Basedrum frontfell designen

  • Hallo!
    ich bekomme nun bald endlcih mein neues set, und würde gerne bei diesem set mein basedrumfrontfell selbst designen (also bandname, o.ä)


    ich hab auch schon einen thread gelesen wo is um dieses thema ging nur ich wollte nochmal drauf eingehen was den nun besser ist...


    - sich entweder ein komplettes fell bei drumsigns.com designen
    - oder bei color-werbung.de sich eine folie designen und dei dann forne drauf kleben


    vllt habt ihr schon ehrfahrung damit, würde mich freuen!


    mfg

    Drums with Jo!!

  • Basedrum?
    Forne?
    Auuuuuuuuuuuuuuutsch!


    Was genau willst du denn hören? Professioneller ist warscheinlich ein Fell von Drumsigns, die zweite Variante hat dich halt noch als Faktor mit drin, haengt davon ab wie gut du es aufklebst.

  • das mit der folie klappt schon, es hat halt einfach die wirkung, dass das fell dann quasi doppellagig ist, sprich es dämpft bissl mehr.


    da aber die meisten leute ihre bd auch sonst dämpfen kommt des nich so drauf an, es sei denn du möchtest mit dem ding studioaufnahmen machen.

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Hallo,


    ich würde auch die zweite Variante bevorzugen, von wegen selber gemacht und so. Wenn du noch nie mit Folien gearbeitet hast, plane auf jeden Fall zahlreiche Tobsuchtsanfälle ein(ging mir auch so).


    Gruß
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • ganz klar die erste methode und dann am besten schon auf nem fell liefern lassen!!!! wär mir persöhnlich zu stressig, und am ende (wenn du es selber machst) sind überall so kleine luftblasen zwischen fell und folie und dass sieht so richtig scheisse aus

  • also ich habe damals meins bei drumsigns.com machen lassen. Ist schon 3 Jahre her - die Band gibts nicht mehr, aber das fell is noch i.O.


    Hier das Foto von der Site:

    IN BATTLE THERE`s NO LAW !
    Schlagzeuger haben die Schnauze und den Takt zu halten :D

    Einmal editiert, zuletzt von alge77 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!