Beiträge von Ian_Paice

    ich finde es echt cool, das sich viele für das thema interessier und auch einen Beitrag abgeben.


    die songs sind lahmarschig, früher hatten wir das Problem, dass wir sie zu schnell spielten... naja und nun eben zu langsam. Aber wir machen grade mal seid 2 Jahren richtig Musik.


    Phill Rudd spielt z.B. Live auch die Toms am anfang, deswegen haben wir es auch so aufgenommen. Ich persönlich finde es druckvoller. Die rolls mache ich, da sie (der drummer, dessen name mir komischerweise grade nich einfällt) auch macht. Zwar nicht so oft wie ich, jedoch denke ich nicht das ich den Song damit "zerstöre":-)


    Ich hoffe der Song gefällt euch trotz meiner beschissenen Drumline :D

    ja der gesang ist bei der Liveaufnahme recht künstlich. Das war auch einer der ersten versuche, in der version. Er musste sich ja auch ein bissel bewegen :)


    Ja, ich habe eine relativ großes Drumset. Ich persönlich finde ein "großes" set hübsch. Obwohl ich Moment auch langsam abbaue :)


    Wir spielen nicht nur AC/DC. Früher haben wir viel Black Sabbath und sogar Slipknot sachen gemacht.


    Privat lerne ich viele Marco Minnemann licks. Und da braucht man eben auch a bissel mehr :)


    Mit der Hihatarbeit hast du vollkommen recht. Eine erklärung habe ich dafür nicht :)

    ähm okay, ich finde die version nicht so gut. Aber wenn ihr es hören mögt, kann ich es natürlich gerne Hochladen :)


    http://rapidshare.de/files/156…n-Highay_to_hell.mp3.html


    Die aufnahme ist circa ein Jahr alt, noch vor der Aufnahme von Thunderstruck.


    Falls ihr auch mal interesse habt einen "normalen" Song (without Brain Johnsonvoice) zu hören, kann ich da auch gerne mal was machen :)
    Auch nochmal zur Info, wir sind keine reine Coverband, wir schreiben auch eigene Songs.


    Vielen Dank für euer Interesse an dem Song.

    ja stimmt, wir sind schon ein paar Jahr mit ihm befreundet. Und haben dort schon 2 Demo Cd's aufgenommen. Jost ist ein wahrer Gott.


    Wir haben 8 Tage am Stück mit ihm verbracht :) Kommentar: Total bekloppt. :)


    Mal ganz ehrlich, es gibt kaum einen Mensch der mich mehr beeindruckt und vor dem ich mehr respekt habe. Ist mein Lieblingsmensch :)

    legs mal aufeinander! das haben wir auch mal versucht. Das klingt völlig anders.


    Das ist wirklich von uns :) Das hört man auch, bei ganz genauem hinhören. Ich kann dir gerne mal eine Live aufnahme von Highway to hell schicken. Ist zwar schon ein bissel älter, jedoch kann man da hören das es wirklich wir sind.


    VlG

    richtig, das alter entspricht dem, der aufgenommenen CD.


    Und wieder richtig, wir haben es bei Jost Schlüter im Studio aufgenommen. Hat uns sehr spass gemacht.


    Ah... da muss man dazu sagen, der Chorgesang ist auch geoverdubt. Da haben wir zu 6 gesungen und es verdreifacht. Aber reinmusikalisch ist das wie man es hört.


    Vielen dank für eure Antworten

    Hallo,


    ich habe mir heute eine Tama Tension watch gekauft. Nun habe ich die frage... weiss irgendjemand welche werte ich für welchen Tom tom nehmen kann? Ist ne dumme frage...aber gibt es irgendwo eine bestimmte wertung für sowas!? Einen optimalen wert für die trommeln das sie zusammen harmonieren?!


    z.B. 8" tom: Schlagfell: 55, Resofell: 45
    10"....u.s.w


    Freue mich über eine Antwort.


    VLG Daniel

    doch er benuzt beide seiten! Ich hab das Set auf der Musikmesse in Frankfurt gesehen! an seinem stand! Das sah da echt net so groß aus wie auf dem Foto! aber es ist groß! das muss man sagen! ich hab nicht gegen ein 4 piece! aber auch nichts gegen ein 14piece(wie meins) :) Frohe weihnachten!!!

    hallo,


    ich hab mal welche von Bela B geschenkt bekommen! Also bei mir steht drauf: Felsenheimer "Sexy Punk"!
    Und dann noch Bela B in einer kleinen Fledermaus, Sieht ganz geil aus! Sind aber verdammt dick.

    hallo,


    also wenn ihr des machen wollt dann bin ich gerne dabei! ich bin mir zwar nicht sicher das ich es 48 stunden durchhalten kann! aber versuchen kann man es ja! und es ist mal was anderes! :)
    mfg daniel

    jo da hast du völlig recht! sind echt gute typen dabei!


    vielen dank für die liste mit den drummern! ich werde sie mir auf jeden fall mal anhören!

    also da muss ich mich mal umschaun! kann man sich kaum vorstellen wenn ich joey live sehe dann denke ich immer das es kaum noch schneller geht! ich bin ja nun auch net grade langsam! aber soooo schnell! das ist verrückt!
    ich bin ja auch net so ein großer fan von Death Metal! aber die drummer sind meist verdammt schnell! das ist das interesante daran! also mit den sticks ist Joey net so schnell finde ich! aber mit den füßen schon!
    aber wenn ihr sagt das der andere schneller sei dann muss ich mir den mal anhören!
    danke!!!

    drummer von Nile!? hab ich noch nie gehört die Band! wie heisst der Drummer!? und was für ne richtung machen die denn so!? würde mich mal interessieren! weil Joey ist echt gemein schnell! auch live!