Das Mapex ist um Welten besser, da du ein 8er Tom zusätzlich bekommst und v.a. die Becken eine ganz andere Liga sind!
Beiträge von panikstajan
-
-
Frag doch mal bei Kirchhoff direkt nach, wo du deren Produkte erstehen kannst. Ist das denn so schwer?
Just Music, Thomann, Drumcenter Köln sind auf deren Seite aufgeführt.
Nur weil ein Händler die Produkte nicht auf seiner HP listet, bedeutet es nicht, dass er sie nicht führt oder bestellen kann. -
Masters kannst du ganz regulär auch mit schwarzer Hardware bekommen. Wenn dir Schwarz zu schwarz ist, stünde auch noch Gold oder Satin zur Auswahl.
Lediglich die flanged hoops dürften extra dazu gekommen sein. Standart waren bei dieser Generation der MMXe Gussreifen.Bei der Trommel dürfte es sich um ein Tom aus der MMX (Maple) Serie handeln, da war dieses Grün-Fade Finish sehr oft anzutreffen.
Hatten wir damals zu Hauf bei uns im Laden und die gingen gut weg. -
Du kanntest Zeltinger nicht?
„Asi mit Niwoh“ ist doch ein Klassiker.
Er hat übrigens einen sehr geilen Schlagzeuger. Robbie Vondenhoff. Hat früher auch bei Ina Deter getrommelt. (neue Männer braucht das Land)
-
Gear 4 Music bietet das Mapex Saturn sogar für 979€ an...
https://www.gear4music.de/de/D…1M5wcnEAQYAiABEgJKcPD_BwE -
Krass, da haben sie es spontan nochmals um reduziert. Wer das nicht kauft, ist blöd...
-
-
Ich habe hier ein interessantes Video aus der Youtube-Präsenz des Beyrischen Rundfunks gefunden, das aufzeigt, ob es sich lohnt, als Schlagzeuglehrer sein Geld zu verdienen und welcher Aufwand überhaupt damit vebunden ist.
Selbstständig mit Musikunterricht: Das verdient ein Schlagzeuglehrer | Lohnt sich das?
-
Gute Besserung auch von mir !!!
Ich habe auch überhaupt kein Verständnis dafür, wie man die Krankheit noch leugnen oder verharmlosen kann und warum es Menschen gibt, die alles dafür tun, damit uns der ganze Scheiß noch lange begleiten wird.
-
...die gute alte Sonor Snare aus Hagen ist nicht mehr verfügbar.
-
Ich bin auch gerade im Gespräch mit ihm und er hat mir neben Paypal auch Überweisung angeboten.
Warte gerade auf (s)eine Bankverbindung.
Bin ja mal gespannt...
-
-
Habt ihr euch bei der Melodie ein bisschen bei Herman Brood bedient?
Klingt irgendwie sehr ähnlich...https://youtu.be/P16Ab8X-rdk
-
Oder hier, da poppt er geschmeidig mit Frau Hill, weil sie das scheinbar will, und das auch noch auf der Bühne... ;).
https://youtu.be/6IXBR3aonw4 -
Das gezeigte Mapex System hatte bei großen Hängetoms zwischen 14“ und 18“ das Problem, dass sich der Kessel verzogen hat. Hab es selbst ausprobiert, wie sich die Fellspannung verändert hat, wenn man den Kessel, während man das Fell angeschlagen hat, nach oben oder unten gedrückt hat.
„drumstudio1“ hatte damals in einem Thread auf die Thematik hingeweisen, meine ich mich zu erinnern.
Ich bin persönlich großer Fan von Yamahas Y.E.S.S., Pearls Opti Mount oder Tamas Star Mount find eich auch nicht schlecht.
Aber auch hier würde ich wieder an dich appellieren, dich erst mal mit dem Stimmen zu befassen und nicht gleich viel Geld und Zeit in Luxusprobleme zu investieren. An deiner Stelle würde ich mich mal mit dem Thema Fußmaschine und Beater befassen, bzw. dein Kind in die Thematik einführen.
Ich will damit nicht sagen, dass Tomaufhängungen nicht relevant sind. Doch, sind sie, sogar sehr. Aber für einen blutigen Anfänger gibt es echt Wichtigeres, meine ich.
-
Verschon uns wenigstens hier mit deinen Theorien zu Corona. Es genügt schon, dass ganz Youtube und Facebook damit überflutet werden. Ich kanns nicht mehr hören.
Nenn mich meinetwegen Systemling oder Schlafschaf oder was eure Sippe sonst gerne so an Begriffen benutz. Ist mir egal... -
Die Abhebung ist doch gut. Dürfte das am meisten vereitestet Prinzip sein.
Alle der von dir gezeigeten Abehbungen überschreiten den Wert der Trommel...
Welchen Mehrwert erhoffst du dir denn von einer teuren Abehbung?
Die größte Wohltat, die du dem Trömmelchen zukommen lassen könntest, wäre eine ordentlich Stimmung und falls nötig, hochwertige Felle und ein neuer Teppich, falls der jetzige ausgeleiert sein sollte oder einzelne Spiralen verbogen sein sollten.
Investiere das Geld für die Abhebung lieber in das Buch von Trommelstimmer Nils.
-
Simmons waren in den 80ern also schon so gut wie Roland 2020...
-
Soeben überschlagen sich diverse News Seiten mit der Meldung, dass Eddie van Halen, Gitarrist und Gründer der Band Van Halen, gestorben ist.
Er litt wohl die letzte Zeit an Kehlkopfkrebs.
Welche Cover Band hat nicht „Jump“ im Programm?
Neben seinen Fähigkeiten als Gitarrist fand ich ihn als Mensch großartig, weil er es mit viel Disziplin geschafft hat, von der absoluten Schnapsleiche, die er lange Zeit war, wieder zu einem lebendigen Mensch zu werden.
Als ich begann, mich vor 20 Jahren für ihn zu interessieren, stand er total besoffen auf der Bühne und hat trotzdem dermaßen göttlich und mit einer Hingabe gespielt, die ich gon anderen Giterroristen noch nie gehört habe.
Was Viele nicht wissen: EVH spielte z.B. das Hammer Solo in Michael Jacksonsn „beat it“. https://youtu.be/oRdxUFDoQe0 ( beginnend bei 03:12)
Sein bekanntestes Solo dürfte wohl „Eruption“ sein. https://youtu.be/M4Czx8EWXb0
Er war der Mozart der Rock-Gitarre, obwohl er, wie er selbst in diversen Interviews erzählte, keine Noten lesen konnte.
Ein schönes Zitat aus einem Interview.
Die Frage lautete in etwa:
„Welches Instrument würdest du wählen, wenn du wieder am Anfang wärst und dich neu entscheiden müsstest?“
Seine Antwort: „Ich würde das Schlagzeug wählen und mein Bruder die Gitarre, um dann zu tauschen.“ GROßARTIG!Schon vor Jahren wurde ihm aufgrund einer Krebserkrankung ein Teil der Zunge amputiert. Er behauptete immer, sein metallernes Plek sei daran Schuld, welches er immer in den Mund steckte. Die Wahrheit dürfte wohl eher im tonnenweisen Konsum von Alk und Zigaretten zu finden sein.
Einer der letzten großen Rock Gitarristen, der Geschichte geschrieben hat.
R.i.P.
-
Die Magnum Carbon Sets (Eigenmarke von Musik Produktiv) gab es Anfang der 2000er zu kaufen. Die Kessel kamen von Rocket Shells aus U.S.A. und wurden mit preisgünstiger Hardware aus Fernost bestückt. Geile Karre! Zeig doch bitte mal ein Foto!