Wenn du ein Sumsang hast, könntest du es mit DEX versuchen.
Bei meinem Note9 geht das.
Beiträge von panikstajan
-
-
Schick doch einfach mal eine Email an Meinl und frage direkt nach.
-
Das ist kein Masters, sondern ein mit Opti Mounts modifiziertes Export. Von daher kein Schnapper.
-
Ich hatte seit über 10 Jahren eine Cowbell völlig unbenutzt im Keller rumfliegen.
Nachdem ich kürzlich ein Video von und mit Walfredo Reyes JR gesehen habe, habe ich sie mir tatsächlich mal ans Set geschnallt und mich plötzlich gefragt, warum ich die nicht schon immer mal benutzt habe...P.S.: Walfredo ist nicht nur ein super Afro-Cuban-Percussionist, sondern seit ein paar Jahren auch der Schlagzeuger der US-Legende Chicago, bei denen er auch erst Percussionist war. Grandioser Typ!
sehr zu empfehlen sind dabei die ganzen Drum-Cam-Videos auf seinem YT-Channel, die ihn bei seiner Arbeit mit Chicago zeigen! -
Entweder ist es eine unebene Gratung oder ein defektes Fell, würde ich sagen.
Bei doppellagigen Fellen oder bei Modellen mit eingearbeitetem Dämpfring kann es, sofern sie nicht sauber aufeinander liegen, schonmal dazu kommen, dass es surrt.
Ich war vor vielen Jahren mal mit diversen High-End Trommeln diverser Hersteller bei Willi Wahan zugast und er hat mir eindrucksvoll bewiesen, wie schlampig Trommeln aus industrieller Massenfertigung mitunter hergestellt werden. Dabei wurde deutlich, dass besonders Oft die Gratungen von den Sklaven in den Fabriken unbewusst versaut werden.
...P.S.: Auch Sonor SQ2 und Prolite waren unter den Kandidaten.Während meiner langjährigen Arbeit in einem renomierten Frankfurter Schlagzeugladen habe ich zudem gelernt, dass man neue Felle,bevor man sie kauft, unbedingt auspacken und anklopfen sollte. Den Tip bekam ich übrigen von Mingo Siewert, dem Betreiber eines großen Backline-Verleihs.
Der hat immer gleich 100+ Felle auf einmal gekauft und jedes einzelne Exemplar davon abgeklopft, um zu hören, ob es sauber schwingt. -
Hat sich zufällig einer das Yamaha Beech Custom inkl Snare, Becken und diverser Hardware für 50€ geschnappt?
Die Frau, die das inseriert hatte schrieb, dass ihr Mann nicht mehr spielt und sie es einfach nur loswerden will.
Glückwunsch an den Käufer!
-
Becken sind nicht gleich Becken.
Die, die bei dem Pearl mitgeliefert werden, sind bessere Topfdeckel aus Messing. Sabian ist zwar an sich ein guter Hersteller, jedoch sind die SBR lediglich deren unterstes Angebot.
Die Istanbul Samatya des Mapex hingegen, sind ordentliche, in der Türkei von Hand geschmiedete Instrumente aus einer guten B20 Bronze Legierung.Denke immer daran, dass du Trommeln durch Felle, Stimmung und Dämpfung maßgeblich im Klang verändern kannst. Becken hingegen klingen so wie sie sind und sind klanglich nur schwer zu verbessern.
Von daher ist es im unteren Preissegment immer ratsam, das Budget immer mehr zugunsten der Becken zu verteilen.
Ich bin selbst auch nur unterdurchschnittlich groß und habe schon immer nur 22“ Bass Drums gespielt, auch schon als Kind.
...aber darüber zerreißen sich die Experten ganz gerne mal die Köpfe hier, v.a. die Musiklehrer. -
Das Mapex ist um Welten besser, da du ein 8er Tom zusätzlich bekommst und v.a. die Becken eine ganz andere Liga sind!
-
Frag doch mal bei Kirchhoff direkt nach, wo du deren Produkte erstehen kannst. Ist das denn so schwer?
Just Music, Thomann, Drumcenter Köln sind auf deren Seite aufgeführt.
Nur weil ein Händler die Produkte nicht auf seiner HP listet, bedeutet es nicht, dass er sie nicht führt oder bestellen kann. -
Masters kannst du ganz regulär auch mit schwarzer Hardware bekommen. Wenn dir Schwarz zu schwarz ist, stünde auch noch Gold oder Satin zur Auswahl.
Lediglich die flanged hoops dürften extra dazu gekommen sein. Standart waren bei dieser Generation der MMXe Gussreifen.Bei der Trommel dürfte es sich um ein Tom aus der MMX (Maple) Serie handeln, da war dieses Grün-Fade Finish sehr oft anzutreffen.
Hatten wir damals zu Hauf bei uns im Laden und die gingen gut weg. -
Du kanntest Zeltinger nicht?
„Asi mit Niwoh“ ist doch ein Klassiker.
Er hat übrigens einen sehr geilen Schlagzeuger. Robbie Vondenhoff. Hat früher auch bei Ina Deter getrommelt. (neue Männer braucht das Land)
-
Gear 4 Music bietet das Mapex Saturn sogar für 979€ an...
https://www.gear4music.de/de/D…1M5wcnEAQYAiABEgJKcPD_BwE -
Krass, da haben sie es spontan nochmals um reduziert. Wer das nicht kauft, ist blöd...
-
-
Ich habe hier ein interessantes Video aus der Youtube-Präsenz des Beyrischen Rundfunks gefunden, das aufzeigt, ob es sich lohnt, als Schlagzeuglehrer sein Geld zu verdienen und welcher Aufwand überhaupt damit vebunden ist.
Selbstständig mit Musikunterricht: Das verdient ein Schlagzeuglehrer | Lohnt sich das?
-
Gute Besserung auch von mir !!!
Ich habe auch überhaupt kein Verständnis dafür, wie man die Krankheit noch leugnen oder verharmlosen kann und warum es Menschen gibt, die alles dafür tun, damit uns der ganze Scheiß noch lange begleiten wird.
-
...die gute alte Sonor Snare aus Hagen ist nicht mehr verfügbar.
-
Ich bin auch gerade im Gespräch mit ihm und er hat mir neben Paypal auch Überweisung angeboten.
Warte gerade auf (s)eine Bankverbindung.
Bin ja mal gespannt...
-
-
Habt ihr euch bei der Melodie ein bisschen bei Herman Brood bedient?
Klingt irgendwie sehr ähnlich...https://youtu.be/P16Ab8X-rdk