Was ist das für ein Becken?

  • Hey Leute... Ich habe auf einer Internet-Auktionsplattform ein Becken gefunden und überlege, zu versuchen es zu ersteigern.
    Nur hab ich keinen Plan, was für ein Becken das ist.
    Daher zähle ich mal wieder auf eure Kompetenz!
    Hier das Bild vom Becken:



    Es ist ein Sabian B8 Crash, so viel ist sicher. Aber was genau, also Thin, Medium, Rock,...?


    Ich habe keine Ahnung, der Verkäufer selbst weiß es nicht, vermutet aber Rock. Vielleicht hat ja einer dieses Becken oder kennt sich sonst mit den B8ern aus :P


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Da es nicht drauf steht und keiner das Gewicht durch den Bildschirm erahnen kann, wird dir keiner helfen können.
    Das ist auf jeden Fall ein älteres B8. Ich meine die gab es nur in medium Ausführung.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Da es nicht drauf steht und keiner das Gewicht durch den Bildschirm erahnen kann, wird dir keiner helfen können.
    Das ist auf jeden Fall ein älteres B8. Ich meine die gab es nur in medium Ausführung.

    Wieso kann mir denn keiner helfen? Du hast mir doch eben geholfen :P :D
    Ich frag direkt mal andersrum: Du vermutest medium, ok. Kannst du etwas definitiv ausschließen?
    Weil das einzige was mir garnicht passen würde wäre, wenn es Thin wäre ;)


    Liebe Grüße
    Daniel


  • Weil das einzige was mir garnicht passen würde wäre, wenn es Thin wäre ;)


    Liebe Grüße
    Daniel

    mir würde eher das Loch sorgen bereiten - sieht schon ein wenig unrund (Thema Keyhole) aus auf dem Foto (rechts unten vermute ich eine Beule im Rand, aber das Foto ist ja jetzt nicht so toll). Ist auf jeden Fall aus einer älteren Serie mit dem kleinen B8 Aufdruck...
    Da ist sicher fraglich, ob es den Aufwand lohnt - so toll sind die B8er wirklich nicht...


    Ansonsten gilt - Verkäufer um Gewicht fragen und den Durchmesser auch angeben...

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Da ist sicher fraglich, ob es den Aufwand lohnt - so toll sind die B8er wirklich nicht...

    Ich spiele aber auch erst 2 Jahre und da sind die B8er doch eigentlich perfekt, oder? Na ja, danke euch allen! Ich werd mal sehen, ob ich das Becken zu nem guten Preis bekomm, sonst lass ichs :P 8)
    Ich glaub nämlich nicht, dass es der Verkäufer noch schafft, mir das genaue Gewicht vor Auktionsende zu sagen. Er meint aber, es ist relativ schwer, also ein Thin kann es nicht sein. Kp, ob das stimmt ^^


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Hy Saturio,


    wie lange Du spielst, hat nichts damit zu tun welches Becken für Dich perfekt ist. Wenn Du Geld für ein neues Becken hast, dann such Dir eines dass Dir persönlich zusagt - wenn der Verkäufer nicht mal das Gewicht auf Nachfrage nennen kann, wäre ich ohnehin skeptisch, das nur mal dazu.


    Wenn Du dieses Becken für sehr kleines Geld bekommen kannst, dann ist das natürlich auch OK und Du kannst es zum Üben (Deines Gehöres) sicher gut verwenden um später zu entscheiden, ob der Sound Deinen Geschmack trifft.


    Besser ist jedoch Du gehst in ein Musikhaus und testest Becken und lässt Dir dann dort ein Angebot machen - die meisten Musikhäuser haben einen gewissen Verhandlungsspielraum...


    Blind (oder heisst das in diesem Fall Taub?) über's Netz kaufe ich nur wenn ich weiss, was ich will - und auch da kann es noch "Enttäuschungen" geben - sprich der Sound ist doch nicht so wie ich gerne hätte!


    Wieder mal 2 Cent rausgehauen...

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Besser ist jedoch Du gehst in ein Musikhaus und testest Becken und lässt Dir dann dort ein Angebot machen - die meisten Musikhäuser haben einen gewissen Verhandlungsspielraum...

    Ok, die Auktion für das Becken ist beendet. Aber wie meinst du denn das mit dem Verhandlungsspielraum? :D Gilt das auch online!? Oder nur, wenn ich direkt im Laden mit denen rede?


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Natürlich kannst Du auch via Email verhandeln - aber ich persönlich telefoniere da lieber. Am liebsten mache ich sowas aber perönlich vor Ort, ich sag ja immer wir Schlagzeuger sind auch Menschen ;)

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!