Wer ist Mike Portnoy?

  • aaach ......wer so viel EQ schleppen muss is selber schuld......ich nehm da lieber wenige, grosse Trommeln und hab dafür nen genialen Sound.......kein so Spielzeug wie 8" Toms und 24" Bassdrums.........


    Und mit den Stricknadeln vom Portnoy könnt ich eh net spielen...........die sind eher was für meinen 7 jährigen Schüler........


    Ausserdem hab ich Portnoy eins voraus....ICH kann nämlich Doublestrokes spielen.....der macht ja nur Singlestrokes, wie mein 7-jähriger Schüler.......


    Und jetz erzähl nioch er könnte gut odd-times spielen.......bei Vinnie, da hört sichs grade an, obwohl er sowas spielt..............


    ERNSTHAFT:


    Ich mag DT auch, aber ich kann mir son Kram einfach nichmehr anhörn....viel zu viel rumgefutschel auf den Instrumenten......
    Spielt schon gut der Typ, aber auch ich finde dass dieses Monsterkit "etwas" übertrieben ist......


    Nuja, jedem das Seine.......


    und mir das Meisste :D


    Greeetz


    Seb

    nosig

  • Hey!


    Ihr redet nur von Spiel-Technik! Was ist mit Kreativität?!
    Ich finde ja seine Beats & Breaks toll, aber wenn ich dann noch merke, wie er damit arbeitet ...


    Das ist das eine und hinzu kommt ja, dass er nicht nur bei DreamTheater 20 min Stücke einspielt, sondern in seinen Nebenprojekten ja auch noch. :O


    Und das find ich geil. Ich zerbreche mir schon den Kopf, wie ich in son 5 Minuten Stück Abwechslung reinbekomme und im Endeffekt klingt's wieder wie die anderen alten 4 Songs. :(


    Außerdem ist es meine Musik. Ich höre DreamTheater sehr wohl, wenn ich nach Hause
    komme - zum Entspannen!


    Ich mag halt Hard-/ProgRock/Metal und demzufolge auch die Drummer von:


    DreamTheater
    Symphony X
    Rapsody
    Godsmack
    Vanden Plas
    Tristania
    und sogar Slipknot :evil:


    Gruß Manuel

  • Zitat

    Original von newbeat


    Mist! Du hast mich total durchschaut. Ich sitze hier mit leicht grünlicher Hautfarbe, Sabian T-Shirt und Tamaschweißbändern (Ich kann mir nicht mehr leisten ;( ), habe alles von Dream Theater und höre es täglich. Ich schreibe hier auch nur so gemeine Sachen über Portnoy, weil ich nie so gut werden kann 8o .


    Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast!



    Hey...einer mußte es ja tun!! ;) :D

  • Hier scheint sich mal wieder das allgemeine Problem vom Meinungsaufzwingen wiederzuspiegeln. Wenn diverse Leute Portnoy und sein Set gleich mit gern zur Hölle schicken wollen, weil ihnen daran was nicht passt, dann sollen sie das auch machen. Jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Schade eigentlich, dass bei solchen Hasstriaden des Öfteren vergessen wird, dass hier am meisten der eigene Geschmack zählt. Irgendwer meinte doch, man könne alles auf der Geschmackssache belassen, aber das wolle man nicht - genau das ist es aber. Wenn hier wer anprangert, DT's Musik ist nur Gefrickel und transportiert absolut keine Gefühle, hat er zumindest bezüglich des Gefrickels recht. Das zweite allerdings ist eine schlichtweg falsche Behauptung. Bei IHM transportiert diese Musik keine Gefühle. Ist nun etwas, was als allgemeingültig erklärt werden kann und als Basis für eine solche Diskussion verwendet werden kann? Ich denke nicht.
    Wie dem auch sei, ich denke es wird sowieso keiner Einsicht zeigen und es wird hier noch viel rumgehackt werden, aber eins sei noch gesagt: Ich persönlich vermute einfach mal, dass Steelheart's Behauptung, Portnoy würde alle hier an die Wand spielen, gar nicht mal sooo falsch ist. Vor das "alle" sollte man der Vorsicht halber doch lieber ein "fast" setzen.


    Dann noch was ganz anderes: Kennt hier wer Zak Starkey? Sein Spiel find ich ja so dermaßen geil... genau richtig. Nicht zuviel, nicht zuwenig. unterstützt optimal die Musik. Gefällt mir total gut. Hab das auf der Super Drumming DVD gesehen und ich kann mich leider nicht so für die ganzen Reißer wie Bruford/Cobham/York/Phillips usw. begeistern. Prokeln halt irgendwie immer zuviel in den Groove rein, als das ich das als wirklich musikalisch sinnvoll erachten würde. Klar, sind halt große Techniker und Virtuosen, aber das würd ich von dem Zak mal auch behaupten und der hat das nicht nötig.
    So, jetzt nehmt mir meine Meinung... :P

  • Moin,
    Zak Starkey hat mir auch gefallen. Mittlerweile spielt er ja bei THE WHO.


    Aber über seinen Papa Ringo Starr gibt es ja leider überall dieselben Diskussionen wie über Portnoy, Ulrich u.s.w.


    Muss mal wieder ein Album ´rauskramen, auf dem Zak Starkey gespielt hat :


    A.S.A.P : Silver and Gold


    Das ist ein Album des damals Noch- und jetzt Wieder-Gitarristen Adrian Smith von Iron Maiden.


    Gruss, Frank

  • hallo,


    ich hab Dream Theater schon 2 mal live sehen dürfen! Und ich muss sagen das ich bei beiden Konzerten mehr als begeisstert war! Mike benutzt an seinem set so gut wie alles! ich habe mike auch schon mal auf einem jazz-set spielen hören! er hatte 2 toms ne bass 2 snare und 3 oder 4 becken! es war perfect! da kann man nicht sagen das er nicht auch auf einen kleinen set spielen kann!
    http://www.mikeportnoy.com/media/pics/mdfest/P1010075.jpg

  • ian, die sind für dich:


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    hab nur angst, daß sie dir ausgehen ;)


    dein amod

  • ui nein... sowas.


    ein wunder auf erden dududu.


    also dass er auf einem set auch spielen kann, dadrauf wär ich nie gekommen.. meine kritik ist ja ned dass er nicht schlagzeug spielen kann


    sondern dass sein grosses set einfach lächerlich ist. schluss amen. closed den thread mal!

  • KickSomeAZZ
    also wirklich

    Zitat

    Ahh! Nein! Ian, nimm das Foto wieder raus! Damit nimmst du hier sehr vielen Mike-Hassern den Wind aus den Segeln


    sind wir hier im kindergarten? wind aus den segeln nehmen nur weil mike mal auf nem foto an nem kleineren set erwischt wurde? leider kann ich auf dem foto nicht hören wie das klingt! ist er ein gott, weil er einmal versucht hat sich an ein kleines set zu setzen?

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ian Paice
    du hast mich nicht verstanden....
    ich habe mich nicht zu mp geäußert..... ich sag mal nicht was ich davon halte, dass er ein großes set spielt usw.. mein kommentar galt lediglich diesen beiden kindischen posts.... a la.... ich beweise jetzt allen, dass mike schonmal auf nem kleinen set gespielt hat.......hier ein foto....bho...jetzt hast dus ihnen aber gezeigt.....
    über mike sage ich nichts!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • JonJon...
    sorry, wenn ich mir den nicht sparen kann...aber:
    wenn schon ein hauch intelligenz dich erzittern lässt....dann kann ja nicht viel dran sein :D
    außerdem sind die von mg verwendeten worte alle im deutschen vocabular enthalten.... es ist, so meine meinung, keine schande die deutsche sprache etwas mehr auszuschöpfen als einige andere leute das hier zu tun pflegen oder?....also... du kannst bei mg über vieles lästern.....über sein deutsch aber wohl kaum....
    das wär wie wenn mir einer sagen würde (ok...der vergleich hinkt und ist doch übertrieben), dass pirandello zu kompliziert geschrieben hat.... er war der italienischen sprache weitgehend mächtig und wusste dessen vocabular (nicht ganz aber doch sehr weitgehend) auszuschöpfen... das ist eine kunst.... ich will jetzt mg auf keinen fall mit pirandello vergleichen (du entschuldigst doch mg?;))... aber er weiß doch besser mit der deutschen sprache umzugehen als manch anderer....

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • wie ich gerade aus hochgeheimer quelle erfahren habe ist mp von seinem gesamten krempel erschlagen worden. tama hat natürlich sofort konkurs angemeldet. ab morgen früh ist deshalb schlussverkauf für tama-produkte angesagt. auf alles gibts min. 90 % rabatt. damit die konkursmasse angemessen verwaltet werden kann gibt es ein codewort mit dem jeder sofort beim händler seines vertrauens die 90% bekommt: " portnoy ist tot,her den kram du arsch".


    viel spass beim shoppen.


    matz

  • haha nice!


    vielleicht ists ned ganz so extrem aber irgendwie koenntest du recht haben :))


    edit: das fremdwörter getue ist reines gebluffe, ich verstehe das zeug schon, ich hab seit 6 jahren latein und seit 4 griechisch (leider!!), aber dämlich ist es trotzdem. man kanns jedenfalls auch übertreiben.


    aber de gustibus non est disputandum (sry das musste jetzt sein. der erste ders übersetzt kriegt n kuss von mir).

    Einmal editiert, zuletzt von JonJon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!