Beiträge von benusium

    das hört sich ja alles sehr verlockend an... und offensichtlich scheints auch kein haken zu geben! vorrausgesetzt ein netter forennutzer ist so nett und schickt mir die preisliste an benni.ohm@gmx.de, und es gibt noch bestellwillige wäre ich gerne auch mit von der partie! beste grüße und vielen dank schon mal

    so betrachtet hat der seppl wohl eigentlich recht... interessier mich noch nicht so lang intensiv für trommeln. hab bis jetzt eher so "krachmusik" gemacht und der sound von meinem set war mir egal. hauptsache laut... desshalb sind so tips von nem alten trommel haudegen recht hilfrecht hilfreich.. man glaubt halt doch schnell was man so hört wenn man nach wenig eigene erfahrung hat...



    vielen dank an seppl

    hey zusammen,
    suche hat dahinghehend nichts ergeben, oder ich bin zu blöd...
    bin gerade dabei das fell meiner bd zu wechseln...


    und was muss ich erschrocken und angewiedert feststellen?!?
    ein macke in der gratung! ists zu glauben...


    nun meine frage: zum fachmann bringen oder mit etwas handwerklichem geschick und entusiasmus zur holzspachteltube greifen und den macken zu spachteln... hat jemand erfahrung damit?
    seid herzlich gegrüßt und bedankt...

    hey,
    wie sind denn erue erfahrungswerte bezüglich preissenkungen nach weihnachten? interessiere mich für ein gretsch catalina mod... bei thomann im moment für 777.- öhre zu haben, ebenso beim musicstore. ist sicher nicht zuviel, leider hab ich die kohle aber nicht. hab mal in der bucht geschaut. in usa bekommt man die dinger für 499,- $. beim aktuellen eurokurs natürlich nicht schlecht, allerdings wollte der verkäufer für den versand 520,- $. geht das auch billiger? oder doch hier kaufen??? vielleicht kann mir ein echter conaisseur des marktes weiterhelfen!?
    danke schonmal

    so hallo zusammen,


    hab die suche eingehehnd benutzt, aber leider nichts passendes gefunden. wenn ich zu blöd war... gerne auf thread verweisen!!!


    ansonsten: hab ne ziemlich billige tama swingstar bd mit plastikspannreifen. irgendwie sind mir die dinger nicht so ganz geheuer. inwieweit -meint ihr- bneeinflussen die denn den sound der bd? hab schon n bisschen bei thomann geschaut aber kein bd spannreifen für tamas für ein etwaiges nachrüsten gefunden . gibts die überhaupt zum nachkaufen? und wenn ja lohnt sichs denn?
    danke schonmal

    Prinzipiell gute Idee. Allerdings habe ich mit dem Stimmen im Allgemeinen und mit der BD im speziellen so meine Probleme. Und bevor ich dann irgendwelche subjektiv-falschen Erkenntnisse vermittle lass ichs lieber. Es sei denn der Erfolg ist überraschend gut. Also wenn bis morgen kein Bericht folgt....
    WEnn doch dann funktionierts

    So guten Abend zusammen,
    hab gerade die Verstimmungsmethode (vortrefflich beschrieben hier: http://www.drummerforum.de/for…hp?postid=10047#post10047 von 00Schneider, schönen Dank auch...) bei meiner Schnarre ausprobiert und bin positiv überrascht... Da die Suche nichts hergab hier zu meiner Frage:
    Funktioniert die Verstimmungsmethode auch bei anderen Trommeln, also auch bei der BD? Und wenn nicht: Warum??
    Gerne auch andere freds, hab wie gesagt keine gefunden...
    Danke schon mal