Beiträge von maxtomtom

    Hallo Gerni,


    solide und Fassbau - da würde ich mir auf jeden Fall Aural ansehen. Die machen echt schöne Instrumente und wenn sich nichts geändert hat - fertigen die Dir auch sehr individuell Dein Wunschset.


    Troyan hast Du auch schon auf der Liste - ist sicher auch ein heisser Kandidat.


    Also bei dem was Du möchtest, würde ich mir lieber in einer "kleinen Bude" mein Traumset bauen lassen - als etwas von den "grossen" wie Craviotto oder so zu nehmen.


    Auf jeden viel Spass beim rumsuchen und "heiraten"...

    Im Thread "Blastosophie - Versuch eines Brückenschlags" hast Du folgendes angeführt:


    "Ansonsten wird beim Standart Blast keine durchgehende Bass gespielt.



    und so wird dann auch die Bpm Angabe gewählt.


    Es gibt aber auch Blasts mit Doublebass (ich glaub die werden gern mal Bomb Blast oder Hammer Blast genannt)



    da wird auch manchmal die Hihat mit der Snare zusammen gespielt."


    Damit wiederlegst Du Dich selbst, wenn Du, nehmen wir mal, auch wenn es vielleicht zu langsam und eine Beleidigung ist, bei 200 BPM blastest, und auch wenn das unmusikalisch ist, nehmen wir mal an der Blast läuft über eine Minute, dann musst Du in diese Minute 800 Schläge (beim Standardblast 400 Fuss und 400 Handschläge - beim Hammer- oder Bomb Blast dementsprechend 800 Schläge mit den Füssen) packen. Das geht aber nur wenn Du Sechzehntel spielst.
    Wenn Du "echte" Achtel spielen würdest, könntest Du nur mehr jeweils 200 Fuss und Handschläge in die Minute packen (200 BPM = Viertel) und damit wäre das nur halb so schnell (wie es
    sein sollte) - und da beisst die Maus keinen Faden ab. Auch wenn sich für Dich vielleicht wie "Achtel" anfühlt, was Du mit den Händen machst.



    Ansonsten: Dass was Du mit Deiner Band machst - finde ich schon ziemlich beeindruckend - ist nun zwar überhaupt nicht meine erklärte Lieblingsmusik - aber klingt sehr ordentlich! Weiter so :thumbup:


    Gruss und lasst es Blasten
    Max

    Hallo krischaan,


    das müsste meiner Meinung nach das Mars mit der ungebohrten Bassdrum (die Rossette liegt nur oben auf den durgehenden Böckchen auf) sein. Ich hatte damals für mein Set (20, 10, 12, 14 + Snare + HiHat (vergl. mit der heutigen 7er Serie) + 2 Beckenständer (einmal gerade, einmal mit Galgen - wie HiHat) + Snare (Stahl in 14") und Snare-Ständer so um die 12.000 Öschis (also so ca. 850 EUR) bezahlt. War ein tolles Set mit einem Superklang - leider brauchte ich dann Geld und musste mich davon trennen!


    Wenn ich mich noch richtig erinne (vom reinigen der Kessel) waren die Long-Lugs nur Fake und man konnte die Mittelstange zwischen den Böckchen rausnehmen...
    die 850 die ich bezahlte waren aber auch nicht Neupreis, da ich das Teil von einem Schlagzeuglehrer aus dem Übungsraum gekauft hatte! Ich traue mich aber nicht zu schätzen, was sowas heute noch Wert sein könnte - vor allem da ich nicht einschätzen kann was "Zustand stark gebraucht" bedeutet.


    Ich hoffe es hilft Dir dennoch in die richtige Richtung - ich würde aber nicht mehr als max. 400 EUR dafür ausgeben!

    Hallo volka,


    also zuerst mal - eine perfekte Lösung für Dein Problem wird es nicht geben, da die "günstigeren" Serien soweit ich da noch Überblick habe an der nachträglichen Erweiterung scheitern werden...


    Aber so zum "rumdaddeln" würde ich mal das Roland HD1 ins Auge fassen. Vor allem das Snarepad spielt sich wirklich gut und die "Fussmaschine" ist tatsächlich extrem leise - ausserdem braucht es sehr wenig Platz und ist auch mal schnell transportiert. Für Proben brauchst Du natürlich einen Monitor - oder es ist eine PA vorhanden und Du hängst das Ding da dran.


    Ich besitze das Ding leider nicht - kenne es nur von Ausstellungen - aber das Teil macht echt Spass. Ich hatte selbst mal ein DTXpress II von Yamaha - machte auch Spass, aber zum Beispiel die "Bassdrum" machte doch einiges an Lärm - damit war in meiner alten Wohnung Essig mit spielen - und jetzt habe ich zum Glück wieder einen Proberaum, wo ich auch mit meine A-Set spielen kann...

    ..., selbst die Modelle auszutesten vor dem Kauf, denn auf Verdacht, das is nix...

    Ach was - so bin ich doch auch zu meinem Paiste 2000 Heavy HiHat gekommen. Allerdings gibt es die Becken nicht mehr, und meine gebe ich nicht her...


    kride20: Da fällt mir ein, ich sollte mal versuchen wie sich das 2000er Top mit dem Signature DarkCrisp Bottom - das Du mir freundlicherweise überlassen hast - verträgt.


    Gruss,
    Max

    Die Suche nach diesem Begriff war leider ergebnislos.


    Gibt es bereits so einen Thread wo man Forenmitglieder mit denen man einen guten Deal (Abwicklung, Qualität der Ware, etc.) auch mal lobend erwähnen kann?
    Und zwar unabhängig davon ob der-/diejenige VerkäuferIn oder KäuferIn war.


    Falls noch nicht vorhanden - macht so ein Thread in diesem Forum Sinn? In einigen Foren in denen ich bin, werden solch Threads gerne genutzt und "man" hat dann eher mal kein mulmiges Gefühl wenn man von einem Forumsmitglied etwas kauft.


    Anmerkung: Bis jetzt habe ich hier im Forum nur sehr gute Erfahrung beim An-/Verkauf gemacht - also ich persönlich habe keinen Bedarf. Ich hätte nur gerne was nettes über die Kollegen geschrieben, damit sich andere vielleicht eher mal trauen mit denen zu handeln.


    Liebe Grüsse,
    Max

    Also für Rock würde ich auch mal die Paiste 2002 ins Auge fassen - ob mit oder ohne Soundedge - evt. auch Paiste Rude (die vertragen auch ordentlich Lautstärke) - ich bin aber auch ein Riesenfan von Paiste - daher sicher voreingenommen.


    Bei Sabian gibt es sicher auch eine gute Auswahl (HH, HHX od. AA, AAX)
    Die genannten Becken sind aber alle in der oberen Klase angesiedelt und daher nicht ganz günstig - aber ein gutes Paar Hi-Hats ist meiner Meinung nach etwas, dass auch eine Gewisse Summe wert ist - immerhin stellen sie doch eine Teil des "Herzens" des Schlagzeugs dar.


    Wenn es günstiger sein soll würde ich die Masterwork Becken mal antesten - habe neulich für einen Bekannten ein Set der Troy Serie geordert und war ehrlich überrascht. Für den Preis sind das schon ziemlich gute Telle - und die Masterwork Custom soll ja noch mal einen Tick besser klingen.


    Ansonsten stimme ich mit allen Kollegen überein: Testen, Testen und Testen - denn letztlich entscheidet ja Dein Geschmack, da kommen des öfteren Modelle raus, die man jetzt nicht in erster Linie mit "Rock" in Zusammenhang bringen würde, die einem persönlich aber genau für den Zweck gefallen. Wobei "Rock" auch ein sehr breites Spektrum an Musik einschliesst.


    Also viel Spass beim Testen - ich finde übrigens die Soundfiles auf den Herstellerseiten geben schon einen ganz guten Überblick über eine klangliche Grundrichtung der Becken. So kannst Du ja vielleicht schon ein wenig einschränken, was Du ausprobieren möchtest.

    Könnte ich die eine Saite nicht irgendwie abknippsen oder so, dann könnte die doch auch nichtmehr rascheln. Aber ehrlich gesagt... das kann die nicht sein, wenn der Teppich gespannt ist sieht man nichts davon :/

    Locker, verbogen, verzogen, einfach einen Tick zu lang - auch wenn Du es bei gespanntem Teppich nicht siehst, wird die Saite weniger Spannung haben als die anderen und daher mehr rascheln & scheppern.


    Und ja, Du kannst die Seite einfach abknippsen (am besten mit einem Seitenschneider oder einer guten Kombizange) - das könnte das Raschel-Problem lösen...
    Wichtig - nicht ganz bis zum Befestigungsblech gehen, den kleinen Reststummel (ca. 1 mm) vom Resofell wegbiegen. Denn Teppich aber auf jeden Fall runter von der Snare, sonst ist so ein Reso-Fell schnell beschädigt!


    Oder eben einen neuen Teppich versuchen....

    Da hast Du vollkommen recht - hier ein Link zum Katalog der "neueren" 2001er Serie aus China http://www.sonormuseum.com/2000/force/newforce.html - dort wird auch extra auf das Tune-Safe hingewiesen...


    Sollte das betreffende Tom nicht aus der selben Serie sein, liegt das mit dem schnelleren Verstimmen, sicherlich auch daran - neben den vielen anderen hier angeführten mäglichen Gründen.


    Liebe Grüsse,
    Max


    Hat übrigens hier jemand mal Erfahrung mit den Index-Tension Stimmschrauben sammeln können? Evt. wäre ja das eine Möglichkeit zur Abhilfe.


    Edith meint, vielleicht hilft auch das?!

    Zitat

    Original von Schdevan
    ja aber ehm lol...ich check des immer noch net :D das ein schlagzeug überall dazu passt und wenn ich ein gitarren solo spiel muss ich erstrumprobieren bis es passt



    peace


    Das liegt daran, dass Schlagzeuge (als Wunderwerke der Technik die sie nunmal sind) höchst sensibel und schnell reagierende autoadaptive Instrumente sind und sich während des Spiels an die jeweilige Tonart eines Stückes anpassen.


    Es Dir doch sicher schon mal aufgefallen, dass sich die Stimmung Deines Sets ändert sobald die Band einsteigt - also nachdem Du ein schönes Intro gespielt hast, "hört" das Schlagzeug (Trommelkessel und Felle) quasi auf die Band und passt sich so schnell an, dass kein Mensch das merkt. Dieser Vorgang fällt nur wirklich geübten und erfahrenen Schlagzeugern auf.


    Tja und so ein Wunderwerk darfst Du bedienen, kein Wunder dass alle anderen in der Band immer neidisch auf uns Drummer sind.


    </ironie>

    Zitat

    Original von Drummergirl91
    ich will auch so "drumsocken":(


    Tja, da hilft wohl nur selber stricken ;)
    Bei Drumbum haben sie nur sowas: http://store.drumbum.com/skuSCK-1.html


    OnTopic:
    Hallenturnschuhe mit möglichst flacher, dünner Sohle - natürlich in schwarz, immerhin spiele ich manchmal auch mit Anzug.


    Zur Zeit die mit den drei Streifen, hiessen früher mal Universal (in weiss) und die gab es im Abverkauf ganz günstig in schwarz (als diese Retro-Schiene gerade so am abheben war).


    Bangerang!
    Max

    Zitat

    Original von Dough Clifford
    Zu den 24k Gold. So wie ich das verstanden habe ist karat sowas wie ne Gewichtsangabe bei Edelmetallen. Kann mir das mal jemand erklären, ob das vllt. ein Prozentualer Anteil am Gesamtgewicht der Hardware ist. Denn sonst macht meine Rechnung keinen Sinn.


    <klugscheissmodus>Da musst da aber nochmal genau nachlesen</klugscheissmodus>
    zum Thema Karat:
    Karat wird mit 2 Bedeutungen verwendet:
    Gewicht bei Edelsteinen (0,2 g)
    Reinheit bei Gold - 24 Karat Gold = 99,9% reines Gold - sagt über das Gewicht gar nichts aus!


    zum Thema Snare:
    Ich hatte früher mal eine Sonderedition von Mapex (mit Goldburst-Lackierung), die war auch meiner Erinnerung nach auch Linde, und damit klanglich nicht die große Offenbarung. Ich denke es handelt sich hier um kein Schnäppchen, sondern eine günstige Snare - die vermutlich auch in den Einsteigerserien bei Mapex verwendet wird. Hier einfach optisch aufgewertet (wobei das ja Geschmackssache ist ;-).

    Also mit dem H4 haben wir ganz gute Erfahrungen gemacht. Für Aufnahmen beim Proben aber auch mal einen improvisierten Live-Mitschnitt. Damit man aktuelles und auch ordentlich klingendes Material für einen Veranstalter hat, reicht es locker. (mit den eingebauten Mikros)


    Die Möglichkeit externe Mikros dranzuhängen haben wir noch nicht wirklich genutzt bzw. hatten wir bisher auch den Bedarf nicht.


    Die Bedienung ist meiner Meinung nach recht einfach und mit einer ordentlichen Speicherkarte gehen auch mal fünf Viertelstunden in einem Stück.


    Wegen Soundfiles muss ich mal suchen - wenn ich noch welche finde, poste ich einen Link!