den Ring legen.


    Dieser Post hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert:D
    Wenn du auf diese Snare ein Remo Black Max ziehst, hast du nix mehr davon. Der Klügere gibt nacht, das wäre in diesem Fall der Kessel;)
    Kannst die Pearl Snare ja mal ausprobieren und wenn sie nicht gefällt, Thomann hat ja diese 30 Tage Money Back Aktion.
    Mal mit 'nem Powerstroke und nem Ambassador Reso befellen, und ab geht's.
    Ansonsten kann ich dir in Sachen low Tension, noch die Sonor Sachen, wie MP oder auch XM empfehlen

    Jubal Snare 2012?

  • Diese spezielle Magnum gibt es leider nicht mehr. ...schade schade schade. ;(
    Bin jetzt noch auf eine Gebrauchte (1 Recording Session) Pearl CMS-1311/C für 219 Euros gestoßen. An alle die mit Marching bzw. Konzertante Spielmannsmusik was am Hut haben... würde etwas gegen die Größe 13" mal 11" Sprechen? Die Competitor Serie sieht schon mehr nach stabieler Hardware aus.
    Danke nochmal an alle, die mir helfen wollen.
    Stefan


    PS. Sonor scheidet auf Grund des Preises leider aus. Ist mir für drei Wochenenden im Jahr definitiv zu viel.


    ... Mann Mann Mann... mein E-set zu finden war echt einfacher.

  • .. Mann Mann Mann... mein E-set zu finden war echt einfacher.


    :D:D


    tja so ist das:)


    gut wenn sonor zu teuer ist dann würde ich auch ganz klar zu pearl greifen... da gibt es in angemessenen presigegenden schon sehr ordentliche teile...


    nur würde ich mir ernstlich überlgen, ob es holz oder stahl sein soll aber davon abgesehen gibt es eine große auswahl auch von pearl ;)


    lg der dutchskater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!