Beiträge von alge77

    da mach ich mal mit - gute Sache


    5 Paar Crusher 5B , wenn wir unter 5,- €/ Paar kommen nehm ich auch gern 10 :P


    EDITH meint ein Kollege nimmt auch noch 5 Paar Crusher 5A

    Ich schlage dir vor dich mal bei denen http://www.musikcomputer.de/content/home.shtml schlau zu machen. Beim Selbstbau sparst du nicht viel zu ihren Angeboten und die sind seit langer Zeit schon in diesem Geschäft und wissen was funzt.

    Kann ich auch nur empfehlen. Kenne den Chef persönlich, der weiss wovon er redet ruf den einfach mal an oder schreib ne Mail. Der ist seit Jahren im Geschäft und hat sich auf PC in Verbindung mit Audio spezialisiert.

    Ich bin auf der Snare auch von Remo auf Evans umgestiegen da mich die Haltbarkeit (des Coatings) nicht mehr zufrieden stellte.


    Und ich habe jetzt ein Genera Dry drauf Klick. Ich stehe auf trockenen knackigen Snare Sound und das Fell entspricht meinen Soundvorstellungen (mit entsprechender Stimmung) voll und ganz. Die Haltbarkeit ist gegenüber Remo Powerstroke3 (spielte ich vorher) deutlich erhöht, noch ist keine große Abnutzung des Coatings zu sehen trotz 2 monatiger Benutzung (Remo war nach 5 Proben schon sehr angegriffen).


    Also ich bin zufrieden, und werde auch weiterhin bei der Snare auf Evans setzen, bei den Toms werde ich zu gegebener Zeit mal einen "Versuch" starten wenn die Remo Emperor runter sind....


    Nur auf der Bassdrum bleib ich beim Powewrstroke 3 clear als Schlagfell - das ist für mich das Non Plus Ultra...

    Danke, hat jetzt geklappt.


    Hab einfach nochmal gemacht. hab das wohl beim erstenmal ein bisscehn ungleichmäßig stramm gezogen.


    Euch allen ein schönes WE!


    Wenn ich diese Aussage richtig deute solltest Du dir trotzdem dringen mal ein paar Videos (s.o.) anschauen oder ein Buch lesen. Drum Tuning von Nils Schröder kann ich empfehlen oder die Drum Tuning Bible .

    Also das mit dem Bass muss ich revidieren - habs mal auf nem vernünftigen System angehört.......


    Wegen der Bassdrum - das ist mein persönlicher Eindruck, die kommt meiner persönlichen Klangvorstellung nicht nahe, d.h. ja nicht das die in deinen Ohren schlecht klingt. Genauso verhält es sich auch mit der Snare.
    Klampfen sind aber wirklich zu dünn auch wenn ichs noch 100x anhöre ;)


    [...]
    Edit: Ich Idiot hab die Songs noch nichtmal hochgeladen, tut mir leid! Ich beeil mich...


    Wollte grad fragen :D


    //EDIT:
    Also ich schreib jetzt einfach mal was ich anders machen würde. Da ich aber selber nur sehr bescheidene Erfahrungen mit Homerecording habe überlasse ich die Tips wie das umzusetzen ist den Profis.


    OH & HH sind mir zu leise. Bassdrum klingt für meinen Geschmack zu matschig. Gitarren zu leise und zu wenig "Druck" Bass hör ich fast garnicht. Gesang ist zumindest sehr gut verständlich, was nicht die Regel ist bei dieser Musik. Snare könnte noch bissel knackiger klingen aber schon annehmbar.


    Wie gesagt wie das umzusetzen ist überlasse ich den Profis, aber ich werde eifrig mitlesen weil wir demnäxt auch mal was aufnehmen wollen....

    MarkDrum MD-Studio-Pro Set BLK (Hausmarke eines nahegelegenen Musikhauses) 444,-€


    Link



    Highlights:
    # 8/10 lagige Birkenkessel bei Toms/ Bassdrum,Snare
    # sehr stabile "PRO"-Hardware,schwer,Profi - Qualität
    # frei schwingende Kessel mit RIM-System
    # Kugelgelenk-Tomhaltearme
    # aufwändige High Gloss Lackierungen (keine Folie!!!)
    # mit Gummi unterlegte Kesselhardware
    # gummiunterlegte Bassdrum-Spannklauen
    # komplett Hardwarepaket incl: Snareständer, HiHat-Maschine, Pro- Fußpedal, Beckenständer


    Ich spiele das "große Rockset" von der Serie und bin von der Qualität überzeugt. Die Verarbeitung der Kesseln und der Hardware ist anstandslos. Saubere Gratungen, stabile Hardware.
    Das Set ist von Haus aus mit Remo UK Fellen ausgestattet.


    Und wenn du Bild/Ausstattung mal mit der Basix Custom Serie vergleichst (wird ja auch hier immer wieder gelobt) wird dir auffallen das es sich im Prinzip um das selbe handelt nur zu nem besseren Kurs ;)

    Die Arbeitslosen Bauarbeiter.... Link


    richtig bescheuert finde ich:


    Was zu Essen
    Ähm weesch net


    die gibts beide wirklich ^^


    Und weil ihr alle so auf genocide rumhackt (auf den ersten Seiten) das wird sogar noch "getopt" von


    Genocide SS (wobei SS für Superstars steht...) aus Schweden Link

    Als ich meine alten Chucks aussortiert habe waren die mir zu schade zum wegschmeissen - nun sinds meine Schlagzeugschuhe, Sohle schön glatt und "Belüftungslöcher" sind auch schon drin :D

    Hallo!


    Bin ganz neu hier und habe mich gestern registriert (vorher nur als Gast unterwegs). Nun hab ich aber die Frage wozu ich bei der Registrierung meine Telefonnummer angeben musste?
    Erst dachte ich vielleicht wird da das passwort hingeschickt, aber nein kam ne mail.
    Deshalb meine Frage an die Verantwortlichen wofür ihr meine Telefonnumer braucht.


    Bedanke mich schonmal für Antworten.


    ja ich habe die SuFu genutzt aber nix gefunden, vielleicht ist es anderen usern egal was mit ihren daten passiert - mir nicht. :evil:
    Bis ich ne Antwort habe hab ich die telefonnummer in 0815 geändert. :D