Ich hatte den Namen schon lange auf dem Schirm, bin aber zuletzt durch ein Live-Video der Brian May Band wieder auf ihn aufmerksam geworden. https://youtu.be/KVpLEoWOBts Schade, dass er nicht mehr lebt. Solche Typen braucht die Rockmusik.
Beiträge von panikstajan
-
-
Soeben las ich, dass Joseph "Joe" Porcaro am 06.07.20 im zarten, fast noch jugendlichen Alter von 90 Jahren gerstorben ist.
Was wäre die Musik nur ohne ihn und seine Söhne?
Die Band TOTO gäbe es wohl nicht...
https://www.rollingstone.de/ja…jahren-gestorben-2006197/ -
Sina und Meytal kann ich auch nichts abgewinnen. Warum viele Männer auf Sina abfahren mag wohl daran liegen, dass sie ein Faible für olle Rockmusik hat. Meytal dürfte wohl für viele nicht mehr als eine Wi********ge sein. Die wohl beste Trommlerin am internationalen Markt dürfte wohl Annika Nilles sein. Den Groove, den die Frau hat, vermisse ich bei so manchem Männchen. Ein richtig guter Geheimtip ist Heather Thomas. Schaut mal auf Youtube nach ihr. ...nicht die schöne Blonde, die einst „Jody Banks“ in ein Colt für alle Fälle verkörperte
-
Neuware würde ich bei dem Budget garnicht kaufen. Wir haben unseren preisbewussten Kunden früher ganz gerne die JBL EON Power 15 verkauft. Die bekommst du gebraucht ab/um/für ca. 100€. Momentan sind die Gebrauchtmärkte voll mit dem Zeug, da viele Leute/Firmen ihr Zeug verkaufen müssen.
-
...ne Supraphonic scheint wohl auch dabei zu sein, wenn ich das richtig sehe.
-
Hallo, Klaus Selmke, Schlagzeuger der DDR-Rockband City ist in den vergangenen Tagen im Alter von 70 Jahren leider dem Krebs erlegen. Besonders auffällig an seiner Art zu spielen war, dass er immer sehr niedrig, fast auf dem Boden saß. So jedenfalls stach er mir bereits als Kind ins Auge, als ich City das erste mal im TV sah. Jetzt steht er da oben am Fenster und schaut dem irdischen Wahnsinn von oben zu. https://www.zeit.de/kultur/mus…-05/klaus-selmke-city-tot
-
Hallo, hier bietet jemand ein Yamaha 01v96 dür 320€ VHB an. Wer einen guten Digitalmischer zum kleinen Preis sucht, der sollte dort mal anfragen. https://www.ebay-kleinanzeigen…hpult/1390721323-172-8370
-
Witzig, dass der Doppler Karl wieder zum Gespräch wird. Momentan ist er ganz fleißig dabei, u.a. auf Ebay Tamburo Schlagzeuge zu verkaufen.
-
Das ist leider für BLXe ein gängiger Kurs. Die Teile werden leider total unterbewertet. Ich würde die Teile auch nur für Kenner empfehlen, die Ersatzteile parat halten, da an den Teilen ja leider die Gewinde aus den Böcken reißen.... Von daher kann aus dem vermeintlichen Schnäppchen ganz schnell eine nervtötende Angelegenheit werden.
-
Zu bedenken ist bei dem Set aber, dass die Snare nicht original, sondern nur eine billige Blechdose ist und die Spannreifen der Bassdrum auch nicht an das Set gehören. Macht zwar funktional nichts aus, sieht aber Scheiße aus. Für eine gute Snare musst du im Neukauf auch nochmal ca 200-xxxx € einplanen. Für gute Hi Hats ebenfalls. Insgesammt finde ich den Haufen recht unstimmig zusammengewürfelt. Ich würde es daher nicht kaufen!
-
Falls du das Bundle etwas individualisieren möchtest und/oder Bestandteile tauschen möchtestt, würde ich eher ins Drumcenter fahren. I.d.R. sind kleinere Läden dies bezgl. da flexibler.
-
Carl Carlton and the Songdogs am 07.10. in der Harmonie Bonn. Carl Carlton Gitarre Moses Mo Gitarre Jerry „Wyzard“ Seay Bass Pascal Kravetz Keyboards Bertram Engel Drums Habe Carl Carlton schon einige Male gesehen und kann es jedem empfehlen, da er grundsätzlich viel Hintergrundwissen zu den gespielten Songs zu erzählen hat. Von den Qualitäten der Musikanten brauchen wir garnicht zu sprechen. Creme de la Creme der Szene, würde ich sagen.
-
Erzähl doch mal was zu dem Set, das Armin da spielt.
V.a. die Snare sieht interessant aus! -
Vlt. könnte auch BER zm Probehaus umfunktioniert werden?
Da haben die Rockstars von morgen auch gleich die Gelegenheit, den fachgerechten Umgang mit dem Privatjet zu üben.
-
Denkbar ist auch, dass Frauen einfach vernünftig sind und begreifen, dass Jazz kein Garant dafür ist, jeden Monat pünktlich seine Miete zahlen zu können...
-
Mapex Saturn in Rostock für 350€ VHB
https://www.ebay-kleinanzeigen…hell-set/955536893-74-157 -
Na, wenn der "gute Hans" da nicht seine Finger im Spiel hat...
-
Vorweg: Die Band ist Klasse, garkeine Frage.
Ich würde das Video auf max. 3 Minuten einkürzen und dabei versuchen, kurze, aussagekräftige Schnipsel verschiedener Genres zu zeigen.
Auch würde ich das Publikum öfters mal zeigen, um dem Veranstalter zu zeigen, dass ihr überhaupt Publikum anzieht und dass ihr das Publikum in Stimmuing versetzen könnt.Gängige Locations bekommen wöchtentlich zig, vlt. sogar hunderte Bewerbungen zugesandt. Da hat niemand Zeit, sich jedes mal 10 Minuten Demo anzuhören.
Was auch ganz gut kommt: Wenn die Schnipsel bestimmten Locations zugeordent werden können. Dann kann der Interessent sofort sehen, ob ihr eher eine Band für den kleinen Club seid oder auch in der Lage seid, z.B. Stadien zu füllen.
Was ich auch noch gut fänd: Zeigt euch bei verschiedenen Anlässen, wie z.B. Hochzeit, Gala, Party, Straßenfest etc.
Viel Glück!!!
-
Neuwertiges Pearl Export mit Hardware, Masterwork TROY Beckensatz und Evans Fellen für 500€ VHB
-
Cool.
Ich denke, dass die Sets bei Kirchhoff oder DR zusammengeschustert werden.
Sehen ganz nett aus, wie ich finde.