…die Zeiten, wo es noch ein Basix Custom für 600€ gab, sind leider vorbei.
Beiträge von panikstajan
-
-
Toll !!!
Mit diesem Set wird deine Tochter lange, lange Freude haben.
Viel Spaß damit !
-
Hallo Welt,
wäre jemand aus dem Großraum Freiburg (Waldkirch) evtl. dazu in der Lage, mir dort ein Set abzuholen und es entweder mit nach Frankfurt zu bringen oder mir zu zu schicken?
Selbstverständlich würde ich dafür auch bezahlen.
MfGroove
-
Ich denke, die Snare dürfte einst der letzten Generation des Rockstars Anfang der 2000er beigelegt gewesen sein.
Den Wert würde ich daher irgendwo zwischen 75 und 95€ ansetzten. Mehr wäre sie mir jedenfalls nicht wert.
-
Soeben musste ich lesen, dass Ronnie Tutt im zarten Alter von 83 Jahren gestorben ist.
Tutt war von 1969-1977 Schlagzeuger der Band von Elvis Presley. Auch für andere große Musiker und Musikerinnen trommelte er. Darunter fallen Namen wie Johnny Cash, Neil Diamond, The Carpenters, Roy Orbison, Jerry Garcia oder Stevie Nicks.
Ronnie Tutt - Elvis-Schlagzeuger stirbt mit 83 - Musik - Bild.de
-
Beim First Chair kommt es sehr drauf an, ob man den Plastik-Einsatz an der Befestigung der Sitzfläche drinnen lässt oder raus nimmt.
Tipp: Nehmt ihn raus!
Habe lange gebraucht, um das zu raffen, obwohl ein Aufkleber darauf hinweist...
-
Ich habe vor ein paar Wochen zufällig von der Dame erfahren. Sie ist ein Bestandteil dieser Doku über Stewart Copeland.
-
Wenn alles nichts hilft, würde ich sowas hier kaufen:
Wenn die Farbe nicht gefällt, würde ich sie dir dann auch abnehmen.
DC Fix oder Hammerschlaglack aus der Sprühdose helfen zur Not auch…
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sein merkwürdiger Aufbau etwas mit seiner Augenerkrankung zu tun hat.
-
Schau mal nach der Stiftung "Entrée", vlt. sind die die Richtigen.
-
-
Alte Starclassic Maple Sets gibt es immer wieder zu guten Kursen auf dem Gebrauchtmarkt. Also nichts, was dir wegläuft.
-
Ich habe noch einen Marantz CD 60 in Betrieb, den meine Mutter vor über 30 Jahren gekauft hat. Läuft seither ohne irgendwelche Macken. Einmal musste lediglich der Laser neu justiert werden. Absolut geile Karre!
-
Da hätte der Depp sich ja wenigstens mal die Mühe machen, die Badges mittig zu platzieren.
-
-
Die Löcher kannst du selbst bohren. Ich wüsste nicht, warum ein Trommelbauer/Schreiner das besser können sollte.
-
Ja Mensch, das ist schade, wenn gleich ich es auch relativ entspannt sehe, da man mit 80 einfach kein „Neuwagen“ mehr ist und jederzeit mit dem Ende zu rechnen ist.
Für mich sah er die letzten Jahre schon immer krankhaft mager aus.
Ich habe höchsten Respekt vor seinem Lebenswerk. 58 Jahre Trommler der größten Rockband der Welt zu sein, ist absolute Klasse!
Ich habe hier ein lustiges und sehr unterhaltsames Interview von ihm und Ronnie Wood gefunden.
Aus dem Leben zweier Rock-Opas
Rock in heaven!
-
Das von dir genannte Rack ist natürlich nur eine ganz spartanisch ausgestattete Basic-Variante für die Leute, die eben nur zwei Toms und zwei Becken vor sich montieren möchten.
Da du ja noch ein Floortom und deine Hihat montieren möchtest, benötigst du demnach noch zwei Seitenteile, es sei denn, du möchtest alle Toms in einer Reihe vor dir hängen haben...
Daher schau doch mal, ob nicht gleich eine größere Variante passender für dich wäre. Teile nachkaufen ist i.d.R. immer teurer als der Setkauf...
In die mitgelieferten Multiklammern kannst du beliebige Tomhalter montieren, so dass es für deine Toms passt.
Blätter dich doch mal durch den Katalog von Gibraltar.
Gibraltar Katalog
Du wirst sehen, dass es ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen Rohren, Klammern und sonstigen Teilen gibt, um dein Rack nach deinen persönlichen Bedürfnissen zu konfigurieren.
Wenn ich mir ein Rack konfigurieren wollen würde, würde ich es gleich richtig machen und mir eine Hihatmaschine ohne Beine (gibt auch Exemplare mit abnhembaren Beinen) und einen Snarekorb ohne Beine besorgen, die ich dann direkt ans Rack dängel.
...Gibts alles im Katalog ;-D
Welchen Vorteil erhoffst du dir denn von einem Rack?
Deinen bisherigen Texten nach lingt es so, als wäre dein Set ohnehin noch recht klein ?
Wenn du jetzt ein riesiges Set hättest, hätte ich ja Verständnis dafür, dass die all die Ständer auf den Sack gehen. Da du ja aber nur zwei Becken zu haben scheinst, würde ich an deiner Stelle bei Ständern bleiben, da du damit wesentlich flexibler bist.
Je nach Becken, musst du die Beine ja auch nicht ganz ausbreiten und kannst so ordentlich Platz auf dem Fußboden sparen.
Ein Rack benötigt halt mitunter auch ganz schön Platz in der Breite.
-
Selbst wenn sich die großen Händler untereinander nicht absprechen, würde die (kleine) Konkurrenz auf der Strecke bleiben, da die Großen immer die besseren Einkaufskonditionen erhalten. Ich bin der Meinung, dass das verboten werden müsste und jeder im Einkauf den gleichen Preis zu zahlen hat.
Auch dürften einem die Hersteller, Großhändler und Vertriebe einem keine Mindestabnahmemenge vorschreiben dürfen.
-
Ich kann auch anbieten, Kleinigkeiten im Großraum Leipzig abzuholen und zu versenden. Habe momentan viel Zeit...
Da ich kein Auto habe, kommen ganze Sets oder zu schwere Hardwre leider nicht in frage.