Beiträge von panikstajan

    Ich spiele zwar schon lange Schlagzeug, habe aber trotzdem noch keine großartige Band-Erfahrung.


    Lediglich in einer Cover Band habe ich mal für ein Jahr gespielt, mit der wir einen Auftritt auf einer Geburtstagsfeier in einer Kleingartenanlage spielten. (bei Carsten, hier aus dem DF)


    Ich war so nervös, dass ich es tatsächlich geschafft habe, nicht ein einziges Mal auf ein Tom zu hauen. Ich habe alle Songs lediglich mit bass drum, snare und Becken gespielt.


    …geht auch 😎


    Als dann der zweite Auftritt in einem Pub hätte anstehen sollen, hat es mich innerlich so zerissen, dass ich die Band kurzerhand verlassen habe, weil ich so absolut kein Selbstvertrauen hatte.


    Heute ärgere ich mich total darüber…

    Am 09.07.1995 ereignete sich folgendes Ereignis.


    Bruce Springsteen drehte in Berlin das Video zu „Hungry Hearts“ und lieh sich dafür die Leopardenfell Band (= Maffay Band) seines Freundes Wolfgang Niedecken.


    Das Video wurde teilweise im dortigen Cafe Eckstein gedreht.


    Es blieb jedoch nicht dabei und es wurde kurzerhand ein einstündiges, kurzfristig bekannt gegebenes Konzert daraus, welches das Cafe förmlich zum platzen brachte.


    Menschen, wohin das Auge sieht…


    Ich beneide jeden darum, der damals auch nur in der Nähe war!


    Seht selbst, was für eine geile Show Bruce und die Leoparden da abgeliefert haben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bertram Engel hatte Anfang der 90er auch ne 26er marching bass drum an seinem Set, welches er in Niedeckens Leopardenfell Band gespielt hat.


    Du musst dir hat nur Beine dran tüdeln und dir im Klaren sein, dass du mit dem Beater unterhalb der Mitte landest, was ja kein Nachteil sein muss.


    Außerdem musst du zusehen, dass du das Pedal irgendwie an den Spannreif bekommst.


    …denke auch daran, dass 26 bd Felle deutlich teurer sind und evtl. auch nicht immer bei jedem Händler vorrätig sind.


    Kannst du gucke hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich will ja nichts sagen, Papa,

    aber an deiner Stelle würde ich jetzt mal nicht in teures Ständerwerk und Halterungen investieren, sondern in eine Rundum-Erneuerung der Felle. (Oben UND unten, vorne UND hinten)


    Deinen Fotos nach lässt sich annehmen, dass du noch die Werksfelle drauf hast und die sind Sets dieser Liga so das Allerletzte, was sich irgendwo finden lässt…


    Da wirst du klanglich auf jeden Fall die größte Aufwertung erfahren.


    Zusätzlich solltest du die Hilfe von Büchern, Videos oder von kompetenten Personen zum Thema „ Drum Tuning“ in Anspruch nehmen und du wirst sehen, wie die Sonne aufgeht. 🌞


    Mit einer neuen und soliden Hi-Hat-Maschine und Fußmaschine nach Geschmack, fährst du unabhängig davon auch nicht verkehrt.

    Immer wieder beeindruckend, wie leicht sich die Opfer solcher Täter das Geld aus der Tasche ziehen lassen.


    …ob sie mir leid tun, weiß ich nicht.


    Ich habe relativ alte Eltern (75 und 80 Jahre alt) und unterrichte sie in regelmäßigen Abständen darüber, welche Betrugsmaschen aktuell im Netz, am Telefon und an der Haustüre so praktiziert werden, um sie davor zu bewahren, Opfer solcher Räuber-Banden zu werden.

    P.s.: Er heißt Ali Neander, nicht Leander ;-D

    Gib die Dinger zurück und verlange dein Geld zurück. Die Dinger sind einfach Schrott, auch wenn du das nicht hören möchtest.

    Ich finde, du hast deinen Schülern gegenüber dei Pflicht, mit ordentlichen Unterrichtsmaterialien aufzutreten, die zuverlässig funktionieren.
    Auch finde ich, dass du deine Schüler nicht zu Probanden deiner "wissenschaftlichen" Untersuchungen machen solltest.

    Warum investierst du nicht in Geräte namhafter Hersteller?
    ...du willst damit deinen Lebensunterhalt verdienen ;-D

    Müssen ja nicht neu sein, wenn es zu teuer ist.

    Als Schüler würde ich mir einen neuen Lehrer suchen, wenn mein Lehrer so einen Schrott auffahren würde, muss ich ganz ehrlich sagen.

    Meine 22" WAHAN Bass Drum hat auch "nur" acht Schrauben pro Seite. Warum der gute Willy das so gebaut hat, weiß ich nicht, da ich das Set einem Toten abgekauft habe, der auch für mich nicht mehr ansprechbar war.

    Ich denke aber, dass der gute Willy seine Sets sehr bedacht baut und alles irgendwie einen positiven Sinn ergibt.