Beiträge von Holle

Zitat

Original von Valentin
    Ha Ha Ha.
    Ich spiele auch schon etwa 10 Jahre und mindestens jeden tag eine Stunde.

Ich habe doch auch gar nicht bestritten, dass Du ein guter Trommler bist und viel übst.
    Ich spiele jetzt seit 16 Jahren und bin immer noch kein guter Trommler, obwohl ich auch oft übe.

Das mit dem Sandtom musste ich einfach schreiben, weil es so lustig war.

Trotzdem Blödsinn das mit Noble + Cooley. Was will einer in Deinem Alter mit so einem ganz speziellen Liebhaberset? Sag uns, was Du für eine Musik machen willst, da machen Dir hier eine Menge Leute gute Vorschläge.

NC ist viel zu exotisch, etwas ganz spezielles, daher auch Liebhaberpreise, zu schade für den Roadbetrieb.... auch abgesehen vom Preis gibt es jede Menge Gründe, die dagegen sprechen, sich so ein Gerät zuzulegen.

Niemand in Deinem Alter will ein NC oder GMS oder Lauper oder Handschuh oder Le Soprano oder Brady oder wie sie auch immer heissen. Das ist was für reiche alte Säcke. Oder für Tim. Aber sehr wahrscheinlich nichts für Dich.

Dir ist nicht wirklich egal, was es kostet, oder? Und es gibt so viele Alternativen, wo man ein gutes Schlagzeug zu einem deutlich besseren Preis/Leistungsverhältnis kaufen kann.

Mal im Ernst: Sag was Du machen willst und Du bekommst eine ernsthafte, vernünftige Empfehlung. Falls du Dich tatsächlich zwischen Ferrari, Lamborghini und Bentley entscheiden musst, bekommst Du natürlich auch einen Tipp.

Gruß
    Holle

Zitat

Original von Valentin
    Die alten sets sind am besten zum Spielen, finde ich, aber mein Sand Tom ist so verzogen dass es immer Schlimmer Tönt und ich finde nirgens die gleiche grösse und farbe für mein Drumm.

Nee, ist klar. Es heist übrigens "Drumset" oder "Drumkit", aber nur, wenn Du ein Schlagzeug meinst.
    Falls Du in einem NC-Sandkasten gespielt hast, könntest Du es ja einfach mal mit einer anderen Körnung für dein Sand Tom versuchen. Grundsätzlich ist man als Sechzehnjähriger mit einem Noble & Cooley - Schlagzeug selbstverständlich schon ziemlich weit vorne.

Für alle Normalverdiener hier mal ein Link zur Dollar-Preisliste: http://www.noblecooley.com/pricelist/index.html

Ichlachmichschlapp.

Holle

Du solltest Dir erst einmal klar darüber sein, welchen Sound Du an Deinem Ride-Becken laut haben möchtest.

Da gibt es einmal die pingige Variante, wie der Deckel von Tim oder auch mein 20" K Heavy-Ride. Die setzen sich gut durch, sind aber sehr dick mit einem lauten Glockensound und bauen sich nicht schnell auf. Da hört man jeden Schlag aufs Becken oder die Kuppe klar durch, zum Ancrashen sind die aber tendenziell zu träge und von der Frequenz her eher zu dunkel.

Die andere Variente ist der von Groovemaster oft beschworene Sound, wo man ein großes Ride (Avedis 22" Medium im Regular-Finish) hat, das aber nicht ganz so schwer ist, sich also auch dazu eignet, mal angecrasht zu werden. (Wie wir alle wissen ist der Fachausdruck hierfür "Viertel auf der Kante durchnageln"). Hier ist der Glockensound also nicht gar so klar und auch der Stockanschlag nicht ganz so definiert, dafür kannst Du beim "Durchnageln" mit einem fetten Rauschen jeden Gitarrero das Fürchten lehren.

Musst halt wissen, _wie_ Du es laut haben möchtest.

Holle

...das mit dem Klick-Spielen ist zwar am Anfang echt anstrengend, aber das ist ja eine Sache, die euer Drummer sowieso können möchte.

Ich selber habe auch live überhaupt kein Problem damit, auch mal mit Kopfhörern zu spielen. Gestern so geschehen. Und ein geschlossener (HD-25) ist da schon genau das richtige.

Holle

Das ist der letzte Drecksladen.

Unfreundliche, inkompetente, arrogante Futzis. Einmal im Jahr verschlägt es mich dahin und ich muss jedesmal kotzen und schwöre mir, nie wieder hinzugehen. Hält immer etwa ein Jahr.

Ich kaufe da nichts, sogar, wenn die Sachen im Katalog manchmal echt superbillig sind.

Aus Prinzip: Unterstützt den Trommelladen um die Ecke!!! Lieber ein paar Euro drauflegen und sich nicht wie den letzten Dreck behandeln lassen.

Holle

Zitat

Original von Drumstudio1
    Holle,

hoffentlich falle ich nicht auf Deine Schlußbemerkung rein, da sie möglicherweise ironisierend gemeint war.

Nun, zumindest habe ich Dir doch diesen Post hier aus den Rippen leiern können und die Kids wissen jetzt auch, wer Mike Terrana ist...

:D

Holle

Zitat

Original von 00Schneider
    Doch, der Herr Paice hat inzwischen eine DoFuMa, schon seit ein paar Jahren. Nur verwendet er sie nicht häufig, vielleicht so ein, zwei mal im Konzert.

Gruß 00Schneider

Naja, er ist ja auch schon im Rentenalter und braucht nun wirklich keinem mehr etwas zu beweisen, da wollen wir im diesen "cheat" verzeihen, oder?

Holle

Zitat

Original von Sonörchen
    Holle
    Aber die Eagles sind Hervorragende Musiker,absolute top Leute.Die stellen da einen Satzgesang hin der ist schon verrückt. Ist zwar auch nicht mein Musikgeschmack aber ich sehe es von der Musikalischen
    seite.

Sonörchen

Yep, das stimmt, vom Können her gute Leute.
    Aber ich bin eben auch der Meinung, dass die alten Männer nicht mehr rocken. Clapton unplugged ist gute Musik, keine Frage, aber mich bewegt es nicht.
    Wenn Du Dir Police ansiehst, weisst Du, was ich meine. Das rockt.

Holle