Beiträge von Beeble

    nimm einen PU-Lack, keinen Acryllack. Du kannst auch eine Wasserbeize nehmen und dann mit einen Polyurethanklarlack lackieren, dann sehen die Stöcke länger frisch aus. Dann musst du allerdings den Originallack vorher komplett abschleifen.

    Zitat

    Original von Tama


    Der hat aber die Elektroden auf nur 20 Schläge die Sekunde gestellt! :P


    nicht nur das, er hat immer wenn niemand hinsah doubles gespielt.
    Da bin ich ja mit einer Hand schneller. 8)
    Naja mal sehen ob ich bis zum nächsten April mein neues Geheimprojekt fertig habe um es euch zu präsentieren.


    Dank an alle Gläubigen, Zweifler und Aufdecker.

    Zitat

    Original von premier_drummer
    sorry mal,


    aber das Beeble´s Thread hier als Aprilscherz abgetan wird, geht mir wirklich auf die Nüsse.


    Danke Dir. Ich finde es auch ätzend das einige die Tatsache nicht akzeptieren wollen das hier Musikgeschichten geschrieben werden.
    Wenn einige hier meinen ich bin doof und habe mir das nur ausgedacht dann seid ihr aber an den richtigen gekommen.


    Die Bilder sprechen doch für sich, auch wenn sie aus einem frühen Stadium stammen.
    Bei so viel Ignoranz habe ich dann auch keine Lust mehr das Video zu posten.


    Nur noch ein Foto aus einem frühen Stadium als wir die Reibungshitze etwas unterschätzt hatten und noch keine Brandschutzfarbe auf den Sticks verwendet haben

    So jetzt darf ich darüber reden, zumindest schon mal hier im Forum.
    Da die Sache nun patentiert ist darf ich berichten was ich all die Monate nicht durfte.


    Ein ehemaliger Mitmusiker, mittlerweile seit langem ein Spezialist auf dem Gebiet der Gefässchirugie und Leiter einer Forschungsabteilung des Markführers für Cybernetische Implantate in Europa hat mit mir (da bin ich auch ein bisschen Stolz drauf) eine Möglichkeit entwickelt kleine Muskelabschnitte gezielt und kontrolliert zu steuern. Ursprünglich wurde daran gearbeitet Muskeln die gerade noch vom Gehirn anzusprechen waren mittels Reizstrom kontrolliert zu bewegen.
    Die Idee das System für die Hand und Unterarmmuskeln zu optimieren kam dann aus einer Bierlaune heraus von mir, da es gleichgültig war welche Muskeln, denn es ging hauptsächlich um die Steuerungstechnologie.


    Die Idee gefiel und ein kleines Team machte sich mit mir als Versuchskaninchen an die Arbeit.
    Das Problem war nicht die Muskeln zu stimulieren, sondern sie so fein zu steuern das kein Unterschied im Bewegungsablauf zum normalen spielen besteht. Attack/Release und vor allem Dynamik waren ein Problem.
    Die Techniker die überwiegend die Steuerungssoftware entwickelten mussten erst einmal die Spielweisen analysieren. Dann folgten sehr viele Wochen des experimentierens.
    Mittlerweile ist das System voll funktionsfähig auf meine Hände und Spielweise angepasst und wenige Parameteränderungen machen das auf jeden übertragbar.
    Zwei Elektroden pro Hand sowie eine breite Manschette um den halben Unterarm sind nur noch nötig.
    Damit bin ich in der Lage etwa 25 Schläge pro Sekunde mit jeder Hand zu spielen !!! Und das kontrolliert, mit Anschlagdynamik!
    34 wären max möglich, aber da bekomme ich sofort Schmerzen.
    Ich habe gestern davon ein Video gemacht werde das morgen auf youtube stellen.
    Die Kontrolle erreicht man durch den Druck der Finger, leider zZ. nur beim german grip wirklich kontrolierbar, je mehr ich die Finger öffne desto schneller werden die Muskeln zur Kontaktion gebracht.
    Presse ich die Finger leicht gegen den Stick stoppt die Stimulation sofort.
    Mittels eines Fusstasters kann ich die Steuerung "muten" damit ich frei spielen kann.
    Der Leitende Programmierer ist selbst Keyboarder und bestand darauf eine Midischnittstelle einzubauen. Das ist sehr lustig wenn man Sachen spielt die man gar nicht "denkt" nur das Fingerkontroll muss ich machen die Schläge macht der Rechner. Das ist schwer zu beschreiben wie sich das anfühlt.
    Es klingt schon verrückt, aber ich spiele mal gerade durchschnittlich Schlagzeug aber singels mache ich mehr als doppelt so schnell wie JOJO double strokes!


    Der Weg dahin war allerdings oftmals sehr schmerzhaft da ich ständig mit Muskelkater und Entzündungen zu kämpfen hatte.
    Die Auswahl der Stöcke und die etwas andere Position zu ermitteln war nicht leicht. Solche extrem schnellen Bewegungen benötigen enorme Energie die der Muskel verbrät. Ich hatte auch ständig Hunger und musste immer Fruchtzucker essen bei den Übungen.


    Mich würde das ganze auf die Füsse angewendet ja noch viel mehr interessieren. :)
    Aber dafür ist leider keine Zeit und Geld mehr vorgesehen. Schade


    Ich habe die Erlaubniss das ganze vielleicht mal beim nächsten Treffen zu präsentieren. Das funktioniert jetzt schon so toll das man es sicher vermarkten könnte, leider geht die ursprüngliche Forschung da in eine andere Richtung..aber wer weiss.


    Morgen gibts dann Bilder, ein Video und bei Interesse auch mehr fachchinesische Erläuterungen wen es interessiert.

    Zitat

    Original von Jürgen K


    Wer das verstanden hat: Glückwunsch! U R Pro!


    Grüße,
    Jürgen


    bin da auch kein Pro, allerdings sollte man sich vorher informieren wenn man komerzielle Angebote auf seiner HP anpreist was geht und was nicht.
    Das kann sehr schnell sehr teuer werden wobei das FA da noch das kleinere Problem ist. Und die Rechteinhaber interessiert das auch erst dann wenn skrupellose ansonsten erfolglose Anwälte das Web nach eben diesen Seiten durchforsten und dann bei den Rechteinhabern anklopfen.
    Ich habe bei meiner kürzlichen Steuerprüfung auch die Aktenschränke gesehen die voll sind mit "privaten" Dienstleistungsangeboten.
    Ich würde auch wetten das die meisten nicht beim FA gemeldet haben das sie Einkünfte aus Musikunterricht beziehen, geschweige denn ein Gewerbe angemeldet haben und somit auch mit EÜR nicht viel am Hut haben.

    Wer kann mir sagen wo man in Düsseldorf die Drums&Percussion bekommt?
    Ich kaufe sie sonst immer am Bahnhof, aber die haben diesmal zu wenig bekommen und sind alle vergriffen.


    vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

    Zitat


    zur neurotischen Zwangsstörung wirds,wenn du den Blinkrhythmus manuell (also an - aus am Hebel) den anderen anpassen musst ;)


    ja sicher, das muss man dann schon wenns nicht mehr richtig grooved 8)
    besonders schön wirds wenn so ein Mofa mit schnell laufendem Blinker dazwischen ist dann wirds schön triolisch. Manchmal auch schade wenn die Rotphase zu schnell vorbei ist.

    Zitat

    Original von buddler


    diese Maserung vom Mahagony finde ich auch irgendwie kurios. Ist Mahagony ein Holz ohne Jahresringe?



    ja ein Tropenholz ohne Ringe, das dort wächst wo es nur eine Jahreszeit gibt.
    Das Muster ergibt sich aus der Art wie das Furnier geschnitten wurde.

    Steve du sprichst mir aus der Seele :]


    Ich kenne Leute, Plattenaufleger(heute DJs), Musikkneipenbesitzer die haben sich damlas JEDE Neuerscheinung aus dem Pop/Rock Bereich gekauft. Dafür genügte es 1-2 mal in der Woche in den Plattenladen zu gehen und mit einer Plastiktüte wieder rauszugehen.
    Heute sind es mehrere hundert Neuerscheinungen die jede Woche die auf den übersättigten Markt geworfen werden und die nicht alle konsumiert werden können. Ein Grossteil davon ist in Massenproduktion hergestellter nicht komponierter sonder generierter Schrott für eine bestimmte Zielgruppe.
    Gewachsener Erfolg wird sicher nicht durch Tauschbörsen verhungern.
    Ich habe nichts dagegen wenn zb. die Stones ein zweites Flugzeug oder eine dritte Villa durch Platten und Konzerte finanzieren, solange der Mark bereit ist das zu zahlen ist es ok. Aber die Ignoranz der Labels die fliesbandweise Müll auf den Markt werfen und sich beschweren das die Verkaufszahlen nicht ihren Erwartungen entsprechen empfehle ich Nachhilfe von einem erstsemester BWL Student.

    Ein Anruf beim zuständigen Sachbearbeiter der Gema bringt Lichts ins Dunkel.


    Die angemeldeten Stücke bleiben für alle Ewigkeit bei der Gema registriert.
    Ist der Urheber, in diesem Fall der Texter/Komponist/Verleger, kein Mitglied, sind die Stücke Gemagebühren befreit.
    Wird der Rechteinhaber später wieder Mitglied wird alles auf den Vorherigen Stand gesetzt, dh. Die Stücke sind wieder gebührenpflichtig anzumelden und es werden Tantiemen ausgezahlt.



    Ey,
    was hat deine Antwort mit meiner Frage zu tun?
    Hast du gelesen ich gefragt habe?
    42 hätte mir als Antwort genau so weit geholfen :P


    gruss Dirk