Beiträge von maxtomtom

    Also wenn es tatsächlich ein Sonic Plus (aus der Deutschland Fertigung - Kessel Birke) ist, dann ist das Angebot in sehr gut und Du solltest zuschlagen!


    Das wäre dann dieses hier: http://www.sonormuseum.com/1995+/sonicplus/sonicplus.html - Achtung, die Serie hat zwei unterschiedliche "Labels" - ist aber immer die gleiche Serie (guckst Du hier: http://www.sonormuseum.com/identify/indentify.html (runterscrollen!)


    Wenn es sich um ein Sonic Plus II (China - Kessel Mahagony/Maple) handelt, dann ist das Angebot nicht schlecht und man kann es auch annehmen. Das wäre dann dieses hier: http://www.sonormuseum.com/199…assmaple/sonicplusII.html


    Hardwaremässig ist die China-Variante meiner Meinung nach sogar besser (vernünftigere Tomhalterungen, vernünftigere Ständer) als das deutsche Original, da ist mir bis heute nicht klar was die Jungs in Aue geritten hat (das einzige was mir gefällt, sind die Kunststoffspannreifen auf der Bassdrum - der Rest ist eher bescheiden ums es mal diplomatisch auszudrücken), wobei ich schon festhalten muss, dass die Verarbeitung selbst (Verchromung) gut ist. Bei den Kesseln ziehe ich Birke vor.


    Auf jeden Fall viel Spass mit dem Set.


    Mein Sonic Plus findest Du über den Link in meiner Signatur ...


    Edith hat mir noch ein paar Buchstaben spendiert, damit man den Text auch lesen kann ;)

    Hy Saturio,


    wie lange Du spielst, hat nichts damit zu tun welches Becken für Dich perfekt ist. Wenn Du Geld für ein neues Becken hast, dann such Dir eines dass Dir persönlich zusagt - wenn der Verkäufer nicht mal das Gewicht auf Nachfrage nennen kann, wäre ich ohnehin skeptisch, das nur mal dazu.


    Wenn Du dieses Becken für sehr kleines Geld bekommen kannst, dann ist das natürlich auch OK und Du kannst es zum Üben (Deines Gehöres) sicher gut verwenden um später zu entscheiden, ob der Sound Deinen Geschmack trifft.


    Besser ist jedoch Du gehst in ein Musikhaus und testest Becken und lässt Dir dann dort ein Angebot machen - die meisten Musikhäuser haben einen gewissen Verhandlungsspielraum...


    Blind (oder heisst das in diesem Fall Taub?) über's Netz kaufe ich nur wenn ich weiss, was ich will - und auch da kann es noch "Enttäuschungen" geben - sprich der Sound ist doch nicht so wie ich gerne hätte!


    Wieder mal 2 Cent rausgehauen...


    Weil das einzige was mir garnicht passen würde wäre, wenn es Thin wäre ;)


    Liebe Grüße
    Daniel

    mir würde eher das Loch sorgen bereiten - sieht schon ein wenig unrund (Thema Keyhole) aus auf dem Foto (rechts unten vermute ich eine Beule im Rand, aber das Foto ist ja jetzt nicht so toll). Ist auf jeden Fall aus einer älteren Serie mit dem kleinen B8 Aufdruck...
    Da ist sicher fraglich, ob es den Aufwand lohnt - so toll sind die B8er wirklich nicht...


    Ansonsten gilt - Verkäufer um Gewicht fragen und den Durchmesser auch angeben...

    also was ich aus dem Bericht lese, ist das AKG in Österreich ca. 1/3 seiner Mitarbeiter kündigt, und das bei zweistelligem Wachstum. Das mit den Logistikzentren finde ich nicht in dem ORF Bericht - ist aber durchaus möglich, immerhin wird ja bei vielen Unternehmen mit dem Umstieg auf Logistikzentren vieles verschlimmbessert, aber eben für den Betrieb billiger - und als Kunde hast Du da keinen Einfluss.


    Was mich stutzig macht ist die Tatsache das es trotz Umsatzwachstum nicht möglich ist die Jobs zu halten - also wird der Umsatz im Billigsegement gemacht, denn sonst müssten die verbleibenden Mitarbeiter dermassen am rotieren sein, dass es wohl zu massiven Qualitätsproblemen kommen müsste.

    ein guter stock ist aus gutem holz gemacht. ein paar gute stöcke sind gleich schwer, haben eine gleiche gewichtsverteilung und klingen gleich. wer was anderes behauptet, hat noch nie ein paar gute stöcke benutzt. maple ist nicht nur leichter, maple klingt anders als hickory oder weissbuche oder eiche. und fühlt sich auch anders an.

    100% Zustimmung


    Natürlich kann man auch billige Stöcke kaufen - da ist dann aber die Streuung viel größer und oft findet sich bei 20 Stöcken kein gleiches Paar. Zum Üben tut's das natürlich, aber mehr Spass macht es eben auch mit einem "Paar" als mit ein paar Stöckchen... Bei den billigen gibt's aber auch Glücksfälle und das erste Paar passt tatsächlich sehr gut zusammen.


    Weissbuche (Hornbeam) klingt übrigens gar nicht schlecht in meinen Ohren - schön weich, allerdings dürfen da die Stöcke deutlich dicker sein als "normalerweise", denn die sind wirklich erheblich leichter.

    sind denn die kessel des adams unüblich für metal? ich glaube wir haben uns ein wenig nicht verstanden ;) :thumbup:

    Sollte Metal denn nicht auf Metallkesseln gespielt werden?


    Nein Ernst beiseite, Du kannst sicher auf einem Jazzset prima Metal spielen - das ist ungewöhnlich, aber möglich. Auf einem sog. "Fusion"-Setup bist Du wahrscheinlich schon so flexibel, dass Du so ziemlich alle Stile bedienen kannst.


    Aber machen wir doch hier mal Ernst - worum geht es Dir? Hast Du Geld und willst ein neues Drumset kaufen - in diesem Fall dieses - und suchst hier Bestätigung für Deine Entscheidung? Oder willst Du im Gegenteil, dass wir Dir hier ausreden dieses Teil zu kaufen?


    Nachdem Du immer wieder so hartnäckig auf der Metal-tauglichkeit dieses speziellen Drumsets herumreitest, vermute ich ja, dass Dir das Ding optisch gefällt und Du es eigentlich kaufen möchtest. Also, dann kauf es, pack die entsprechenden Felle drauf, stimme die Trommeln nach Deinen Vorstellungen und spiel Metal bis zum erbrechen...


    Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, ob Du so einen Exoten haben willst -auch in Hinblick auf die Zukunft (Erweiterung, Hardwaredefekt usw.) - dann lass es und investiere das Geld in etwas ähnliches (preis- und holzmässig) dass gebräuchlicher am Markt ist (Tama, Yamaha, Pearl, Mapex, Sonor) und Du tust Dir einen Gefallen in Bezug auf die längefristige Nutzung...


    Nicht böse sein, aber Du wirst hier vermutlich keinen finden der Dir sagt: "Dieses Drumset ist die ultimative Metal-Mühle und wenn Du sie nicht kaufst wirst Du das ein Leben lang bereuen und auch nie wirklich Metal spielen können!"
    Warum? Weil Geschmäcker verschieden sind, und hier auch keiner Lust hat sich später dann vorwerfen zu lassen, dass er Dir dieses Gerät eingeredet hätte.


    Meinungen zu diesem Set hast Du ja schon einige gesammelt. Ich habe zu diesem speziellen Set keine Meinung, weil ich es nicht kenne!


    So, jetzt bist Du wieder um 2 Cent reicher...


    LG,
    Max

    Hallo,
    ich würd gerne mal wissen, wie viel meine alte Mapex V snare denn noch wert ist. sie ist glaub ich zwei jahre alt, wurde aber weniger als ein jahr gespielt, neue felle würde ich drauf machen. Gratung+folie+lifter alles in super zustand. wie viel?

    V ist doch so eine Einsteigerserie von Mapex, da würde ich mir das mit den neuen Fellen sparen. Maximal 50 EUR, würde aber eher weniger erwarten...

    Nichts für Ungut ich hielt das wirklich für einen Scherz. Das Zeug im Maserbirkenfinish hat nen Sammlerwert, deswegen frage ich danach. Bei der anderen war der Kessel in miserablem Zustand, und sowas wie eine Ebay-Vergleichsauktion habe ich im Moment nicht. Wär halt cool wenn irgendwer wüsste was die Dinger in gutem Zustand so schießen weil ich nen Festpreis machen wollen würde.


    Was die Force 2000 angeht:


    Ich seh die öfter je nach Zustand zwischen 60-90 Euro angeboten.

    Schon klar - mir ist auch klar, dass die Trommeln im Scandi Finish mehr bringen können, weil sie weniger oft in der Bucht auftauchen. Festpreis würde ich mal bei 170 ansetzen und schauen, ob's was wird.

    Was schätzt ihr? Nach den vielen Infos, die ihr nun vom Set habt...
    Was könnte es in der Konfiguration wie im Bild, nur ohne kl. Trommel und mit neuen Fellen drauf (versteht sich von selbst) ;) wert sein?

    Willst Du das Teil verkaufen? Dann würde ich mir die neuen Felle sparen.
    Willst Du das Teil wieder spielen? Dann ist doch Schnurz was es wert ist.


    Edith meint: gehört in den offiziellen was könnte das noch Wert sein Thread... falls es tatsächlich nur darum ging einen Verkaufspreis zu ermitteln

    Hallo Herr Graf,


    also ich bin jetzt seit 2 Jahren live mit dem Opus 51 (Grenzfläche) unterwegs - das funktioniert reibungslos, weil in der Kiste, und soundmässig stimmt die Abbildung. Bei der Opus Grenzfläche hast Du auch noch einen schaltbaren Low-Cut Filter und kannst die Aufzeichnung (Kugel oder 180) schalten. Phantom ist natürlich notwendig.


    Ich habe mir aus Schaumstoff noch so eine kleine Ablage gebastelt, da ich bei bei Bühnen mit viel Hohlraum unter der Cajon Probleme mit "Einstreuungen" hatte. Jetzt passt alles wunderbar. Klangverhalten würde ich als sehr neutral (minimale Anhebungen der Höhen) bezeichnen und preislich ist auch interessant.


    So jetzt hasst Du meine 2 Cent auch...
    LG,
    Max


    Stimmt ja gar nicht. Ein befreundeter Trommler, der Beste den ich persönlich kenne (und ich spiel schon vor 2000 Leuten) zerballert locker 2 5b bei nem Konzert. Er spielt halt unvorstellbar hart und laut, aber hat eine super Technik und einen irren Groove.

    Hallo Tulpe,


    nicht böse sein, aber ich bin mir sicher, dass mein erster Antwortversuch stimmt - nicht weil Dein Freund locker zwei 5B bei einem Konzert zerballert und das obwohl er eine super Technik hat - einfach weil der Kollege Robert sicher nicht die super Technik hat. Das entnehme ich seinem Posting, ohne dass er es extra dazuschreibt. Warum? Keine Ahnung - vielleicht Erfahrung.


    Ich habe zwar noch nie vor 2000 Leuten (auf einmal) gespielt, aber ich habe bisher in meinen 17 Jahren als Drummer einen einzigen Stick zerbrochen - das war ziemlich am Anfang, weil ich einfach wild und planlos in der Gegend herumgeschlagen habe. Ich bin heute noch kein Technikmonster (ich bleibe bei "Autodilettant" für das was ich kann), aber das einzige was ich an Stick Verschleiß habe, betrifft die Spitzen (wenn ich wieder mal zu viel Spannreifen treffe) und den "normalen" Verschleiß am Schaft (Rim-Shot - aber da gibt es einen eigenen Thread).


    Ich spiele zwischen 7A (und dünner) bis 5A! Ein 5B ist für mich beinahe schon ein Besenstil ;) - nur damit wir das auch abgeklärt haben.


    Wie gesagt, mein Gefühl oder meine Erfahrung oder beides, veranlassen mich die Schlagtechnik des Kollegen in Frage zu stellen (ich habe ihn noch spielen gesehen) wenn er es schafft in 7 Stunden 5B Sticks zu zerschlagen, weil ich sicher bin, dass Robert noch nicht der Ultrahard-Hitter ist, wo das sicher mal passieren kann.


    So, jetzt ist es raus - ich bin auch ein alter Sack und heule nur rum ;)


    Edith spendierte noch ein paar Buchstaben - jetzt sollte das passen

    Hallo Robert,


    ernsthafter Antwortversuch:


    Besuch schleunigst einen Schlagzeuglehrer und lass Deine Schlagtechnik überprüfen - wenn Du in 7 Stunden regelmässig 5B Sticks durchhaust, dann passt da etwas nicht!



    On Topic:
    Die billigen Sticks tun es auch, nachdem Du die so schnell zerdengelst ist es total egal...


    Grüsse,
    Max