Jetzt muss ich aber auch nochmal was dazu schreiben.
Als Stammkunde im DSB, der da vor über 10 Jahren schon ein hervorragendes Schlagzeug (siehe Gallerie) gekauft hat, wollte ich mich - quasi als Befangener - eigentlich aus der Diskussion heraushalten, aber jetzt brennt es mir doch unter den Nägeln.
Auch ich habe schon allerhand Kram bei MP oder Thomann bestellt, aber beraten wurde ich da noch nie. Ich ärgere mich sogar zuweilen, da was bestellt zu haben, anstatt es in einem "richtigen" Schlagzeugladen gekauft zu haben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Jürgen Linden mich stets freundlich und sehr ausführlich beraten hat.
Zudem ist es mir wichtig, dass er mir mit seiner großen Erfahrung tatsächlich auch Tipps zu Fellen, Becken usw. geben kann, die für mich praktischen Nutzen haben.
Es war sogar so, dass er mir auch durchaus schon einmal vom Kauf abgeraten hat, wenn er ein Produkt nicht für (meinen Zweck) geeignet hielt. Er hat mir noch nie etwas aufgeschwatzt und man bekommt eine ehrliche Meinung zu allen Fragen.
Persönlich schätze ich diese Form der geradezu freundschaftlichen Beratung so sehr, dass ich gerne bereit bin, auch mal ein paar Euro mehr zu bezahlen, zumal für Stammkunden natürlich hier und da auch am Preis noch einmal etwas zu machen ist.
Was die Verleumdung angeht, muss sich natürlich auch Jürgen Linden Kritik gefallen lassen. Ich als derjenige, der den Kölner Musicstore hier im Forum sinngemäß als den weltgrößten Scheißladen bezeichnet hat, finde es dennoch nicht in Ordnung, wenn man einen kleinen kompetenten Fachhändler wegen eines etwas blöde gelaufenen Telefonats pauschal diskreditiert.
Wenigstens hat Jürgen Linden die Möglichkeit genutzt, sich hier im Forum zu äußern, um die Sache gerade zu rücken. Hätte den Leuten vom Musicstore auch gut zu Gesicht gestanden, aber die interessiert das wohl nicht.
Ich kann nur jedem raten, sich persönlich einmal das DSB anzusehen, sich persönlich von Jürgen Linden beraten zu lassen und sich dann zu überlegen, ob es nicht genau diese kleinen Läden (und deren Inhaber) sind, die wir Trommler unbedingt unterstützen sollten.
Warum stellen denn hier so viele Newbies manchmal Fragen, die einen echt zweifeln lassen, ob die schonmal ein Schlagzeug in natura gesehen haben? Weil diese kleinen Trommelläden echt rar geworden sind. Ich bin echt froh, so einen Laden in der Nähe zu haben.
Übrigens liegen auf dem Tresen im DSB Flyer von einem Internetforum für Schlagzeuger aus. "Drummerforum" oder so... denkt mal ein bisschen nach.
Holle