kesselgratung spachteln???

  • hey zusammen,
    suche hat dahinghehend nichts ergeben, oder ich bin zu blöd...
    bin gerade dabei das fell meiner bd zu wechseln...


    und was muss ich erschrocken und angewiedert feststellen?!?
    ein macke in der gratung! ists zu glauben...


    nun meine frage: zum fachmann bringen oder mit etwas handwerklichem geschick und entusiasmus zur holzspachteltube greifen und den macken zu spachteln... hat jemand erfahrung damit?
    seid herzlich gegrüßt und bedankt...

  • also die 20 euro würd ich ausgeben.
    am schluss haste noch pfusch und höhere kosten am hals ;)

  • die auswirkungen sind ungefähr so, als wenn du einen haufen hundescheisse auf deinem autodach hast. ändert sich da was am fahrgefühl?
    ne macke in der gratung der bassrum ist weniger als ein fliegenschiss.


    der ganze perfektegratungswahn ist ne ablenkungsdebatte. alte schlagzeuge werden diffamiert, zugunsten des neukaufs, weil das rad irgendwie am rollen gehalten werden muss.


    die gratungen an meinem 60er jahte ludwigs sind alle na katastrophe und dennoch kann das set phantastisch klingen.


    der radius einer bassdrum ist relativ gross. wenn das fell an ner kleinen stelle nicht richtig aufliegt, macht das überhaupt nix aus.

    Satellite of Love

  • so betrachtet hat der seppl wohl eigentlich recht... interessier mich noch nicht so lang intensiv für trommeln. hab bis jetzt eher so "krachmusik" gemacht und der sound von meinem set war mir egal. hauptsache laut... desshalb sind so tips von nem alten trommel haudegen recht hilfrecht hilfreich.. man glaubt halt doch schnell was man so hört wenn man nach wenig eigene erfahrung hat...



    vielen dank an seppl

    Einmal editiert, zuletzt von benusium ()

  • Wenn du es trotzdem ausbessern möchtest und die Macke groß ist, dann nimm Holzkitt. MIt einer kleinen Menge die Macke ausfüllen und dann mit Schleifpapier einschleifen.


    Für eine kleine Macke hat irgendjemand mal den Tipp gegeben, mit einem kleinen feuchten Schwamm die Stelle abzutupfen. Das Holz dehnt sich aus und die Macke wird geschlossen. Ich erinnere mich dunkel an ein Video. Wer war das?
    Ich habe das allerdings selber nicht ausprobiert und daher: keine Gewähr auf Sinnhaftigkeit.


    LgTrommelmann (der lieber trommelt als an den Trommeln zu basteln)


    edith:

    Zitat

    Original von seppel
    die auswirkungen sind ungefähr so, als wenn du einen haufen hundescheisse auf deinem autodach hast. ändert sich da was am fahrgefühl?


    Für den Fahrer hinter dir auf jeden Fall. :D

  • Zitat

    Original von trommelmann
    Für eine kleine Macke hat irgendjemand mal den Tipp gegeben, mit einem kleinen feuchten Schwamm die Stelle abzutupfen. Das Holz dehnt sich aus und die Macke wird geschlossen.


    Das funktioniert so ganz hervorragend. Fang nicht an mit Holzspachtel oder ähnlichen zeugs.
    Allerdings hat Seppel auch völlig recht,bei der Bass hörst du so eine kleine Macke überhaupt nicht.

  • Matz hat mal n Video zum Tom stimmen gemacht, wo er ganz kurz auf macken eingegangn ist...

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!