Beiträge von shuffle71

    Hallo Leute!


    Ich möchte eine Dunnett Snareabhebung an einer Ludwig Black Beauty anbringen.
    Da stört allerdings die Sicke (Wulst zur Stabilisierung des Kessels) an der Snare.


    Es gibt ja die Ludwig "The Chief", da ist die Sicke in der Dunnett ausgeschnitten.
    Aber ich finde keine dieser Abhebungen einzeln zu kaufen. Zumindest gehen mir die Stichwörter beim googeln aus.
    Gibt es vielleicht so was wie einen Adapter um die Sicke zu überwinden?


    Noch was: Hat jemand Erfahrungen mit einer Ludwig P86 Abhebung?


    Danke :-]


    Für alle Altersgruppen und Musikrichtungen. Notenlesen, Performance, Timing etc.


    Zu meiner Person: Ich bin 39 Jahre alt, spiele seit 20 Jahren in diversen Bands und gebe seit 5 Jahren auch Unterricht.
    Bisher hatte ich etwa 70 Schüler. Zurzeit sind es 15 wöchentlich, im Alter von 8-18 Jahren.


    Kosten: 15 EUR für eine halbe Stunde.


    Kontakt: schlagerzeuger@gmx.net

    Hi Alle,
    ich glaube ich bin auf einem guten Weg (1970), aber noch lange nicht fertig.
    Es kann also noch ein, zwei Monate dauern...Wir haben ja auch keine Eile, oder?


    Kataloge habe ich aus den Jahren:
    `56/57, `66, `64, `67, `75, `83(Percussion), `85(Performer), `86(Internat.),
    `89(Snares), `94(Designer), `95(Sonic II & S-Class Maple), `97(S-Class),
    Delite(aktuell) und Force 2001. Teilweise Englisch. Teilweise PDF (wenige).
    Grüße an alle Interessierten...

    @cd cd: Ich glaube auch, wenn man nicht gerade auf Firmenseiten auf Raubzug geht und bei privaten immer fragt, Sonor selber hat ja ok gegeben...was soll passieren. Und kommerziell ist die (unsere) Seite eh nicht. Dem sehe ich entspannt entgegen. Rechtsschutzversichert bin i a.
    chesterhead: ?( Na Ja, vielleicht liest das ja emcore oder ein anderer der Webdesigner hier. Ich bin kein Computerneuling, ich habe in der Schule auf einem C64 Basic gelernt, aber von Webgestaltung verstehe ich halt mal gar nix...
    Was nicht heißt, das ich mich später nicht um die Wartung der Site kümmern will, ich muß es aber erst lernen.

    Hi Leute, ich wollte mal einen Zwischenstand ausrufen:
    Ich habe jetzt mal das ganze word doc auseinadergelegt
    und auf mehrere verteilt, auch weil noch etliches dazu gekommen ist:
    In Badges und Lugs, die wohl wichtigsten Bestimmungsmerkmale.
    Dann eine Historie der ganz frühen Zeiten bis ca. 1970 an Hand von Bildern (hauptsächlich Snares), meist aus ebay Angeboten (ja, ich habe gefragt) und meiner "Sammlung".
    Des Weiteren eine "Rubrik" Kataloge, und: Die Sonorgeschichte von Mitglied newbeat. Kennt den jemand?
    Ich habe über das Forum an ihn geschrieben, ob wir seine Texte zitieren dürfen, aber er meldet sich nicht...
    So, und nu müssen wir das Ganze zusammenbasteln. Irgendwie. Wie geht man da vor?
    Chronologisch, aufgeteilt in Jahren, evtl. Dekaden, MIT den dazugehörigen Bildern, Katalogen etc. in einem, oder
    wie bei den amerikanischen Freunden, getrennt in Bestimmungsmerkmale, Kataloge, Geschichte...
    Oder hat jemand eine ganz neue Idee zum Aufbau?
    Irgendwelche anderen Vorschläge, Anregungen??

    Noch was:
    Ich würde sogar so weit gehen, einen Teil der Seite so ähnlich wie bei Wikipedia zu gestalten, wo jeder sozusagen seinen Teil dazu beitragen kann... Habe natürlich keine Ahnung, ob das überhaupt machbar ist für unsereins.

    Hi, zusammen! Danke nochmal für das große Interesse.
    Natürlich will ich nicht nur Zeugs von anderen Seiten kopieren.
    Aber für einige Sachen empfielt es sich, der Einfachheit halber.
    Ich habe mit einigen in Frage kommenden Seitenbetreibern bzw. Händlern Kontakt aufgenommen,
    ein ok habe ich bisher nur von st-Drums wenn wir einen Link schalten oder so...und SONOR selbst.
    Wenn der ein oder andere von euch vielleicht auch maln bisschen
    Research im Internet betreiben will...nur zu!
    Und immer nach den Rechten fragen, bevor was kopiert wird!
    Ist tatsächlich nicht ungefährlich, da hat Psycho schon recht.
    Ich persönlich sehe das nicht ganz so streng, ich muß aber auch mein Geld nicht im Internet verdienen. Schön war die Zeit, als das noch nicht so kommerziell war.
    Den Kapitalismus in seinem Lauf, halten weder Ochs´ noch Esel auf...
    sonormuseum.de soll aber "open-source" sein, oder was meint ihr?


    Apropos ungefährlich, es gehört eigentlich nicht in dieses Forum, aber ich muß es jemandem erzählen, das ist so unglaublich:
    X, ein langjähriger, guter Freund war neulich beim Angeln. MIT Angelschein, Angelkarte, Ausweis etc. Kommt so´n Typ, beschlagnahmt das ganze Angelzeugs von X und zeigt ihn an.
    Jetzt hat er eine Vorladung ins Haus bekommen zum zuständigen Polizeirevier, Fingerabdrücke nehmen, Fotos machen etc. mit -der Hammer- anschließendem DNA - Test!!
    Man stelle sich vor... Die Anklage(!) lautet auf Verstoß gegen das bayrische Fischereirecht. (Er hatte an einer Angel einen zu großen Haken). ?(

    Hi, ich hab gestern erstma die domain "sonormuseum.de" reserviert. Was das Design der Site angeht, habe ich bereits kompetente Hilfe angeboten bekommen, die ich auch gerne in Anspruch nehme. Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet... Jetzt tragen wir mal zusammen, was wir kriegen können, dann sortieren wir, dann sehen wir weiter. Das mit dem Buch habe ich auch schon etwas verwundert verfolgt. Wozu braucht ein Buch einen Internetauftritt? Vor allem ein Buch das es nicht gibt?